Thailändisch lernen

Thailand-Frage Sind E-Zigaretten in Thailand verboten?

        #1  

Member

Hallo Kollegen,

ich habe gerade gelesen das E-Zigaretten und Tabakverdampfer (IQOS) in Thailand verboten sind, die Strafen sind mit 30k bhat und bis zu 10 Jahren Haft krass. Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte man das tunlichst vermeiden oder stört das niemanden? Würde nur ungern wieder normale Kippen rauchen, aber bevor ich 10 Jahre im BKK Hilton verbringe, muss ich wohl drauf verzichten.

Besten dank für eure Hilfe:coool:

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,

ich habe gerade gelesen das E-Zigaretten und Tabakverdampfer (IQOS) in Thailand verboten sind, die Strafen sind mit 30k bhat und bis zu 10 Jahren Haft krass. Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte man das tunlichst vermeiden oder stört das niemanden? Würde nur ungern wieder normale Kippen rauchen, aber bevor ich 10 Jahre im BKK Hilton verbringe, muss ich wohl drauf verzichten.

Besten dank für eure Hilfe:coool:
Ich kenne das seit ich mit Iqos angefangen habe möchte ich auch keine normalen Zigaretten mehr Rauchen, für Thailand würde ich aber eine Ausnahme machen und wieder auf Zigaretten umsteigen um den Stress zu vermeiden der bei einer Kontrolle entstehen würde, der Artikel hier ist schon etwas älter scheint aber...
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,

ich habe gerade gelesen das E-Zigaretten und Tabakverdampfer (IQOS) in Thailand verboten sind, die Strafen sind mit 30k bhat und bis zu 10 Jahren Haft krass. Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte man das tunlichst vermeiden oder stört das niemanden? Würde nur ungern wieder normale Kippen rauchen, aber bevor ich 10 Jahre im BKK Hilton verbringe, muss ich wohl drauf verzichten.

Besten dank für eure Hilfe:coool:
würde keine mitnehmen, das risiko wäre mir zu gross, das man doch pech hat, wenn man kontrolliert wird

kauf dir einfach vor ort eine e-zigarette oder noch besser,höre mit dem mist auf:cool2:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
würde keine mitnehmen, das risiko wäre mir zu gross, das man doch pech hat, wenn man kontrolliert wird

kauf dir einfach vor ort eine e-zigarette oder noch besser,höre mit dem mist auf:cool2:
Habe auch (hier im Forum, aber wo?) gelesen, dass man sich die Dinger vor Ort kaufen kann - und dass es dann eigentlich niemanden stört.
Ich selbst rauche nicht.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,

ich habe gerade gelesen das E-Zigaretten und Tabakverdampfer (IQOS) in Thailand verboten sind, die Strafen sind mit 30k bhat und bis zu 10 Jahren Haft krass. Wie sind da eure Erfahrungen? Sollte man das tunlichst vermeiden oder stört das niemanden? Würde nur ungern wieder normale Kippen rauchen, aber bevor ich 10 Jahre im BKK Hilton verbringe, muss ich wohl drauf verzichten.

Besten dank für eure Hilfe:coool:
Ich kenne das seit ich mit Iqos angefangen habe möchte ich auch keine normalen Zigaretten mehr Rauchen, für Thailand würde ich aber eine Ausnahme machen und wieder auf Zigaretten umsteigen um den Stress zu vermeiden der bei einer Kontrolle entstehen würde, der Artikel hier ist schon etwas älter scheint aber noch immer aktuell.
E-Zigaretten in Thailand – Was ihr unbedingt beachten müsst
und das schreibt das auswärtige Amt dazu:

Rauchverbot/E-Zigaretten


An einigen Stränden in Pattaya, Bangsaen, Cha-am, Hua Hin, Phuket, Samui, Phang Nga and Songkhla gilt Rauchverbot. Bei Verstößen gegen das Rauchverbot droht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr und/oder Geldstrafe bis zu 100.000 THB.
Neben dem Einfuhrverbot ist auch der Verkauf oder Kauf von E-Zigaretten (auch IQOS) oder sonstigen Verdampfern verboten und kann mit einer hohen Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu fünf Jahren belegt werden.

 
Beste Antwort
        #5  

Member

Vielen Dank für eure Antworten und guten Ratschläge, ihr habt recht, das Risiko ist es nicht wert.
Die 2 Wochen komme ich zur not auch mit normalen Kippen durch:) und weed solls ja auch noch geben;-)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für eure Antworten und guten Ratschläge, ihr habt recht, das Risiko ist es nicht wert.
Die 2 Wochen komme ich zur not auch mit normalen Kippen durch:) und weed solls ja auch noch geben;-)

Komisch das hier im Forum nie vor Prostitution gewarnt wird, aber vor dampfen.
Beides ist in Thailand verboten.

Wenn du keine Dampfe mitnehmen magst, es gibt sie, wie Frauen, überall käuflich zu erwerben.
Bei den jungen Thais ist dampfen mehr verbreitet als rauchen.
Ich selber dampfe seit 2014 in Thailand und bin noch nie behelligt worden.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Komisch das hier im Forum nie vor Prostitution gewarnt wird, aber vor dampfen.
Beides ist in Thailand verboten.

Wenn du keine Dampfe mitnehmen magst, es gibt sie, wie Frauen, überall käuflich zu erwerben.
Bei den jungen Thais ist dampfen mehr verbreitet als rauchen.
Ich selber dampfe seit 2014 in Thailand und bin noch nie behelligt worden.
Ich gehe mal davon aus das sich der FK weder in Thailand prostituieren will noch das er Menschhändler ist, deswegen wird er wohl kaum Probleme mit dem Behörden bekommen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus das sich der FK weder in Thailand prostituieren will noch das er Menschhändler ist, deswegen wird er wohl kaum Probleme mit dem Behörden bekommen.

Ich gehe ebenfalls davon aus, das er nicht vor hat mit Verdampfern etc. zu handeln.
Deswegen wird er auch damit keine Probleme bekommen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe ebenfalls davon aus, das er nicht vor hat mit Verdampfern etc. zu handeln.
Deswegen wird er auch damit keine Probleme bekommen
Wenn doch kann er sich ja an dich wenden wenn die braunen Teegeld von ihm verlangen.

Der von dir verlinkte Fred ist aber gut zu lesen den da wird auch einigemale davor abgeraten die Dinger ins Land zu bringen und einige durften auch fürs Rauchen Strafe zahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten