Singapur -> Manila -> Bangkok

  • Ersteller
        #1  

Member

Ich bin krank.
Es regnet.
Wein- und Zigarrenvorräte sind gefüllt.
Also Zeit für einen Rückblick meiner diesjährigen Geschäftsreise nach Manila.

Ein Termin bei der AHK Manila brachte mich Anfang dieses Jahres in diese "wunderschöne Stadt". Da die Lufthansa vor einigen Jahren ihre Direktflüge nach Manila einstellte, nutzte ich die Gelegenheit und flog über Singapur. Den notwendigen Stop auf dem Rückflug dagegen plante ich für einen Kurzbesuch in Bangkok.

Singapur -> Manila -> Bangkok.
(@Yodrak und @kelle ... vielleicht eine neue Rubrik?? Es geht hauptsächlich um Singapur. Sonst halt Asien... :))
Kompakter Trip.
Geschäftsreise zwar, aber genügend Raum für Privates...
Wieder keine Bilder.
Wieder mit einigen Hintergrundinformationen, diesmal zu Singapur.
Singapur gehört ja zu Asien, deshalb hoffe ich auf Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ooooh, @Sukhumvit11 ja ja ja gerne. Hau rein......
 
        #4  

Member

Ja klar bin wie immer dabei.
Hau in die Tasten.....
 
        #5  

Member

... war oft dort, deshalb freut es mich, sobald Du los legst ...

P.S.: Vielen Dank für Deine vergangenen Berichte - decken meine Wahrnehmungen, sind allerdings von Deiner Seite intensiver (es ist nicht Neid - vielmehr Respekt).

Gruß

Sharky
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
... war oft dort, deshalb freut es mich, sobald Du los legst ...

P.S.: Vielen Dank für Deine vergangenen Berichte - decken meine Wahrnehmungen, sind allerdings von Deiner Seite intensiver (es ist nicht Neid - vielmehr Respekt).

Gruß

Sharky
DANK DIR!
 
        #7  

Member

ich bin natürlich wieder mit dabei!
vielen Dank vorab! :dank:
 
        #8  

Member

Bin gespannt und neugierig auf deine Informationen über Singapore.
Wird bestimmt wieder ein Superbericht. Schon mal ein grosses DANKE im voraus...
 
        #9  

Member

Bin an Bord und lese gerne mit.
 
        #10  

Member

Ankunft in Singapur

Um 17:20 landete der 380er pünktlich in Singapur. Wie von dieser durchorganisierten Stadt zu erwarten, lief die Immigration und der Baggage Claim ab wie ein Schweizer Uhrwerk und ich saß recht zügig im Taxi. Ich hatte am nächsten Morgen schon Termine, wollte jedoch den Abend nochmals kurz auf die Gasse.

Singapur

Singapur ist eine Megacity. Sauber. Organisiert. Alles klappt und läuft. Überall gutes Englisch (Singlish). Viele chinesischen Wurzeln. Viele, viele Filipinnas. Aber auch Inder, Malaysier und Vietnamesen.
Rauchen ist meistens verboten.
Kaugummikauen wird teuer bestraft. Somit sind aber die Strassen klinisch sauber.

Im Süden von Singapur liegt die Insel Sentosa mit vielen Hotels, Parks und Vergügungsstätten. Sentosa ist jedoch eine Touri-Ecke und nicht so mein Ding. Das W-Hotel dort ist der Hammer. Das Hardrock-Cafe ebenso.

Die Orchard-Road ist eine der Hauptadern durch Singapur und ist DIE Shopping-Meile schlechthin. Hier sind glaube ich alle Luxus-Modemarken dieser Welt mit Mega-Stores vertreten. Auch die thailändische Botschaft hat sich dort repräsentativ eingenistet.
Wer binnen einer Stunde wohl nahezu alle Sportwagenmarken über 100.000 Euros sehen will, stellt sich einfach mal an die Orchard Road.

Am oberen Ende der Orchard Road sind die beiden Orchard Towers (OT), eines der RLDs (Red Light Districts) von Singapur. Bei Nacht. Tagsüber voll mit Shops und Restaurants öffnen nachts auf vier Etagen gut zwei Duzent Bars aller Couleur. Man nennt die Towers auch die "Four Floors of Whores".

Eine andere, super Location, ist der Clark Quay. Der "CQ" ist eine Art Hafen am Singapore River, voll mit Restaurants, Bars, Discos, aufgeteilt nach einem Länderfokus (indisch, chinesisch, malaysisch etc).
Ähnlich wie der Clark Quay ist der Boat Quay.

Ebenfalls eine coole Location ist Chinatown, ebenso mit Bars, Discos und ein klein wenig "Action" in den Gassen.

Wer gleich in nächster Nähe zur Rotlichtaktion absteigen möchte sollte sich eine Bleibe in Geylang (offizieller RLD) oder am besten im Golden Mile Complex suchen.
Geylang ist eigentlich eine Gegend aus ein paar Strassen voll mit Brothels. Alle legal!

Der Golden Mile Complex entlang der Beach Road dagegen ist für alle Thailand-Fans DER Ort, auch genannt "Little Thailand". Zig Bars, Restaurants und Disco mit nahezu identischem Thai-Feeling. Brauch ich hier aber nicht...

Und wer auf den guten alten Strassenstrich steht wird in der Desker Road oder im Changi-Village fündig.

Wer einige Touri-Attraktionen mitnehmen möchte kann sich in der Nähe des Riesenrads einnisten. Das Ding ist (oder war??) das größte Riesenrad der Welt. In klimatisierten Kapseln kann man sich 30 Minuten lang pro Umdrehung Singapur aus gut und gern 150 Metern Höhe betrachten. Das Marina Bay Sands-Hotel mit dem geilsten Pool der Welt liegt gleich in der Nähe.


Da ich ja "beruflich" hier bin :) bevorzuge ich jedoch immer die Orchard Road. Von dort aus kommt man überall schnell und einfach hin. Aber eingentlich ist es wurscht wo man wohnt, da die MRT einen überall schnell hinbringt.

Mal seh'n, was ich alles an Stubendurchgängen schaffe in diesem Trip...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten