Rundreise Singapur -> ?

  • Ersteller
        #1  

Member

Hi Gemeinde des Bettsports,

ich bin beruflich im August in Singapur und habe anschließend etwas Zeit.

Ich würde gerne neben Singapur noch mindestens einen schönen weiteren Standort mitnehmen, wo ich Strand und unser Hobby mitnehmen kann.

Die Flüge sind günstig, daher ist Thailand, Vietnam, Cambodia sowie Indonesien und Malaysia als potentielle Ziele gut.
Oder sogar vielleicht einfach mit der Fähre - wäre auf jeden Fall ein schönes Erlebnis.

Ich habe hier schon ein paar Threads gefunden, die einen ähnlichen Fall besprechen, sind allerdings schon ein paar Jahre alt.
Zudem habe ich schon ziemlich viel in Thailand erlebt, Vietnam war ich auch schon, Malaysia ist nicht so das Land für unser Hobby (zumindest nach meiner Erfahrung) und Indonesien ist ein Katzensprung.
Dazu kommt in einigen Ländern die Rainy-Season.
Ich freue mich über die ein oder andere Empfehlung.

Vielen Dank im Voraus.
Dom
 
        #2  

Member

Ich empfehle einen Flug nach CRK.
 
        #3  

Member

Wenn dich 2 ½ Stunden Flug nicht abschrecken, dann würde ich dir Bali empfehlen. Im August ist dort schönstes Wetter.
Tagsüber kannst du am Pool chillen oder Tagesausflüge unternehmen, und nachts gibt es genügend Partys in Seminyak. Die DL-Dichte ist nicht sehr hoch, aber in den Clubs oder auf Tinder wirst du immer etwas Passendes finden.
 
        #4  

Member

Singapore ist ein guter Ausgangspunkt für Südostasien.

Wenn es dir hauptsächlich um unser Hobby geht dann bis du schnell in Phnom Penh oder in Angeles/Clark. Beide Orte liegen aber nicht am Meer. Von Angeles bist du aber schnell in Subic oder auf Boracay.
Falls dir ein schöner Strand wichtig ist und du Nightlife willst ist Phuket ein guter Ort.
 
        #5  

Member

Ist eine kleine Ewigkeit her, aber wie ich in Singapur war, bin ich Fähre für ein paar Tage auf eine vorgelagerte Insel gefahren. Das war bereits Indonesien. Ich gehe davon aus, dass das noch immer eine interessante Option ist.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ist eine kleine Ewigkeit her, aber wie ich in Singapur war, bin ich Fähre für ein paar Tage auf eine vorgelagerte Insel gefahren. Das war bereits Indonesien. Ich gehe davon aus, dass das noch immer eine interessante Option ist.
Hallo redweed, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte die gleiche Idee - hast du eine Empfehlung, was dir besonders gut gefallen hat?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo redweed, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte die gleiche Idee - hast du eine Empfehlung, was dir besonders gut gefallen hat?
Das ist leider viel zu lange her. Ich habe da keine genauere Erinnerung mehr. Bintan dürfte gängig sein. Wobei, wenn ich schnellem Googeln trauen kann, ist Rotlicht dort eher etwas aus der Vergangenheit.

 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das ist leider viel zu lange her. Ich habe da keine genauere Erinnerung mehr. Bintan dürfte gängig sein. Wobei, wenn ich schnellem Googeln trauen kann, ist Rotlicht dort eher etwas aus der Vergangenheit.

Member hat gesagt:
Das ist leider viel zu lange her. Ich habe da keine genauere Erinnerung mehr. Bintan dürfte gängig sein. Wobei, wenn ich schnellem Googeln trauen kann, ist Rotlicht dort eher etwas aus der Vergangenheit.

Gucke mal hier:
 
        #9  

Member

Bintan: Strand
Batam: nightlife
Beides zusammen is nich.

Würde der Vollständigkeit und der Nähe halber Penang einwerfen wollen. Hotel und Strand in Batu Ferringi, abends mit dem Bus nach Georgetown, dort am Nachtleben teilnehmen und mit dem Taxi zurück. Strand und nightlife beides nicht perfekt, aber immerhin vorhanden.

Phuket und Bali wurden schon genannt.
 
        #10  

Member

Kann Einer noch was aktuelles zu Bali sagen. Was läuft in Nusa Dua? Ich war da mal vor 30 Jahren.
Toller Strand ist das noch so oder auch Massenturi? Wie weit mit dem Taxi ist das schon wieder nach Kuta?
Danke für Infos. :urlaub_schild:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten