Gäste lese Limitierung!

Smart watch zur Schlafüberwachung

• Ersteller

Member

Die neben mir schlafende Kubanerin machte mich darauf aufmerksam, dass ich nachts manchmal den Atem anhalte. Und danach heftig Luft hole.
Auch wache ich nachts mit ausgetrocknetem Mund auf. Jedoch glaube ich hier hilft nur Klebeband. 😁

Hat jemand eine SmartWatch in Gebrauch zur Überwachung von Schlaf, Puls, Erholungswert und so weiter und kann mir diese empfehlen?

Member

Vergiss die Smartwatch und geh zu deinem HNO Arzt.

Ich habe vor kurzem eine cardiorespiratorische Schlafpolygraphie mit dem Somno Touch Resp über Nacht gemacht und da sind auch Atemaussetzer bis zu 29 Sec herausgekommen.
Allerdings nur wenn ich auf dem Rücken liege.

Dagegen gibt es spezielle Tshirts.

Member

Member hat gesagt:
Vergiss die Smartwatch und geh zu deinem HNO Arzt.

Ich habe vor kurzem eine cardiorespiratorische Schlafpolygraphie mit dem Somno Touch Resp über Nacht gemacht und da sind auch Atemaussetzer bis zu 29 Sec herausgekommen.
Allerdings nur wenn ich auf dem Rücken liege.

Dagegen gibt es spezielle Tshirts.

Hallo,
Funktioniert dieses T-Shirt zuverlässig?

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine SmartWatch in Gebrauch zur Überwachung von Schlaf, Puls, Erholungswert und so weiter und kann mir diese empfehlen?
Geh zum HNO Arzt oder/und Schlaflabor und lass das ablären .Möglicherweise handelt es um eine Schlafapnoe,sollte es so sein hilt auch ein spezielles Tshirt mit Ball im Rücken nicht.

Member

@Maikel_elBlanco ich habe eine smartwatch mit der ich meinen Schlaf tracken kann, glaube aber für deine Zwecke ist das unbrauchbar. Die Uhr Mist z. B. Stress, deinen Sleep Score, zeigt dir deinen schlafPhasen an, bzw. die Länge der einzelnen Phasen usw. Also eher ein Referenzwert für z. B. Sportler die ihre Regeneration im Blick behalten. Darüber hinaus handelt es sich bei all diesen Geräten um Live Style Produkte, keine Medizinprodukte. Das wollen die Hersteller wahrscheinlich auch nicht, sonst müssten sie sich zertifizieren lassen und könnten ggf. auch haftbar gemacht werden, bei Fehlfunktion. Bei ernsthaften Problemen ab zum Arzt. So eine Smartwatch oder ein tracker ist bestenfalls etwas zur Früherkennung, alles weitere muss dann der Arzt entscheiden. Die Werte kann er benutzen um in die richtige Richtung zu suchen. Das war’s aber auch.

Member

Ich meine, gelesen zu haben, daß die Fa. Withings sich mal mit ihren Uhren um eine medizinische Zulassung bemüht haben... das wäre aber mal im Detail zu prüfen. Die Uhren gibt es auch bei der Amazone ...

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Funktioniert dieses T-Shirt zuverlässig?
Bei mir hat das Messergebnisse eindeutig gezeigt dass meine Ademaussetzer von der Rückenlage kommen und genau diese Rückenlage verhindert so ein Tshirt.
Hab's die erste Woche vom Arzt zum Testen mitbekommen.

Member hat gesagt:
Ich meine, gelesen zu haben, daß die Fa. Withings sich mal mit ihren Uhren um eine medizinische Zulassung bemüht haben... das wäre aber mal im Detail zu prüfen. Die Uhren gibt es auch bei der Amazone ...

Eine Uhr kann niemals anzeigen in welcher Lage du schläfst dazu müsstest du den Arm schon festbinden.

Member

Ich bezog mich lediglich auf den Titel dieses Threads!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten