Smart watch zur Schlafüberwachung

• Ersteller

Member

Ich habe mir nach 3iner Schrottplatz von stahlgear eine etwas bessere geholt, kompatibel zu meinem Smartphone.
One plus watch 3
Diese Uhr ist für mich top.
Absolut Stoßfest, Wasser und staubdicht. Zudem Hitze und Kälte alles kein Problem.
Saunaaufguß und Eiskammer getestet.
Zum eigentlichen.... schlafüberwachung mit Anzeige von sauerstoffgehalt, tiefschlafphase, leichter Schlaf, wachphase Und Herzfrequenzmessung. Zudem gibt es die Möglichkeit in Kombi mit dem Handy den Schlaf aufzunehmen.
Mir hat das als erstes gereicht um festzustellen das ich wohl schnarche aber keine Aussetzer habe.
Gruß biele

Member

Member hat gesagt:
Mir hat das als erstes gereicht um festzustellen das ich wohl schnarche aber keine Aussetzer habe.
Gruß biele
Die Combi gibt es auch von Samsung (galaxy Handy und galaxy watch)... die Schnarchaufnahme funktioniert hervorragend .... gruselig:rolleyes:

Member

was hier schon gesagt wurde: wenn zu viele Aussetzer, sofort zum Dok ..

Member

Noch mal was zur SmartWatch. Meine Erfahrungen mit dem Android OS für Smartwatches sind grundlegend schlecht. Mit entsprechender App lassen die sich auch an ein iPhone koppeln.
Meine Freundin hat in geistiger Umnachtung mal 2 Michael Korse Smartwatches und als Geschenk für mich eine von Armani gekauft. Wiederverkaufswert gleich 0.
Die Uhren haben ständig die Verbindung verloren, mussten dann immer wieder neu gekoppelt werden. Das ganze ist mir nach einer Weile so auf den Sack gegangen das ich ihr gesagt habe ich schlage beim nächsten Mal mit dem Hammer drauf wenn sie mich nochmal damit nervt.
Sie ist damit noch 3 mal zu dem Outlet Store wo sie den Schrott gekauft hat, die Uhren wurden immer wieder zur Reparatur eingeschickt und kamen mit dem Vermerk "alles OK" zurück. Ich habe dann beim nächsten Mal auf eine Rückerstattung gemäß Gewährleistung bestanden und wir haben wenigsten das Geld wieder bekommen.

Ob es jetzt an den Uhren lag oder der App für iOS kann ich nicht sagen, aber spielt am Ende eben keine Role.

Member

Member hat gesagt:
Ob es jetzt an den Uhren lag oder der App für iOS kann ich nicht sagen, aber spielt am Ende eben keine Role.
Würde vermuten das liegt am iOS und ist von Apple (zumindest inoffiziell) auch so gewollt.
Ich nutze smart watches von Huawei. Huawei fit 3 für 60 Euro. 8 bis 10 Tage Laufzeit. Sehr gute Fitness Tracking. Sleep tracking ist auch vorhanden. 4 Phasen (wach, light sleep, deep sleep und REM sleep). Zumindest die Erkennung der Wachphase ist sehr zuverlässig. Zusätzlich werden folgende Messwerte gemessen.

Anhang anzeigen Screenshot_20250916_163627_com.huawei.health.jpg

Zudem wird immer ein Sleep Score angegeben, wie jetzt auch bei Apple watch.
2 Gründe weil ich Huawei bevorzuge. Die Uhr kostet einen Bruchteil der Apple watch und muß nur 1x die Woche geladen werden, nicht täglich.

Leider ist die Funktionalität mit dem iPhone eingeschränkt, genau wie bei den in ear Kopfhörer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten