Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

So macht fliegen Spaß :-)

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von supersanuk, 03.10.2010.

  1. avatar

    supersanuk Junior Member

    Registriert seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    14
  2. avatar

    Onkel Gast

    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Soll man das Affentheater lustig finden? Ich finde das oberpeinlich.
    5J sollte seine Energie lieber darauf verwenden, die Flugpläne einzuhalten.
    Die Airline ist für ihre Unzuverlässigkeit bekannt. Und was machen die Flugbegleiter? Tanzen!
     
  3. avatar

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    is ja lustig die asiaten ham irre ideen

    auf die eine art ist es mal was anderes wie das standartprogramm

    mal sehen wann die ersten gogo stangen augestellt werden


    gruss lex
     
  4. avatar

    mizuu Gast

    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Naja, ist schon witzig, aber wenn es mal ernst werden sollte weiss ich nicht ob das die Richtige Art ist den Passagieren was zu erklären, nicht jeder fliegt ja jeden Tag.
     
  5. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Ich finde es nur peinlich...
    Hab selbst schon mitbekommen dass dort irgendwelche
    Erheiternden Spielchen gemacht werden...
     
  6. avatar

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    na ja ich denke wenn es ernst auf ernst kommt ist es egal welche einweisung man bekommen hat

    dann gehts in sekunden ums überleben und man muß obacht geben das menn nicht zertrampelt wird

    oder es macht bum und mann ist tot

    gruss lex
     
  7. avatar

    Onkel Gast

    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Die Frauen aber auch, oder?
     
  8. avatar

    supersanuk Junior Member

    Registriert seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    14
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Da man diese Sicheheitsregeln alle eh in den Müll werfen kann find ich es lustig das es bei denen zumindest mit Humor rübergebracht wird. Bei einem Absturz hast du im Prinzip nahezu null Überlebenschance, egal ob du zugehört hast oder nicht.

    @Onkel
    Unsere schwachsinnigen Sicherheistchecks kannst du mal getrost vergessen. Flüssigkeitsverbot, Nagelfeile und Nagelknipserverbot, das ist einfach nur peinlich und lachhaft. Die Flugbegleiter können mit Sicherheit am wenigsten für die Unpünktlichkeit. Wenn sie so nett dancen sind sie mir tausendmal lieber als die alten mürisch dreinblickenden Stewardessen von LH und etlichen anderen "Star Alliance" Airlines.
     
  9. avatar

    Onkel Gast

    AW: So macht fliegen Spaß :)

    So pauschal würde ich das nicht gelten lassen, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Die FBs können nicht nur am wenigsten, sondern gar nichts für die Unzulänglichkeiten von 5J. Diese Showeinlage war aber doch nicht deren Einfall, sondern eine Marketing-Idee des Managements, um mit diesem Werbegag den Bekanntheitsgrad der Airline zu steigern, was, wie man sieht, ihnen auch gelungen ist. Und hier, denke ich, sind die Prioritäten einfach nicht richtig gesetzt, that's all. Diese komischen "Quizshows" an Bord sind doch der gleiche Mumpitz. Die sollten lieber mal erst ihre Hausaufgaben machen, bevor sie sich mit "Spielereien" zu positionieren versuchen.
     
  10. avatar

    herbi50 Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    786
    Danke erhalten:
    162
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Den Film haben sie gestern in den News im Thai TV gebracht, leider konnte ich den Kommentar dazu nicht verstehen. Hat jedoch für Aufmerksamkeit gesorgt.
     
  11. avatar

    asiaossi26 Junior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Cosmopolit
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Wenigstes schauen dann mal die Passagiere zu und evtl. bleibt für den Notfall dann ja was hängen!
     
  12. avatar

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    ich denke auch das bei so einer show eher jemand zuschaut als sonst

    wie bereits gesagt ich finde die sache echt cool is mal was anderes
    als der normale standart

    bei vielen kurzstreckenflügen wie türkei z.b. stehr gar keiner mehr drann der was zeigt läuft nur noch am tv und da schaut eh keiner mehr zu


    gruss lex
     
  13. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    29
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Vielleicht sollten sie dann besser das "Vaterunser" vorbeten. Hilft in diesem Fall m.E. genausoviel wie eine Schwimmweste...

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass ein Flieger genau so notwassert, dass ich überhaupt noch eine Kabinentür finde, vor der ich meine Schwimmweste aufblasen könnte. Ich fürchte, ich säße in Sekundenbruchteilen "im Freien"...

    btw: vielleicht muss man den Saftschubsen einen LD kaufen, damit sie das so vorführen?:lach:
     
  14. avatar

    Onkel Gast

    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Auf 5J ist halt Verlass. Bin extra spät zum Airport gefahren, um nicht zu lange
    warten zu müssen, jetzt sitze ich hier in CRK und 5J schafft es nicht einmal,
    einen 2stündigen Pipiflug nach MFM pünktlich starten zu lassen. "Sir, your flight
    to Macau is 35 minutes delayed".
     
  15. avatar

    umors Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Ja, 5J fliegen macht Spass. Letzten Monat von Macau nach MNL 40 min Verspätung. Von MNL nach Caticlan nur 30min, aber dann, von Caticlan nach BKK "Sorry Sir your flight is canceled" wurde dann mit Bus nach Kalibo gefahren, von dort nach MNL ( durch checken ging natürlich auch nicht ). Zum Glück alles im neuen Terminal, Gepäck abholen, wieder einchecken Übergewicht bezahlen und dann sofort nach der Passkontrolle abgeholt und in den Flieger ( der einzige der pünktlich war ).
    Das einzig gute an der Airline sind die hübschen und netten Stewardessen, die nix für ihre Firma können.
    Aber auf was will man ausweichen, wenn man nach AC will ?
     
  16. avatar

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    753
    Danke erhalten:
    52
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    spass macht es bestimmt zuzusehen aber bei meinem war tot Hose, im Flieger aber pünktlich
     
  17. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
  18. avatar

    AC_Charlie Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Ich finds mit Cebu immer lustig : Tanzen, Gewinnspiele, Singen ! Mal was anderes. Ansonsten halt ein Billigflieger, da muss man einiges in Kauf nehmen, mal abgesehen das sie auf der schwarzen Liste stehen und es mit dem int. Bestimmungen (Wartung) wohl nicht so genau nehmen. http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf
    Hatte bisher aber nur gute Erfahrungen.
     
  19. avatar

    MRG Junior Member

    Registriert seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Essen
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Irgendwo bewegt sich sie Geschichte zwischen "ist echt gut" und fremdschämen.
    Aber so schauen mehr zu.
     
  20. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: So macht fliegen Spaß :)

    Thai airways A380-800 presentation

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016