Thailand Songkran 2026 Party-Planer

Calvin666999

Member
Likes erhalten
4.493
Moin zusammen,

Diesen Frühling reise ich nach Thailand für die Songkran-Parties. Hatte das als noch junger Mann erlebt, und träume noch heute, 15 Jahre später von den damaligen Eskapaden.
Ich habe vor, die Party in 2-3 Regionen zu besuchen. Dadruch wird es weniger monoton, und ich kann die Festlichkeiten länger geniessen, da es ja regionale Unterschiede mit dem Zeitplan zu geben scheint.

Wichtig für mich: absoluter Partyfokus, je grösser, wilder und hemmungsloser desto besser.
Alles andere (BeerBars, Massagesalons oder Walking Streets Girls) sind absolut nebensächlich für diese Planung.

Ich habe mir den folgenden Partyplan zusammengestellt und wollte diesen mal der Fachgemeinde zur Prüfung vorstellen:

Start: Chaing Mai - 12.4. + 13.4. (Grund: da startet die Party einen Tag früher als im Rest des Landes)
Mitte: Bangkok Khao San - 13.4. + 14.4. (Grund: Grosse, wilde und hemmunglose Massen, Bangkok halt:(p
Abschluss: Pattaya 19.4. (Grund: Der Abschluss "Wan Lai" scheint in Pattaya stattzufinden)

Anschliessend auf irgend einer Insel im Sand liegen und die Leber sich erholen lassen.

Nun die Frage an die Songkran-Kenner unter euch: Wie seht ihr diesen Plan?
-Fehler?
-Lücken?
-Verbesserungsvorschläge?

Mich interessiert eher der genaue inhaltliche Ablauf deiner Planung. Ich lerne gerne dazu.

Ich habe bislang 3 Möglichkeiten kennengelernt:
1. Man will nicht mitmachen und ist dann halt Opfer. Irgendwo trocken hinzukommen... vormittags, mittags oder nur mit extrem viel Glück/Können.
2. Man richtet sich am besten irgendwo stationär eine Home-Defense-Base ein und sorgt dafür, dass Wasser und Bier nicht wärmer als 10 Grad werden. (Könnte ich nur einen Tag, danach mag ich für Wochen kein Bier mehr.)
3. Man fährt mit einem Panzer (Pickup, LKW, whatever) durch die Gegend und greift die Defense-Bases und vor allem unbewaffnete Passanten an.

Da ich nicht abkacken wollte, hatte ich mir eine Wasserpistole gekauft - nur um festzustellen, dass übergroße Spritzen (Wasserrohre) jetzt das Mittel der Wahl sind - viel hilft viel.
Immer mehr besoffene asoziale hirnlose Arschlöcher... sorry, ich wollte natürlich sagen: lustig feiernde Partytouristen... greifen vorsätzlich Gesicht und Augen an, so dass eine Schwimmbrille oder ähnliches wohl tatsächlich das sinnvollste Ausrüstungsstück sein könnte.
Zuletzt nahm der Anteil an Kreideschlamm oder womit sie einen einschmieren stark zu.

Ich selbst kann mit Songkhran zwar gar nichts anfangen und würde mich zu Teddys Gruppe 1 zählen - aber ist ja für Dich und Deine Frage nicht relevant.

Was mich aber wundert, ist folgende Planung:
Start: Chaing Mai - 12.4. + 13.4. (Grund: da startet die Party einen Tag früher als im Rest des Landes)
Mitte: Bangkok Khao San - 13.4. + 14.4. (Grund: Grosse, wilde und hemmunglose Massen, Bangkok halt:(p
Ausgerechnet am 13.04., dem Haupttag des Festes, planst Du rund 4 Stunden auf dem Weg zu/von Flughäfen und in der Luft zu sein? Entweder, Du nimmst dann einen sehr frühen Flug und stehst dann - hoffentlich trocken - zu einer Zeit in Bangkok im Hotel, wo das Zimmer noch nicht bereit ist und Du beziehst dann gegen später klitschnass Dein Zimmer. Oder Du nimmst einen Spätflug - aber dann verpasst Du vermutlich einen Großteil der Party an diesem Tag und hast dazu noch das gleiche Zimmerproblem in Chiang Mai.

Für mich würde, wenn ich möglichst viel Songkhran mitmachen möchte, ein Ortswechsel am 13.04. nicht in Frage kommen.

Entweder, Du nimmst dann einen sehr frühen Flug und stehst dann - hoffentlich trocken - zu einer Zeit in Bangkok im Hotel, wo das Zimmer noch nicht bereit ist und Du beziehst dann gegen später klitschnass Dein Zimmer.
Richtig, eine wasserfeste Tasche für Natel & Ersatzkleider kommt auch ins Handgepäck.

Wie gesagt, der ganze Wahnsinn aus Wasser und Farbe sowie der ganze alkoholreduziertem Hedonismus ist kein Problem, sondern das erklärte Ziel.

Meine Frage in die Expertenrunde geht eher in die Richtung, ob ich mit meinem Plan tatsächlich die besten/wildesten Spots erreiche oder was übersehe, oder ob meine Daten ev. fehlerhaft sind (bei der Online-Recherche gab es verschiedene Angaben, insbesondere zum Abschluss des Festes in Pattaya, was mich etwas misstrauisch gestimmt hat).

Also ob Chiang Mai jetzt der beste Spot für Songkran ist, würde ich zwar bezweifeln, aber du willst da ja hin, weil es früher los geht. Würde ich persönlich nicht machen und dafür den 13. eher vollständig in Bangkok genießen, aber ist ja deine Reise.

Ich bin zumindest gespannt, ob das auch alles so klappt. Ich habe jetzt 3 Jahre in Folge Songkran mitgemacht und bin immer richtig krank geworden mit Fieber und so. Es ist für den Körper halt doch nicht so geil, wenn er dauerhaft nass ist, dann die Hitze und man dann von irgendwem eiskaltes Wasser über den Körper gegossen bekommt.

Wie Teddy bereits schrieb unbedingt eine Brille besorgen und wasserfester Gehörschutz schadet auch nicht. So eine Mittelohrentzündung ist jetzt auch nicht der Knaller.

Mich interessiert eher der genaue inhaltliche Ablauf deiner Planung. Ich lerne gerne dazu.

Ich habe bislang 3 Möglichkeiten kennengelernt:
1. Man will nicht mitmachen und ist dann halt Opfer. Irgendwo trocken hinzukommen... vormittags, mittags oder nur mit extrem viel Glück/Können.
2. Man richtet sich am besten irgendwo stationär eine Home-Defense-Base ein und sorgt dafür, dass Wasser und Bier nicht wärmer als 10 Grad werden. (Könnte ich nur einen Tag, danach mag ich für Wochen kein Bier mehr.)
3. Man fährt mit einem Panzer (Pickup, LKW, whatever) durch die Gegend und greift die Defense-Bases und vor allem unbewaffnete Passanten an.

Da ich nicht abkacken wollte, hatte ich mir eine Wasserpistole gekauft - nur um festzustellen, dass übergroße Spritzen (Wasserrohre) jetzt das Mittel der Wahl sind - viel hilft viel.
Immer mehr besoffene asoziale hirnlose Arschlöcher... sorry, ich wollte natürlich sagen: lustig feiernde Partytouristen... greifen vorsätzlich Gesicht und Augen an, so dass eine Schwimmbrille oder ähnliches wohl tatsächlich das sinnvollste Ausrüstungsstück sein könnte.
Zuletzt nahm der Anteil an Kreideschlamm oder womit sie einen einschmieren stark zu.
Baby Puder ist das meistens.

Zurück
Oben Unten