Thailändisch lernen

Bilderthread Sonnenauf- und Untergang in Thailand

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie Du das machst und vor allem wie viel Nachbearbeitung in den Fotos steckt, wie viele Bilder Du knipst um das optimale Foto zu haben, welche Zeit da, inkl. Nachbearbeitung, drauf geht etc....
Fazit: Geile Bilder man, die Du lieferst! :danken:
Ich fotografiere viel und deshalb nur im jpg Format, was wiederum nur wenig Nachbearbeitung zulässt.
Einen Sonnenuntergang soll man sowieso nicht im Automodus fotografieren.
Das wichtigste ist ISO runter und unterbelichten, man kann auch den Weissabgleich auf Schatten stellen. Ich fange immer mit -1 Blende an und kontrolliere das Ergebnis im Hystogramm. Falls es ein Motiv im Vordergrund zum ausleuchten gibt, muss natürlich als nächstes die Blitzleistung (je nach Entfernung und Blitzleistung) eingestellt werden.
Mein ext. Blitz hat mit einer LZ von 58 schon ein bisschen Power.
Wer eine eingebaute Wasserwaage hat, sollte diese auch nutzen.

 
        #95  

Member

auch nur jpg und nichts von hand nachgearbeitet, da bin ich zu faul. kreativ aufgenommen im unterwasser modus für mehr rot und belichtung - 2/3 für dunklere farben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten