Stationen einer Rundreise Thailand/Laos 2008

• Ersteller

Member

In diesem Lokal ging ich öfters Essen.
Liegt an der Ecke zwischen Fa Ngum Rd und Nokeokoumane Rd.
Anhang anzeigen 282.jpg

Wird immer wieder gefragt,wie es preislich zwischen Laos und Thailand ist.
Hab mal einige Aufnahmen von der Menükarte vom oben erwähnten Restaurant gemacht.
Zuerst die Umrechnungstabelle,damit Interessierte vegleichen können. :wink0:
Anhang anzeigen 283.jpg

Member

Salas mal was neues von Bildern. Sehr gut. Nur die mit dem Tiermarkt sind scheiße. Aber dafür kannst du natürlich nichts.

Member

@ Romanio2,
wie geschrieben,den Tieren gings für asiatische Verhältnisse "optisch ausgezeichnet". :yes:

Member

Member hat gesagt:
Da ich in Udon keine Photo mit Tempeln gemacht habe,gibts einige von Vientiane. :D

Dafuer gibt es bestimmt Szenenapplaus eines hier ungenannt bleibenden Forenkollegen vom Rheinufer :hehe:

Weiterhin klasse Berichterstattung, man hofft der Trip geht noch lange weiter!

ciao

abstinent

Member

Die "Nagas" verfolgen dich in Laos auf Schritt und Tritt.
Anhang anzeigen 296.jpg

Anhang anzeigen 297.jpg

N.b.wer an detaillierte Informationen interessiert ist über die verschiedenen Tempelanlagen,derjenige sollte sich den Laosbericht von Dutchang zu Gemüte führen. :yes:

ff

Member

Noch eine Bemerkung zu den preislichen Unterschieden TH/Laos sei mir gestattet:

Es ist richtig, das man fuer einfache Speisen oder auch europaeische Kueche durchweg etwas mehr in den Touristenzentren berappt, auch die Hotels haben bei gleichem Komfort in Laos ein hoeheres Preisticket. Letzteres erklaert sich aus den irre hohen Kilowattpreisen und dem Verbrauch der Aircons.
Ich war viel m Hinterland unterwegs, dort gab es gar keine Airconrooms- aber fuer den Gegenwert eines 100 Bahtscheins regelrechte Suiten mit altem Mobiliar, grosser Terasse und kleiner Kueche. Auch sind Busfahrten im Land spottbillig, wenn man von den VIP-Linern absieht.
Als wertige Souvenirs empfehlen sich Silberarbeiten und Klein-Antiquitaeten ohne Buddhathematik sowie Bueffelhornschnitzereien.
Im Land gibt es etliche Expats mit Minimalrenten ( 470 $), die davon seit Jahren fuerstlich leben koennen.
Laos erwirtschaftet uebrigens nach wie vor den ueberwiegenden Anteil seines GNP mit den territorialen Ueberflugsrechten kommerzieller Airlines!

ciao

abstinent

Member

@ abstinent,
der Trip dauert länger als ich gedacht habe,schreibtechnisch gesehen. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten