Thailand-Frage Steckdosen

• Ersteller

Member

Ich habe mir gerade ein Video von dem Hotel angeschaut in das ich Einkehr halten will, dabei ist mir aufgefallen das die "Dreilochstuten" in der Wand haben. Braucht man einen Adapter oder so wenn man sein Handy laden will. Wieviel Volt haben die denn da?

Beste Antwort
Anhang anzeigen Thailand-Universalsteckdose.png

Wenn ich das richtig sehe, geht es um thailändische Steckdosen. Ich nehme grundsätzlich x-verschieden adapter in den Urlaub mit und bin bis jetzt damit auch sehr gut gefahren.

Meine Erfahrung ist, daß ich in Thailand die ganz normalen Flachstecker aus Deutschland nutzen kann. Aber es gibt immer wieder mal Probleme, daß manche Steckdosenkontakte so ausgeleiert sind,
daß es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann (Der Stecker sitzt nicht richtig fest). dann benutze ich einen Adapter, mit amerikanischen System

Anhang anzeigen 1716735913779.png

Siehe auch;

Thailand - Stecker & Steckdosen: Reiseadapter notwendig?

Anhang anzeigen Screenshot (3940).png

Member

Member hat gesagt:
mir aufgefallen das die „Dreilochstuten“ in der Wand haben. Braucht man einen Adapter oder so
Ich habe mit Dreilochstuten in UK die Erfahrung gemacht, dass man manchmal das obere Loch fingern muss, damit sich die beiden unteren Löcher öffnen.

Aber im Ernst, du brauchst keine Sorge zu haben dass du in Thailand keine passende Dose findest und wenn du wieder erwarten doch ein Problem hast kann oft dir Rezeption oder der nächste 7-11 behilflich sein.

Member

Anhang anzeigen Thailand-Universalsteckdose.png

Wenn ich das richtig sehe, geht es um thailändische Steckdosen. Ich nehme grundsätzlich x-verschieden adapter in den Urlaub mit und bin bis jetzt damit auch sehr gut gefahren.

Meine Erfahrung ist, daß ich in Thailand die ganz normalen Flachstecker aus Deutschland nutzen kann. Aber es gibt immer wieder mal Probleme, daß manche Steckdosenkontakte so ausgeleiert sind,
daß es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann (Der Stecker sitzt nicht richtig fest). dann benutze ich einen Adapter, mit amerikanischen System

Anhang anzeigen 1716735913779.png

Siehe auch;

Thailand - Stecker & Steckdosen: Reiseadapter notwendig?

Anhang anzeigen Screenshot (3940).png

Zuletzt bearbeitet:
Beste Antwort

Member

In vielen 7/11 gibt es die Stecker die wir in in Deutschland verwenden, sonst an der Rezeption nachfragen, die werden das Problem wahrscheinlich öfter hören.

Member

Einige haben auch einen Ueberspannungsschutz drinnen. Lohnt sich wirklich in einigen Laendern.
Kostet definitv weniger als ein neuer Laptop.

Member

Bisher hatte ich keine probleme die deutschen original zu nehmen. Sind evtl etwas wackelig, das ist aber auch alles.

Member

Member hat gesagt:
Bisher hatte ich keine probleme die deutschen original zu nehmen. Sind evtl etwas wackelig, das ist aber auch alles.

Damit machst du u.U. die Steckdose als auch den Stecker kaputt, da es nie einen sauberen, schlüssigen Kontakt geben kann! Wer zu geizig ist, sich einen der bereits genannten Adapter zuzulegen, kann sich auch für ganz kleines Geld in einem kleinen Elektro-Schrömmes-Shops nen einfachen Adapter kaufen, damit hat man zumindest nen vernünftigen elektrischen Kontakt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten