Thailändisch lernen

Stoppover-Schlaf statt Flugquälerei

        #1  

Member

Stoppover statt teure Flugklasse.

Das Fliegen ist für mich eine schlimme Strapaze geworden. Also suche ich nach etwas Erträglichem.

Vor etwas mehr als 2 Jahren hat mich das Ticket (mit optimalen Flugzeiten!) noch 450 Euro gekostet. (Hin- und Rück- ab Berlin.)
Vor einem Jahr habe ich dann "Premium-Economy" gewählt. 1300 Euro bezahlt und ich fragte mich nachher, wozu.
Mir ging es auch schlecht, wie so oft. Denn ich gehöre nicht zu denen, die im Flieger schlaffen können.

Nun bin ich soweit, daß ich die Flugstrecke gerne in 2 Teilen absolvieren möchte. Als Rentner ist die Zeit vorhanden für einen netten Zwischenstopp.

Quatar hat sein Stoppover Programm für 2020 scheinbar überarbeitet. Aber es bleibt bezahlbar.
Fliegen will ich im August - genauer gesagt, muß ich im August. Mein "Rentnervisum" läuft aus.

Flieger für rund 700 Euro und ein paar Tage in Dubai kosten dann sogar weniger als das "Premium Economy".

Werde die kommende Woche bei Quatar in Berlin-Mitte vorbei schauen.
Sollte ich etwas erreichen, setze ich es hier rein.

Wenn ich nichts hier weiter unter diesem Titel schreibe, dann hat es nicht geklappt.
Denn für Dubai gibt es derzeit - wie vielerorts noch - eine nicht befristete Einreisesperre.
Man wird sich im Flugbüro schwer tun, für August eine Stoppover-Buchung vorzunehmen.

Gruß Eugen
 
        #2  

Member

Das Stoppover-Programm von Qatar lohnt sich. Doha selber finde ich aber langweilig. Dubai aber auch. Trotzdem ist es ganz nett, wenn Abends in Doha ankommt und erst nächsten Tag gegen mittags wieder abfliegt. Ab berlin um 17:25, dann ist man um Mitternacht in Doha und um 2 Uhr im Hotel-Bett. Die Maschine geht nur Dienstag, Donnerstag und Samstag. Sonst fliegt man über Nacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten