Pattaya Strand oder doch Pool und Wasserqualität

• Ersteller

Member

Hey Jungs, ich weiß das der Strand von Pattaya nicht der beliebteste ist. Ich liebe zb. die Strände in kao lak , Phuket oder allgemein in Thailand. Ich liebe im Urlaub aber auch das Leben in Bars, Disco und das Nachtleben allgemein.

Letzteres finde ich eben in Phuket ( Patong) und Pattaya.

Phuket lässt sich mit Strandurlaub und Nachtleben herrlich kombinieren, Pattaya kenne ich bisher nur von Kurztrips wo ich das Nachtleben gelebt habe.

Also her mit euren Infos über Strandabschnitte und Wasserqualität, wo kann ich in Pattaya gut am Strand liegen, Jomtien und Koh Lan habe ich schon mal im Auge. Was gibt es noch ? P.S. ich bin keine Wasserratte die den ganzen Tag im Meer schwimmen tut, max zum abkühlen mal kurz rein.

Member

Jo, ne "Glaubensfrage" :hehe:
Phuket oder Pattaya.
Hatten wir schon ein paar Mal. Ich finde Phuket Kacke aber Pattaya gut.

Wenn Dir beides gefällt dann mach doch beides. Eine Woche Pattaya, eine Woche Phuket. Oder ne Woche Pattaya ( ich würde natürlich Jomtien empfehlen ;-)) und dann auf ne Insel in der Nähe: Samet, Koh Chang ...
Für nur ab und zu an einen netten Strand reicht aber auch Koh Larn. Mit dem Speedboot bist schnell drüben. Aber da willst Du doch sicher keinen Urlaub machen ?!
Die Wasserqualität in Pattaya ist im allgemeinen nicht soooo toll.
"Nett" ist aber der Armybeach (Sai Kaew). Da bit mit dem Motorbike auch fix.

Member

Member hat gesagt:
Jo, ne "Glaubensfrage" :hehe:
Phuket oder Pattaya.
Hatten wir schon ein paar Mal. Ich finde Phuket Kacke aber Pattaya gut.
Hast mich falsch verstanden, mir ist der unterschied zwischen Phuket und Pattaya wohl bekannt.

Mir ging es darum wo man sich in Pattaya an Strand legen kann oder ob ihr alle am Pool bleibt.

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es darum wo man sich in Pattaya an Strand legen kann oder ob ihr alle am Pool bleibt.

da Du auch mich ansprachst ("hey Jungs") hier mein Kommentar: weder lege ich mich an den Strand noch bin ich am pool - hilft Dir wahrscheinl. aber nicht weiter

Member

Fahr nach koh lan raus, tagesausflug. Auf schiesstand bisschen rumballern und dann beachhopping. Der strand im norden, seeseite ist m.E. der beste.

Oder tagesausflug mit lady nach koh si chang.tempel, aussicht, essen und strand.

Member

Member hat gesagt:

An den Strand legen kannst du dich überall gut, insbesondere Jomtien Beach und Dongtan Beach. Willst du bessere Wasserqualität fahr mit der Fähre rüber nach Koh Larn (30 Minuten) oder leih dir einen Roller und fahr von Jomtien runter in Richtung Sattahip (30 Minuten)

Member

Member hat gesagt:
Überall kannst dich an Strand legen-inwieweit es dich weiterbringt ob sich hier jemand lieber an Pool legt ist mir nicht ganz klar.
Eins solltest du vll. in deine Überlegungen bzgl. Wasserqualität mit einbeziehen - ich wart immer bis ich es nicht mehr halten kann-dann steig ich in Pool und piss rein, würd auch gerne kacken aber das trau ich mich wenn dann nur in der Nacht, alle meine Gören haben strikte Anweisung es ebenso zu handhaben. Kann nix dafür ist ein Fetisch von mir seit Kindesbeinen.

Kann mich noch an eine Aussage von Yam erinnern -bei der Anzahl der Member die ins Forum strömen macht er sich überhaupt keine Gedanken wen mal wieder wer verschwindet. Ist grundsätzlich nicht falsch aber ob jetzt Quantität auch Qualitätssteigernd auswirkt sieht man ja u.a an Threaderöffnungen wie diese hier……. :hehe::smiley emoticons my2cents:

Member

Member hat gesagt:
Kann mich noch an eine Aussage von Yam erinnern -bei der Anzahl der Member die ins Forum strömen macht er sich überhaupt keine Gedanken wen mal wieder wer verschwindet. Ist grundsätzlich nicht falsch aber ob jetzt Quantität auch Qualitätssteigernd auswirkt sieht man ja u.a an Threaderöffnungen wie diese hier……. :hehe::smiley emoticons my2cents:
Da du dir ja enorm viel Zeit genommen hast einen Thread zu kommentieren der dich NULL interessiert, war meine Mühe den Thread zu eröffnen ja nicht ganz umsonst.

Es gibt durchaus auch Menschen hier im Forum bei denen die kleinen Zellen noch intakt sind und mir bereits weiterhelfen konnten.

Member

Evtl bin ich etwas "eigen" was die Wasserqualität angeht, da ich schon sehr oft inzwischen was auszusetzen habe. Das war als Kind und Jugendlicher noch anders.

Ich bin seit 2007 nach Pattaya gekommen und war dort oder in Jomtien noch nie im Wasser, da es mir immer augenscheinlich zu dreckig war. Was ich klasse fand, waren dsnn halt private Bootstouren, aber die gefallen mir überall. Ich war dann auch paar Mal in Koh Samet für Tagesausflüge, was mir je nach Tour auch gut gefallen hat.

Früher sass ich öfter mal an der Schweinebucht in Pattaya zum trinken - das war ok. Am Hauptstrand in Pattaya sass ich eigentlich nie, da mich dort die ganzen Ratten, die man ständig gesehen hat, abgeschreckt hatten.

In Phuket war ich letztes Jahr mal paar Tage am Patong Beach. Da hat mir aber auch das Wasser nicht gefallen und ich bin nicht rein. Aber auch hier war die private Bootstour super für mich.

Pools: naja. Ich war früher in Pattaya immer im alten East Sea Resort. Vorallem mit Kumpels war ich dann oft zum feiern im Pool und and der Poolbar. Gut, ich hab keine bleibenden Schäden davon getragen, aber es liegt auf der Hand, dass in jedem Pool, in dem viele Leute Alkohol trinken, die Wasserqualität Richtung Toilette gehen dürfte....

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich sind (private) Bootstouren die Nummer 1, dann zur Not und für den kurzen Sprung der Hotelpool und an den Hauptstränden in den Touristenorten geh ich gar nicht mehr ins Wasser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten