Thailändisch lernen

Frage Suche Laos Visa Agenturen

        #1  

Member

Hallo!
Ich suche eine kompetente Visa Agentur für ein langfristiges Visum in Laos.
Es geht nicht um ein Touristenvisum, sondern um ein Visum für einen längeren Aufenthalt >1 Jahr, z.B. Investorenvisa, Retirementvisa, Arbeitsvisa etc. und die entsprechende Beratung bei der Auswahl des passenden Visas und Hilfe bei dessen Beantragung.
Hat von euch jemand Erfahrungen, Empfehlungen für mich?
Vielen Dank!
VG
 
        #2  

Member

Habe keine Erfahrung was das genau angeht, würde mir aber bevor ich ne Agentur kontaktiere Gedanken machen was ich denn überhaupt will bzw. in welche Sparte ich passe. Zwischen Retirement, Investoren und Arbeitsvisa ist die Spreizung doch recht groß was Definition und auch Anforderungen angeht...

Wenn es lediglich um 1-2 Jahre Aufenthalt geht würde ich mich wahrscheinlich mit regulären Touri Visa durchhangeln, da weitaus einfacher.
Bei unter 5-10 Jahren ist nen Investoren Visum eh raus, für mich persönlich wäre es auch bei 20 Jahren in der Region allgemein nicht von Interesse, da das gelinde gesagt keine Investitionen sind ;) Es ist eher nen draufzahlen, egal als was sie einem das andrehen!

Für nen Arbeitsvisum braucht es Arbeit, was in Laos sicher nicht einfach ist. Benötigt auch Kompetenz und höchstwahrscheinlich Sprachkenntniss.
Auf nen Taxifahrer aus EU werden sie da nicht warten ;)

Ich kenne nen deutschen der dort längere Zeit (über Jahre) gearbeitet hat. Ich kann versuchen dort mal nachzuhaken.

Aber du solltest schon wissen wohin die Reise gehen soll. Ich meine nicht das Land, sondern was du da überhaupt willst. Visum bezogen.
 
        #3  

Member

Moin @Rainchild

vielleicht können sie helfen?

laovisa.net

über NGO bekommt man auch Aufenthaltserlaubnis für längere Zeiten

 
        #4  

Member

Ich glaube nicht,das einer nach Laos geht ,und da freiwillig arbeiten will. Viele gehen wegen Erfahrung sammeln in solche Länder,aber von der Firma ( Hotel , Baufirma IT ) geschickt,auf freiwilliger Basis,aber nicht ohne Bezahlung. :)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht,das einer nach Laos geht ,und da freiwillig arbeiten will. Viele gehen wegen Erfahrung sammeln in solche Länder,aber von der Firma ( Hotel , Baufirma IT ) geschickt,auf freiwilliger Basis,aber nicht ohne Bezahlung. :)

Ich glaube da irrst du dich.
Die NGO, weltweit, haben regen zulauf.
Auch in Laos werden viele Projekte so durchgeführt.

 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Habe keine Erfahrung was das genau angeht, würde mir aber bevor ich ne Agentur kontaktiere Gedanken machen was ich denn überhaupt will bzw. in welche Sparte ich passe. Zwischen Retirement, Investoren und Arbeitsvisa ist die Spreizung doch recht groß was Definition und auch Anforderungen angeht...

Wenn es lediglich um 1-2 Jahre Aufenthalt geht würde ich mich wahrscheinlich mit regulären Touri Visa durchhangeln, da weitaus einfacher.
Bei unter 5-10 Jahren ist nen Investoren Visum eh raus, für mich persönlich wäre es auch bei 20 Jahren in der Region allgemein nicht von Interesse, da das gelinde gesagt keine Investitionen sind ;) Es ist eher nen draufzahlen, egal als was sie einem das andrehen!

Für nen Arbeitsvisum braucht es Arbeit, was in Laos sicher nicht einfach ist. Benötigt auch Kompetenz und höchstwahrscheinlich Sprachkenntniss.
Auf nen Taxifahrer aus EU werden sie da nicht warten ;)

Ich kenne nen deutschen der dort längere Zeit (über Jahre) gearbeitet hat. Ich kann versuchen dort mal nachzuhaken.

Aber du solltest schon wissen wohin die Reise gehen soll. Ich meine nicht das Land, sondern was du da überhaupt willst. Visum bezogen.
Hallo!
Gerade die Spreizung ist der Grund, warum ich dort Beratung benötige. Z.B wie man dort als "Selbständiger" sich niederlassen kann, via eigens in D gegründete Firma (schlechteste Vorstellung) oder über ein entsprechendes Invest (Gründung einer Firma in Laos etc.).
Um welche Sparte es geht möchte ich hier nicht ausführen, aber um beim Beispiel Taxifahren zu bleiben: Es ist eben so, dass ich nicht in Laos Taxifahren will, sondern Firmen in umliegenden Ländern "beraten" will, wie man ein Taxiunternehmen zu organisieren hat. Hierüber bitte keine Diskussionen, war nur ein flaches Beispiel!
Die Thailändischen, nicht so tollen Möglichkeiten kenne ich bereits, aus privaten Gründen würde ich die Laotischen Möglichkeiten gerne vergleichen und wenn möglich, nach Laos gehen.
Kompetenz ist hoffentlich vorhanden. Mache dass gleiche jetzt alle 2-3 Jahre einmal in einer Festanstellung von Deutschland aus.
Ziel ist es, privat nie mehr nach Deutschland zurück zu müssen. :bye:

Member hat gesagt:
vielleicht können sie helfen?

laovisa.net
Genau so eine Agentur habe ich gesucht, habe aber von Tante google immer nur Amerikanische Visaagenturen vorgeschlagen bekommen, in den USA... Die Agentur werde ich mal kontaktieren, vielen Dank! :bravo:

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht,das einer nach Laos geht ,und da freiwillig arbeiten will. Viele gehen wegen Erfahrung sammeln in solche Länder,aber von der Firma ( Hotel , Baufirma IT ) geschickt,auf freiwilliger Basis,aber nicht ohne Bezahlung. :)
Oh, doch, dass würde ich sehr gerne, wenn es etwas sinnvolles ist, bei dem ich meine Qualifikation einbringen könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass da nicht Laotisch sprechende Chemiker für Chemieunterricht o.ä. gesucht werden. Und nein, Deutschlehrer fällt aus, Deutsch ist für mich als Opfer des Gesamtschulniveaus fast schon eine Fremdsprache. :bang:
Außerdem fehlen mir dann doch noch ein paar US$ für den Ruhestand, daher muss ich wohl noch ein paar Jahre schuften. :cry:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Um welche Sparte es geht möchte ich hier nicht ausführen, aber um beim Beispiel Taxifahren zu bleiben: Es ist eben so, dass ich nicht in Laos Taxifahren will, sondern Firmen in umliegenden Ländern "beraten" will, wie man ein Taxiunternehmen zu organisieren hat. Hierüber bitte keine Diskussionen, war nur ein flaches Beispiel!
Mit diesen Aussagen kann dir auch ein guter Anwalt nicht helfen..Jede gute Visaagentur wird das für dich klären. Wie gross ist die Chance dass du in diesem Forum einen triffst. der nach Laos ausgeandert ist und eine Beratungsfirma gegründet hat? Manchmal habe ich das Gefühl, das einige einfach jemanden suchen der sich für sie erkundigen..

Member hat gesagt:
Und nein, Deutschlehrer fällt aus, Deutsch ist für mich als Opfer des Gesamtschulniveaus fast
Mein Gott..bleib zuhause!!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesen Aussagen kann dir auch ein guter Anwalt nicht helfen..Jede gute Visaagentur wird das für dich klären. Wie gross ist die Chance dass du in diesem Forum einen triffst. der nach Laos ausgeandert ist und eine Beratungsfirma gegründet hat? Manchmal habe ich das Gefühl, das einige einfach jemanden suchen der sich für sie erkundigen..


Mein Gott..bleib zuhause!!
Es wäre schon nett, wenn du den Ausgangspost von mir auch gelesen hättest, anstatt hier gleich los zu poltern!
Ich habe explizit nicht nach einem Member gesucht, der mich anwaltlich oder wie auch immer in Bezug auf ein Visa für Laos berät, sondern jemanden, der Erfahrungen mit einer Visaagentur hat "Ich suche eine kompetente Visa Agentur für ein langfristiges Visum in Laos.... ....Hat von euch jemand Erfahrungen, Empfehlungen für mich"
Das Beispiel vom Taxifahrer kam nicht von mir!
Und die Seite, die @tamoi dankenswerter Weise gepostet hat, taucht(e) bei mir bei google nicht auf.
Ein reiner Fragethread funktioniert hier bei den Visas wohl nicht und im Bereich "Fragen & Antworten Weltweit nicht nur für Newbies" wäre mein Thread wohl falsch.
@Kelle Kann man die Frage-Funktionalität hier nachrüsten?
VG
 
        #9  

Member

Frage Threads sind in dem knoten leider nicht möglich

@all die Frage des TO war einfach

Wer kennt eine Visa Agentur für Laos?

Bleibt bitte bei dem Thema … auch bitte der Eidgenosse hinten links in der Ecke

Gruß
Yam
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
der Erfahrungen mit einer Visaagentur hat "Ich suche eine kompetente Visa Agentur für ein langfristiges Visum in Laos.... ....Hat von euch jemand Erfahrungen, Empfehlungen für mich"
Ich glaube kaum, dass du hier einer findet, aber jede gute Visaagentur klärt das für dich. So ist das!

Member hat gesagt:
Wer kennt eine Visa Agentur für Laos?
ich habe 15 Sekunden gegoogelt und etwa 10 gefunden..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten