Rundreise Südostasien im Sommer Juli-August

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Du ahnst es schon selber. ich würde eine Mopedtour in Laos machen. Schau mal die Tour von Blackmicha in Laos an..... ich würde so etwas machen. Anschliessend von Pakse aus in den Süden 4000 Inseln und das müsstest Du noch abklären. Man hat mir gesagt, dass der südlichste Zipfel Laos/Kambodscha/Vietnam auf dem Landweg offen ist. Habe es aber nicht versucht. Dann Angkor Wat falls das interessiert und anschliessend könnt ihr durch Kambodscha in den Süden Thailands fahren.

Eines ist mir aber wichtig: Macht weniger und das lieber gut. Plant nicht zuviel im voraus ihr seid in Asien. Die grobe Route reicht. Plötzlich ist man an einem Ort und muss weiter obwohl man jetzt noch gerne einen weiteren Tag geblieben wäre. Falls ihr einen Guide braucht der das organisiert und mitfährt PM. Das Wetter kannst Du dir selber suchen.
Viel Spass da unten
TT

Das sehe ich ähnlich. Thailand/Laos und eventuell noch Kambodscha. Da würd ich die eine oder andere Strecke aber auch schon fliegen (Phnom Penh - BKK z.B.). Eventuell auch direkt nach Chiang Mai weiter, gar nicht erst in BKK bleiben, dann von dort ein bissl den Norden, via Mekong nach Luang Prabang und Vang Vieng, Vientiane, Pakse, Don Det /4000 Islands, Siem Reap, Phnom Penh. Von dort irgendwie flugtechnisch in den Süden von Thailand für ein paar Tage Inseln, von dort nach BKK und ab heim. Selbst das wäre mir noch viel, viel zu viel Programm. Würde entweder Thailand Nord/Laos Nord, Inseln und BKK machen oder BKK, Kambodscha (SR, PP) und dann Inseln (nach den Tempeln). Am Ende dann Shopping und Ausklang in BKK. Vietnam, vor allem mit Moped, wäre bei mir ein eigener 4-Wochen Trip. Stress ist sicher genau das, was ihr in 4 Wochen SEA nicht haben wollt :) Viel Spass bei der Planung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten