Thailändisch lernen

Taxi von Olongapo City, Zambales , nach Manila

        #1  

Member

Wollte einmal anfragen ob jemand einen zuverlässigen Taxifahrer hat, welcher von
Subic - Olongapo City - Zambales
mit einem einigermaßen vernünftigen Fahrzeug nach
- Angeles
- Manila
- Batangas
fährt.

Preise wären auch noch interessant.

Für diese Strecke finde ich so gut wie nichts.
Hatte beim letzten Mal jemand gefunden, einen Australier welcher uns nach Angeles brachte, war irgendwie was aus Facebook, aber der Wagen war schon recht altersschwach und auch die Bremsen machten unterwegs Probleme
Klimaanlage hat nicht funktioniert
und dann wollte der Sack noch 4000 Peso
 
        #2  

Member

Ich war jetzt im April eine Woche in Angeles und eine Woche in Subic und rund um Zambales. Hatte mir in Angeles einen Toyota Vios gemietet zum Preis von 1500/day. Im November 16 bin ich mit dem Fahrservice vom Pazific Breeze für 2800 P von AC nach Subic/Baretto gefahren. Er machte mir auch ein Angebot mich in Subic wieder abzuholen. um mich nach AC oder Manila zu bringen. Habe dann aber einen lokalen Taxifahrer vom Palm tree Resort empfohlen bekommen für 5000P zum NAIA T3. Nach Batangas bin ich vor 2 Jahren für 5000P von AC gefahren, gebucht über Margarita Station.
Thailand ist da wohl erheblich günstiger!
 
        #3  

Member

von Manila nach AC mit Margarita Station ist 2.800. Und falls ein Girl mit will um dich abzuholen, kann die gratis nach Manila mitgehen. Das kenne ich nur bei Margarita Station
 
        #5  

Member

Hallo
Ich war mal in Subic. Bin von dort mit dem Bus nach Manila Flughafen gefahren. Nur weil die Lady der letzen Nacht scheisse war, hatte ich meine Sachen frühzeitig gepackt und war dann einfach los. So um 10 uhr mit dem Trike zum Busbahnhof in Olongapo. Bus fuhr eigentlich sofort los. Und fuhr und stoppte und fuhr und stoppte. So um 18uhr war ich in Pasay. Es war Sonntag. Meinen Flieger habe ich gerade eben noch erwischt. Seither meide ich Manila.
Ok - diese Info hilft Dir bzgl. Taxiservice nicht weiter. Aber: wenn Du Termine einhalten willst - immer reichlich Zeit einplanen und dann noch Reserve oben drauf.
 
Booking.com
        #6  

Member

Versuche GRAB! Ist zur Zeit in Luzon das beste und vor allem das billigste!
In Manila ausschlieslich GRAB oder UBER!! gibtzs kein Abzocken und der Preis steht vorher fest und man muss nicht mit der Taximafia um das einschalten des Meters streiten!
 
        #7  

Member

Ich danke für die 1 1/2 gute Informationen.

@Dirk61 hat die Frage gelesen, danke schön

@jowo456 hat die Frage auch gelesen, wobei Bus ja nicht gefragt war, aber war trotz allem Informativ

Der Rest hat die Frage nun, sorry :coool:, leider nicht verstanden.
Die haben wohl leider nur das Wort Taxi gelesen :) und angefangen los zuschreiben

Grab und Uber fahren meines wissens nur in Manila und das noch nicht mal überall.
Beim letzten Aufenthalt wollte von Grab kein einziger meine LT vom Flughafen abholen.
2 Stunden versucht und alle abgelehnt oder nicht angenommen

von AC nach Manila oder umgekehrt ist auch kein Problem

@Rauhnacht, habe ich da jetzt leider nur was nicht Richtig verstanden? Bei Beeway Travel werden die Preise doch nur von Manila oder Angeles nach Endziel angegeben, oder nicht? Oder gelten dann die Preise, also von Subic nach Manila für 4500 Peso auch. Ich habe nur so verstanden, in umgekehrter Fahrweise.
Sollte ich mich da nun geirrt haben, war das natürlich der allerbeste Tip

Klar gibt es zu allem noch die Möglichkeit im Hotel zu fragen.
Dachte halt das jemand einen "super neuen Tip" hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten