Kenia-Frage Taxi von Shanzu nach Diani

  • Ersteller
        #1  

Member

Ich habe gerade gelesen, dass Bolt und Uber die Fährverbindung nicht nutzen dürfen, was bedeutet, dass das Taxi eine viel längere Fahrt nach Diani zurücklegen muss und erheblich mehr kostet. Da dies meine erste Reise nach Kenia ist, kann mir irgendein erfahrenes Mitglied dieses großartigen Forums einen Taxifahrer empfehlen oder mir die Kontaktdaten eines Taxifahrers geben, der mich Ende dieses Monats nach Diani bringen kann.

Für jede Information bin ich sehr dankbar.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade gelesen, dass Bolt und Uber die Fährverbindung nicht nutzen dürfen, was bedeutet, dass das Taxi eine viel längere Fahrt nach Diani zurücklegen muss und erheblich mehr kostet. Da dies meine erste Reise nach Kenia ist, kann mir irgendein erfahrenes Mitglied dieses großartigen Forums einen Taxifahrer empfehlen oder mir die Kontaktdaten eines Taxifahrers geben, der mich Ende dieses Monats nach Diani bringen kann.

Für jede Information bin ich sehr dankbar.
Kannst diesen Herrn mal per Whatsapp kontaktieren. Sehr netter älterer Herr mit einem Neuen PKW mit Klima, zuverlässig und pünktlich.

Anhang anzeigen TAXI.jpg
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade gelesen, dass Bolt und Uber die Fährverbindung nicht nutzen dürfen

Wo hast du das gelesen???

Und woher weiss die Fähre, ob ich über Bolt oder Uber gebucht habe oder nicht doch der Fahrer ein Kumpel von mir ist???

Grundsätzlich ist es so, daß die Fahrer das nicht gerne machen, weil sie nur sehr schwer ne Rücktour bekommen. So wird es als Sparfuchs das beste sein, sich für 1100KES zur Fähre bringen zu lassen, dort zu Fuß kostenfrei die Fähre zu nehmen und auf der anderen Seite ab Likoni für 1700KES nach Diani du fahren (Preise aktuell aus der Uber-App).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich, wenn ich mich recht erinnere, hier im Forum gelesen.
Das kann ich mir schlecht vorstellen. Fakt ist aber das die Uber-App einen Bug hat. Sie kennt wohl die Fährverbindung nicht und baut einen Riesenumweg ein. Mit Bolt dagegen gehts über die Likony.
Vielleicht ist hier der Fehler zu finden.
 
        #7  

Member

An der Fähre muss man öfter stundenlang warten. Das ist mir jedenfalls schon mehrfach passiert. Deshalb wurde doch diese neue Straße/Brücke gebaut, damit man endlich nicht mehr auf die Fähre angewiesen ist.
 
        #8  

Member

Das ist kein Bug: Uber vermeidet Fähren und nimmt den Weg über die neue Verbindung am Flughafen vorbei über die Tsunza Bridge / Port Reitz / Mteza Bridge.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten