Teiletappe/ Flugsegment Rückreise verfallen lassen - (da früher Flug auf dem Teilstück geplant)?

• Ersteller

Member

Ich buche bei Reisen nach Asien (Philippinen, Vietnam, Laos usw.) immer den Flug Zürich-Bangkok-Zürich (aktuell mit Etihad) und die innerasiatischen Flüge separat. Kostet wohl unter dem Strich etwas mehr, dafür habe ich mehr Flexibilität und kann im Notfall Umbuchen oder ein neues Ticket kaufen.

Member

Member hat gesagt:
Alternativ kann ich mir natürlich auch noch etwas auf den Phillipnen (Flug auf Insel, aber dann entspannt mit Strand) einfallen lassen - noch 7-8 Tage Manila, ist dann zu viel des guten. ;-) Pattaya, wäre halt einfach, entpannter kenn ich.

Wenn umbuchen nicht geht oder dies wegen Umbuchungsgebühr und Preisdifferenz zu teuer sein sollte, flieg nach Boracay (Airport Code MPH) oder Bohol (Panglao Airport Code TAG, Alona Beach) oder eine andere Insel mit kurzem Transfer zu den Touristenorten. Flüge gibt es zahlreich und je Richtung deutlich unter 100 Euro. Den Transfer vom Flughafen nach Boracay bucht man am einfachsten bei Southwest Tours - Home. Auf Bohol stehen Minibusse und Trikes am Flughafen. Die sind zwar teuer für die paar Meter aber wegen 5 Euro Sparpotential würde ich mir keine Kopf machen. Über Neujahr noch ein Hotel finden könnte schwer werden.

Dein Rückflug geht um 19:45 Uhr ab Terminal 3. Normal sollte es reichen am gleichen Tag nach Manila zu fliegen. CebuPacific nutzt für die lokalen Flüge auch Terminal 3 (Achtung CebGo nutzt Terminal 4). Dann entfällt schon mal der Terminalwechsel. Ich würde trotzdem am Vortag nach Manila fliegen. Von Terminal 3 kann man über eine Fußgängerbrücke zu mehreren Hotels und zu Newport World Resorts laufen. Wenn es günstig sein soll dann das Belmont Hotel. Über den NAIA Expressway ist auch der Bereich um die Mall of Asia gut erreichbar (Golden Phoenix Hotel ab ca. 50 Euro).

Zuletzt bearbeitet:

Member

Prima, danke auch für den Tip. :tu:

Lust auf die Phillipinen habe ich auf jeden Fall, will mir nur keinen unnötigen Stress antun.
Langweilig ist mir nicht, interessant ist Manila + anstrengend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten