Info Terminal Wechseln Manila

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo!

Wieviel Zeit muss ich einrechnen wenn ich mit „Cebu Pacific“ auf Terminal 3 ankomme(von Cebu kommend) und von Terminal 1 mit „Thai Airways" nach Bangkok fliegen möchte!

Genau geht es um den 31.12

Ankunft T3 15:05 ( FlugNr: 5J566)
Abflug T1 19:10

Reicht mir die Zeit??

Und was ist die beste option um das Terminal zu wechseln??
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Wenn der Koffer rechtzeitig da ist, nimm den NAIA Shuttle Service der fährt alle Terminals ab und hat ca. ne halbe Stunde.
 
        #3  

Member

Fahr mit dem Taxi und zwar den Express Highway (ca. 40 Peso Aufpreis) dann bist du in unter 10 Minuten von T3 am T1. Aufs Shuttle würde ich mich nicht verlassen. Und immer dran denken, in Manila heißt es immer doppelt anstehen: Erst um ins Terminal zu dürfen, dann beim Check-im erneut daher lieber vorher keine Zeit verschwenden.

Unabhängig davon rate ich dir von der Verbindung ab. Cebu Pacific steht nicht grade für Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, ich würde nie mit sowas meinen Heimflug riskieren. Dann lieber entspannt ein Tag vorher und in Manila übernachten. Hab schon viel erlebt mit Cebu Pacific von 4 Stunden Verspätung bei Inlandsflug über Flug Cancel bis hin zu plötzlicher Vorverlegung der Flugzeit.
 
        #4  

Member

Danke! Und ne andere Airline von Cebu weg??

Phillipin Air Asia würde um 14:15 Uhr in Manila landen! 😇 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member @Siggi477 hat es richtig beschrieben. Lieber einen Tag frueher oder frueh morgens in Manila ankommen. Cebu Pacific ist bei Puenktlichkeit noch schlimmer wie die deutsche Bahn.
 
        #6  

Member

Air Asia auch so schlimm ❓❓
Weil in Thailand sind die relativ zuverlässig!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Danke! Und ne andere Airline von Cebu weg??

Phillipin Air Asia würde um 14:15 Uhr in Manila landen! 😇 😇

Nimm doch einen Flieger fruehmorgens von Cebu. Und wenn alles geklappt hat Airport Manila, dann gehst du eben noch etwas schlemmen im Terminal. :saufen:

Und die Verabschiedung von deiner Liebsten in Cebu muss dann eben frueher erfolgen. :liekas:
 
        #8  

Member

Ich würds mit keiner Airline machen, auch nicht AirAsia, Philipinne Airlines etc. es kann immer irgendwas sein... Zumal Cebu Pacific wenigstens seinen Hub in Cebu hat, andere Airlines nicht. Und deine Heimflug-Airline interessiert sich nicht dafür wer vorher was verkackt hat. Am Flughafen Manila gibts nette Hotels - oder eben schon früh Morgens fliegen von Cebu, wobei dass dann eine Tortour ist.
 
        #9  

Member

Hi,
Nur mal so als Anmerkung:
Bin schon mal von AC nach MNL mit Taxi..... nach 5,5 Std. Immer noch im Stau.... mir ging der Arsch auf Grundeis dass ich mein Flieger verpasse (gesamter Rückflug nach FRA gefährdet)
Deshalb, nimm den mehrfachen Rat hier an... letzte Nacht in MNL, dann kann Dir Flugtechnisch nix passieren was du selbst ausbaden musst!

Gruß immerkann
 
        #10  

Member

Ich glaube da haben schon einige Lehrgeld bezahlt.
Einen kenne ich persönlich dem sein Wunsch bis "zur letzten Minute" in der Provinz zu bleiben, richtig teuer zu stehen kam. Hat ihn, soweit ich mich erinnere, fast 1000€ gekostet weil er dann dringend mit dem nächstmöglichen Flug heim musste und nicht auf einen Flug ein paar Tage später ausweichen konnte.
Man sollte sich gut überlegen wie viel es einem Wert ist bis zum letzten Moment in der Pampa zu bleiben und ob man dieses Risiko eingeht.
Ich jedenfalls nicht. Idealerweise plane ich mir vor dem Rückflug noch 2 Nächte in Angeles ein, und fahre von dort früh genug nach Manila.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten