Member
Ja, alles was dir hier jemand schreiben wird sind auf dich bezogen Vermutungen. Liegt daran, dass die Zustimmung zur Einreise einzig und allein im Ermessen des Immi Officers liegt. Und selbst wenn es einen TAFler gibt, der exakt deinen Reiseplan schon hatte und es bei dem klappte, ist die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 0%, dass du an genau den Officer gerätst. Und selbst wenn, hat der am Morgen keinen BJ gehabt und schlechte Laune...zack kein Stempel.Member hat gesagt:Das mit den Übernachtung ist leider auch nur eine Vermutung.
Natürlich geht das schon, nur würde ich mit meinem gebuchten Vietnam-Urlaub schon nach 60 Tagen ausreisen (obwohl ich ja 180 Tagen bleiben dürfte . Dafür brauche ich dann keinen Border- oder Visa-Run mehr.
Da es in etwa 1 Monat losgeht, fange ich gerade mit Visa organisieren an (Thai Botschaft Berlin) oder eben mit 2x Wiedereinreisen 'ohne Visa für 60 Tage'.
Frage: Was kostet das DTV? (Ich habe bisher nur 10000 THB gelesen.)
Das sehe oder befürchte ich genauso.
TR-Visa multi ReEntry: Gültigkeit ab Ausstellung: 6 Monate (180 Tage), Aufenthalt: max. je 60 Tage; 175€ -> Nur das ist für 180 Tage (oder mehr bis zu 239 Tagen) interessant; also für mich.
TR-Visa single ReEntry: Gültigkeit ab Ausstellung: 3 Monate (90 Tage), Aufenthalt: max. je 60 Tage; 35€ -> Praktisch für Aufenthalte bis zu 119 Tage passend (Tag 60: BorderRun).
'60 Tage ohne Visa': Aufenthalt: max. 60 Tage, 0€. Soweit ich weiß bei Wiedereinreise per Flug immer erneut 60 Tage.
Einmalige Verlängerung egal ob mit und ohne Visa 30 Tage bei der Immi.
Selbst das TR oder DTV ist ja keine Garantie für die Einreise.
Das DTV kostet 350€. Wie gesagt, bei deinem Plan, zumal du es so oder so nächstes Jahr beantragen willst, macht es in meinen Augen mehr Sinn als das TR multiple-entry.