Thailand Thailändische Regierung denkt über ein duales Preissystem bei Hotels nach

• Ersteller

Member

Laut einem Artikel in der Bangkok Post denkt die thailändische Regierung darüber nach, in Hotels ein duales Preissystem zu etablieren. Demnach sollen Locals günstigere Raten erhalten, als ausländische Touristen. Ob unter "Locals" auch Expats gehören, ist jetzt die Frage. Ich befürchte mal, dass dann wirklich nur Thais weniger bezahlen müssen, falls dieses System überhaupt kommt. Ist ja bei Eintrittspreisen in Museen jetzt bereits schon so, dass Thais weniger bezahlen. Da bezahlen ja Ausländer, die dauerhaft in Thailand leben, auch den selben Preis, wie Touristen.

Ich habe prinzipiell kein Problem damit, ein paar Euros mehr zu zahlen, als die Einheimischen, wenn es im Rahmen bleibt. Ich frage mich nur, wie man das zukünftig auf den Buchungsportalen umsetzen will.

Hier ist der Artikel!

Member

wichtig ist einzig dieser Satz aus der BKK Post:

"On Wednesday, a government spokesperson said hoteliers will be asked to implement a dual-tariff structure under which foreign tourists will be charged pre-pandemic prices, while discounted rates are maintained for locals"

hier wurde also wieder einmal ein Nobody/NoName "gebeten", mit irgendeiner shyce vorzupreschen. Wir kennen das in Thailand nur zu Genüge: geht das Ding daneben, dann wird von ganz oben dem Nobody attestiert, bei seiner kürzlichen Aussage einem fatalen Mißverständnis aufgesessen zu sein, "das tut uns allen leid!" und damit wird der Fisch zu den Akten gelegt - auch dieser Frätt könnte jetzt bereits fast geschlossen werden

Member

Mir wäre es egal. So lange ich die Hotelpreise für mich noch als günstig bzw. billig empfinde, können die Thai auch
umsonst in den Hotels wohnen. Ich denke das regelt dann der Markt.

Member

Mir ist das nicht egal. Auch in Thailand sind die Menschen die Reisen Vermögende.
Das ist eine Form von Rassismus! Und
Rassismus mag ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Thailändische Regierung denkt über ein duales Preissystem bei Hotels nach​

.....gab es schon 1980, wo ich das erste Mal in Thailand war und nicht nur bei den Hotels, auch Freizeitparks, Tempelanlagen...etc. haben die Farangs einen höheren Preis bezahlen müssen.
Sowas kenne ich widerum nur von Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Mir ist das nicht egal. Auch in Thailand sind die Menschen die Reisen Vermögende.
Das ist eine Form von Rassismus! Und
Rassismus mag ich nicht.
Da hast Du Dir aber das falsche Urlaubsziel rausgesucht!! Thais sind nun wirklich alle rassischtisch!! Ich hab Thailand sehr viel bereist und überall, wo man als Farang hin kommt, denken die Thais sie wären was besseres. Du wirst in Thailand niemals mit einem Thai gleichgestellt...

Zum Thema: Finde die Idee in Ordnung, kurbelt halt nen bischen die Wirtschaft an, da sicher mehr Thais sich mal nen Kurzurlaub gönnen. Für uns recht egal, wir müssen eh zahlen, was uns abgeboten wird und dann muss einzelne für sich entscheiden, ob für ihn Preis/ Leistung passt..

Member

Member hat gesagt:
denken die Thais sie wären was besseres. Du wirst in Thailand niemals mit einem Thai gleichgestellt...
Das weiß ich schon eine Weile.
Oft mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Messer hinter dem Rücken.

Entsprechend verhalte ich mich auf Reisen und entscheide spontan was an Preis/Leistung passt.

Member hat gesagt:
gibt durchaus auch andere Erfahrungen

Oberflächlich stimmt das.
Ändert nichts daran dass Thais und die Meisten Asiaten Rassisten sind. Und vor allem ihre Familie lieben. Manchmal nur die.
Wehe da ist einer dunkelhäutig....

Geld regiert die Welt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten