Thailändisch lernen

Thailand Thailand 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo

Erstmal zu meiner Person.
Ich bin Manne, 44 Jahre alt, geschieden , habe eine Tochter und lebe alleine .
Komme aus einer kleineren Stadt in der Nähe von Berlin , und bin Beruflich als Hausmeister in einer Schule beschäftigt.
Meine Hobbys sind lesen, angeln ,und der 1.
FC Union Berlin .
Obwohl das bei Union schon keine Hobby mehr ist, sondern wie meine Ex zu sagen pflegte Krankheit.
Denn von 34 Pflichtspielen in der Saison nehme ich garantiert 25 mit.
Sie fand es auch immer zum Ko...., wenn wir verloren haben, daß ich besoffen nach Hause gekommen bin.
Na egal, vorbei ist vorbei.
Jezt schreibt mir wenigstens keiner mehr mein Leben vor.
Bevor es losgeht möchte ich noch ein paar Worte loswerden.
Erstmal freue ich mich hier in diesem Forum dabei sein zu dürfen.
Ich habe die Tage auch schon den einen oder anderen Reisebericht gelesen , und wollte mich bei den Leuten bedanken, die hier ihre Berichte reinstellen und von denen Newbies wie ich noch etwas lernen können.
Denn man kann dort wie überall in das ein oder andere Fettnäpfchen treten.
So jezt will ich euch nicht länger mit meinem Gefasel nerven .
Dieser Urlaub hat im Oktober letzten Jahres stadtgefunden.
Es waren ganze 10 Tage vor Ort ich war dort mit meinem alten Kumpel Martin , mit dem es immer was zu lachen gibt, und mit dem ich schon 25 Jahre befreundet bin.
Wir waren zuerst für 3 Tage in Bangkok, und sind anschließend zur Hure am Meer gefahren.
Dies wird ein Kurzbericht , und ich hoffe der ein oder andere findet villeicht Gefallen daran.
Und da ich jezt leider auf Kurzarbeit gleich 0
runter bin , kann ich sagen , es geht in Kürze weiter.
 
        #2  

Member

Danbin ich gespannt wie es weitergeht...
 
        #5  

Member

Planung der Reise !

Bei einer langen Kneipentour im Sommer mit definitiv zu viel Bier, wurde beschlossen, im Oktober nach BKK zu fliegen.
Bei Skyskanner habe ich fùr 520 Euro einen gùnstigen Flug gefunden und nach einigen hin und her 2 Tickets gebucht.
Von Frankfurt hätte man zwar günstiger fligen können, aber der ganze Streß um villeicht 50 Euro zu sparen?
Nee, aus dem Alter bin ich raus.
Hotels für Bangkok haben wir keine gebucht, da man in der Nebensaison immer etwas findet.
Nur für die restlichen 7 Nächte in Pattaya hat Martin für unglaublich günstige 112 Euro über Agoda für jeden ein Zimmer gebucht.
Es war das Walkingsteet Guesthouse.
Die Zimmer waren zwar klein , aber es war sauber, die Einrichtung war auch in Ordnung.
Nur die Lage ist nicht ganz so meins.
Ich gehe zwar ganz gerne mal in die Walkingsteet aber dort wohnen?
Gepäck brauche ich für die 10 Tage nicht viel und bevor ich mir noch eine neue Reisetasche kaufe, tut es meine alte Union Sporttasche auch.
Dieser Verein der mich nun schon duch mein ganzes Leben begleitet.
Egal ob 1 oder 4 Liga immer dabei gewesen.
Eisern Union der Schlachtruf ,der so manchen Gegner erzittern lässt.
Immer all die Jahre dem Verein treu geblieben.
Was ich von den Damen die ich bis jetzt ins Bett geführt habe nicht sagen kann .
Und wozu auch?
Man lebt nur einmal , und diesbezüglich kenne ich keine Reue.
So denn, alles gebucht, dann kanns ja losgehen.
Am Vorabend haben wir mit Martin in unserer Stammkneipe noch mal richtig einen abgebissen und ich bin erst Mittag total verkatert aufgewacht aber da der Flug erst am Abend ging hat alles gepasst.
So dann wirds ernst, im nächsten Abschnitt gehts los.
 
        #6  

Member

Flug nach Moskau

Wir treffen uns mit Martin um 14 Uhr am Bahnhof.
Bin ich auch noch ein wenig verkatert, so sieht das mir gegenüber auch nicht viel besser aus.
Bis nach KW (Königswusterhausen ) sind es ungefähr 50 Minuten zu fahren.
Martin arbeitet auf dem Bau, und erzählt mir die ein oder andere Anekdote die mir die Tränen vor Lachen in die Augen treibt.
Nur sieht es in seinem Gewerbe nicht mehr so gut aus, wie noch vor 15 bis 20 Jahren .
Er träumt noch von den Zeiten , wo er zur Auslandsmontage nach Hong Kong, oder Singapur reisen durfe.
Vorbei ist vorbei.
Wir erreichen KW steigen in die S Bahn um und fahren nach Schönefeld.
Dort angekommen haben wir fast noch 4 Stunden Zeit, und genehmigen uns erstmal zum wach werden einen Kaffe.
3 Stunden bevor es losgeht, öffnet der Schalter, und wir checken unser Gespräch ein, und erhalten die Bordingpässe .
Und da wir zu zweit sind verquatschen wir die Zeit und dann ist auch schon Bordingtime.
Der Flug verläuft relativ Ereignis los .
Nur die eine Flugbegleiterin hat es mir echt angetan.
Sie ist die Sexbome in Person , und als sie mir den Kaffe bringt und ich brav Spaciba sage schenkt sie mir ein Lächeln , daß mir heiß und kalt gleichzeitig wird.
Die haben schon echt schöne Frauen, die Russen.
In Moskau Sheremetjevo angekommen haben wir 3 Stunden Zeit , und wollten eigentlich mal das Russische Bier antesten.
Aber als ich die Preis für ein 0, 5 Liter Bier umrechne, bin ich bei fast 16 Euro.
Und so schnell wie in diesem Augenblick, ist mir die Lust auf Bier auch noch nicht vergangenen.
Also setzen wir uns in eine Ecke, und beobachten die an uns vorüber ziehenden Leute.
Wobei Martin meint, daß die Russischen Frauen zu stark geschminkt sind.
Schließlich haben wir die Zeit totgeschlagen, und es geht unserem Endziel Bangkok entgegen.
 
        #7  

Member

Der Flug nach Siam, und Ankunft

Auf unseren Plätzen angekommen stellen wir mit Freude fest, daß am Fensterplatz eine hübsche , junge Russin sitzt.
Als ich auf Russisch Hallo (Prevjet) sage, lächelt sie, und fragt wo wir denn herkommen.
Na klar hat sie erkannt, daß wir keine Russen sind.
Mein Russisch ist absolut eingerostet aber Martin kann die Sprache fließend sprechen.
Und so unterhalten sich die beiden auf Russisch, und ich sitze da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Ich verstehe aber, daß sie Svetlana heißt, 22 Jahre alt ist , und nach Pattaya will.
Sie meint, ihre Freunde wären schon ein paar Tage zuvor nach Thailand geflogen,aber da sie
nicht so viel Urlaub bekommen hat, kann sie leider nur für eine Woche dort hin.
Und wärhend die beiden sich noch ein wenig unterhalten, clicke ich mich durch das Musik Programm der Aeroflott.
Etwas Rock Musik gibt's auch, und damit bin ich auch schon glücklich.
Als das Essen kommt, wähle ich das Omelett welches gar nicht mal so schlecht ist.
Ok , mit Emirates kann es nicht mithalten, aber dafür gibts hier Frauen techisch eindeutig mehr zu sehen.
Danach schließe ich die Augen , und finde für einige Stunden Schlaf.
Als ich wach werde weil mich die Blase drückt falle ich beim Gang auf die Toilette fast hin.
Da ein Russe dem der Platz zu eng war einfach seine Beine auf den Gang geschoben hat.
Manchmal kann man sie einfach nur gerne haben........
Gegen 14 Uhr landen wir in Bangkok und verabschieden uns von Svetlana, die mit dem Bus nach Pattaya fährt.
Beim Gang zur Passkontrolle fallen mir die schlechten Kurse auf .
Nur 1: 31,4 das ist fast ein Witz.
Nein traurig aber wahr.
Aber da ich vom letzten Jahr noch fast 3000 Bath habe brauchen wir erstmal kein Geld einzutauschen.
An der Kontrolle warten wir in etwa 15 Minuten , und auf die Koffer auch nicht viel länger.
Danach gehts zum Taxistand, und auf in Richtung Sukhumvit.
 
        #9  

Member

Kleine Info zwischendurch !

Ich sagte zum Anfang, daß es sich hierbei um einen Kurzbericht handeln würde, diese Aussage muß ich relativieren , denn es fallen mir einfach noch zu viele Dinge ein, die ich aufschreiben muss.
Also wird auf jeden Fall mehr, als ein Tausend Zeiler.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Info zwischendurch !

Ich sagte zum Anfang, daß es sich hierbei um einen Kurzbericht handeln würde, diese Aussage muß ich relativieren , denn es fallen mir einfach noch zu viele Dinge ein, die ich aufschreiben muss.
Also wird auf jeden Fall mehr, als ein Tausend Zeiler.
Umso besser. Hau in die Tasten...! Das ist die beste Therapie in der „saure Gurken-Zeit“.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten