Member
Member hat gesagt:Ich habe noch einmal eine Frage.
in den Berichten schreibt jeder wie er den Tag am Pool verbracht hat. Warum geht eigentlich keiner an den Beach?
Ich kriege ziemlich schnell einen Sonnenstich bzw. mindestens einen Sonnenbrand. Deshalb gönne ich mir eigentlich nur 1 oder 2 Strandtage die Woche - und auch nur, wenn ich gerade eine passende Dame zur Hand habe, die dann mitkommt.
Am Strand hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten: Du mietest dir eine Liege und einen Sonnenschirm - oder du setzt dich auf eine Decke (oder gemietete Matte) an den Strand.
Wie Kelle schon sagte: Auf das Meer in Pattaya hast du - nachdem du die 100 Schnellbote akzeptiert hast, die dort die Umwelt kaputtmachen - spätestens dann keine Lust mehr, wenn du am Eingang zur Walkingstreet die Kanalisationsrohre (oder zumindest vergleichbare Abflussrohe) ins Meer siehst.
Für mich als faulen Hund gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder nach Koh Larn, was aber verhätnismäßig teuer und umständlich ist - oder man fährt mit dem Bahtbus nach Jomtien. Das ist der gleiche Strand wie in Pattaya, aber einfach nur ca. 5 km weiter südlich. Ich habe aber keine Kanalisationsrohe gesehen und das Wasser war jetzt auch nicht groß anders als auf Koh Larn. Außerdem kann man da mit Glück auch auf einer Decke unter Bäumen sitzen.
Wenn du öfter am Strand bist, lohnt eine eigene Matte oder Decke. Sonst konnte man die einfach für 60 bis 100 Baht für einen Tag mieten. Auf der anderen Strassenseite sind dann 7/11 usw, du kannst dich also auch alternativ zu den Verkäufern jederzeit mit Eis oder Getränken eindecken oder deine Flamme an eine der kleinen Küchen schicken, damit sie sich was zu Essen holt.
Natürlich ist das alles Stand vor Corona.