Member
Hallo Liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem und würde gerne mal wissen was ihr dazu denkt oder empfiehlt.
Ich hatte ein Flugticket im März das ich storniert hatte. Zu diesem Flugticket habe ich auf der Website Emirates noch ein Rail and Fly Ticket hinzugebucht. Diese Ticket ist 1 Jahr gültig also noch bis März 2021.
Ich hatte dies noch nicht storniert, da mir mein Orakel gesagt hat das wird auf jeden Fall noch was vor März 2021.
Ich habe am 5.9.2020 ohne mein dazu tun eine Email von der Deutschen Bahn bekommen.
Anhang anzeigen 1600617491900.jpg
Gut dachte ich mir, brauche ich mich schon darum nicht mehr kümmern aber es keimte bereits der Samen des Misstrauens.
------------------------------------------------------------------------------------------
Also 2 Wochen später nochmal nachgefragt wo denn das Geld denn bleibt?
Am 19.9.2020 kam jetzt diese Antwort:
> Wir sind nicht Ihr richtiger Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich an Ihren Reiseveranstalter der für die Erstattung der Fahrkarte zuständig ist.
>
> Vielen Dank!
>
> Wir hoffen Sie bald wieder an Bord unserer Züge begrüßen zu können.
>
> Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter Umfrage bahn.de. Vielen Dank.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Service-Team von www.bahn.de
------------------------------------------------------------
Da ich mich jetzt etwas verarscht fühlte wollte ich nochmal nachhaken und schrieb am 20.09.2020:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> das im Betreff beiliegende Schreiben wurde von Euch am 5.9.2020 mir zugestellt, und nun schreibt ihr das ihr dafür nicht mehr zuständig seit?
>
> Dies ist ein Rail and Fly Ticket welches ich direkt über die Seite von Emirates gebucht hatte und wurde direkt von mir bezahlt.
>
> Ich bitte Sie also mir das Geld zu überweisen, welches Sie wie oben im Anhang schon tätigen wollten.
>
------------------------------------------------------------------
Da schrieb mir heute ja Sonntags um 20.09.2020 die Bahn zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das ist richtig Sie haben von uns ein Schreiben bekommen. Bitte wenden Sie sich für die Auszahlung an Ihren Reiseveranstalter.
Wir hoffen Sie bald wieder an Bord unserer Züge begrüßen zu können.
Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter Umfrage bahn.de. Vielen Dank.
--------------------------------------------------------------------------
Jetzt zu meiner Frage:
ist Emirates in diesem Fall mein Reiseveranstalter? Ich dachte Jahrelang das ist eine Fluggesellschaft!
Habt ihr einen ähnlichen Fall schon mal gehabt oder wie würdet ihr reagieren?
ich habe ein Problem und würde gerne mal wissen was ihr dazu denkt oder empfiehlt.
Ich hatte ein Flugticket im März das ich storniert hatte. Zu diesem Flugticket habe ich auf der Website Emirates noch ein Rail and Fly Ticket hinzugebucht. Diese Ticket ist 1 Jahr gültig also noch bis März 2021.
Ich hatte dies noch nicht storniert, da mir mein Orakel gesagt hat das wird auf jeden Fall noch was vor März 2021.
Ich habe am 5.9.2020 ohne mein dazu tun eine Email von der Deutschen Bahn bekommen.
Anhang anzeigen 1600617491900.jpg
Gut dachte ich mir, brauche ich mich schon darum nicht mehr kümmern aber es keimte bereits der Samen des Misstrauens.
------------------------------------------------------------------------------------------
Also 2 Wochen später nochmal nachgefragt wo denn das Geld denn bleibt?
Am 19.9.2020 kam jetzt diese Antwort:
> Wir sind nicht Ihr richtiger Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich an Ihren Reiseveranstalter der für die Erstattung der Fahrkarte zuständig ist.
>
> Vielen Dank!
>
> Wir hoffen Sie bald wieder an Bord unserer Züge begrüßen zu können.
>
> Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter Umfrage bahn.de. Vielen Dank.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Service-Team von www.bahn.de
------------------------------------------------------------
Da ich mich jetzt etwas verarscht fühlte wollte ich nochmal nachhaken und schrieb am 20.09.2020:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> das im Betreff beiliegende Schreiben wurde von Euch am 5.9.2020 mir zugestellt, und nun schreibt ihr das ihr dafür nicht mehr zuständig seit?
>
> Dies ist ein Rail and Fly Ticket welches ich direkt über die Seite von Emirates gebucht hatte und wurde direkt von mir bezahlt.
>
> Ich bitte Sie also mir das Geld zu überweisen, welches Sie wie oben im Anhang schon tätigen wollten.
>
------------------------------------------------------------------
Da schrieb mir heute ja Sonntags um 20.09.2020 die Bahn zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das ist richtig Sie haben von uns ein Schreiben bekommen. Bitte wenden Sie sich für die Auszahlung an Ihren Reiseveranstalter.
Wir hoffen Sie bald wieder an Bord unserer Züge begrüßen zu können.
Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter Umfrage bahn.de. Vielen Dank.
--------------------------------------------------------------------------
Jetzt zu meiner Frage:
ist Emirates in diesem Fall mein Reiseveranstalter? Ich dachte Jahrelang das ist eine Fluggesellschaft!
Habt ihr einen ähnlichen Fall schon mal gehabt oder wie würdet ihr reagieren?