Thailändisch lernen
        #1  

Member

58jimknopf erstellte einen neuen Artikel: The Chill


Ich war gerade für 2 Wochen in dem relativ neuen Hotel "The Chill". Das Hotel ist absolut ruhig, wenn nicht gerade Kinder nerven.
Am Wochenende kommen einige Einheimische, ansonsten ist dort wenig los. Der Ort selbst ist schön, wenn man nicht den ganz großen Rummen braucht. Dann sollte man lieber an den White Sand Beach gehen. Anbei ein paar Eindrücke von dort.
 
        #2  

Member



Kann ich nur bestätigen, war im Oktober auch ne Woche im THE CHILL.

Der Pool ist in zwei Teile unterteilt - im vorderen ist er nur 60cm tief, von daher werden hier bevorzugt Familien mit Kindern untergebracht. Demnach am besten bei der Buchung angeben, dass man in den hinteren teil möchte...

Ansonsten durchaus eine Empfehlung. Nicht billig, aber klasse!
 
        #3  

Member



Da war ich vor 3 Jahren. 5000 thb, hatte 8 Tage gebucht. Mein Sohn hat dort schwimmen gelernt. Frühstück nicht so doll.
Duschabfluss stank, laut Managerin Pfusch am Bau.... Ansonsten OK. Hotel stand damals zum Verkauf für 1,5 Millionen Euro ...
In Hauptsaison angeblich immer voller Russen die auch die Villen für 20.000/Tag buchen ...
 
        #4  

Member



Der Strand hinter dem Hotel ist ein Witz. Überhaupt gibt es in der Preisklasse wesentlich bessere Resorts auf Koh Chang. Ist halt chic.... beliebt bei Schwulen und Russen.
Der erste Inhaber (oder Manager ) hat sich umgebracht.
Seitdem kaum noch Thai-Gäste wegen Angst vor Geistern.
Dann lieber ins Amari oder Dewa, die haben auch einen schönen Strand.
 
        #5  

Member

THE CHILL RESORT AND SPA

19/21 Moo 4, Kai Bae Beach, Koh Chang, Trat 23170 Thailand
Tel. +66 (0) 39 552 555
Fax. +66 (0) 39 552 599

Es gibt vier verschiedene Zimmerkategorien:



  • 14 The Chill Deluxe Rooms 50sqm mit Balkon im I.OG
  • 14 The Splash Pool Access Rooms hit Terrasse und directed Poolzugang 50sqm I'm EG. Die vorderen 7 Zimmer liegen am "Nichtschwimmerpool", der lediglich 60 cm tief ist. Die hinteren 7 Zimmer liegen am tieferen Ende des Pools. Da der vordere Teil gerne von Familien mit Kindern gebucht wird, sollte man die bei der Buchung berücksichtigen!!!
  • 7 Sky Yacuzzi Suites 100sqm mit Terrasse im II.OG
  • 3 Pool Villas 190sqm

Alle Zimmer verfügen über Safe, Aircon, Dusche, WC, Wasserkocher, (Cable) LCD-TV, Minibar, WiFi...
Preise variieren sehr stark und sind abhängig von Zimmerkategorie, Datum, Auslastung...liegen jedoch seltenste unter THB 1800 für die günstigsten Zimmer.

Am besten zu buchen über TRIVAGO/AGODA!!!

Das Hotel verfügt neben Bar/Restaurant über einen exklusiven Spa-Bereich (hochpreisig) und eine kleine Bibliothek, in der internationale Bücher und DVDs ausgeliehen werden können.

Das Hotel ist sehr stylish, Service, Housekeeping und Küche sind dieser Kategorie entsprechend absolut top!

Anhang anzeigen 462.jpg

Anhang anzeigen 463.jpg

Anhang anzeigen 464.jpg

Anhang anzeigen 465.jpg

Anhang anzeigen 466.jpg

Anhang anzeigen 467.jpg
 
        #6  

Member



Ich hatte vor ca. 4 Jahren den Splash ..... Room mit tiefem Wasser.
6000 pro Tag im August.. Sollte 18.000 in High Season sein. EG waren alle besetzt
ein Problem haben zumindest alle EG Zimmer = der Abfluss der Duschen ist ohne Siphon daher desöfteren klogeruch.
damalige Managerin sagte wäre ein Konstruktionsfehler = Pfusch am Bau
die Anlage stand zum Verkauf für 3 Millionen Euro - eine bangkoker Gesellschaft wollte verkaufen - Wirtschaftskrise ...



Ach ja, Frühstück war nicht besonders, Abendessen viel zu teuer, halt dem "Status" entsprechend.
 
        #7  

Member



@CRASHER:

Ich war, wie gesagt, im Oktober 2011 eine Woche im THE CHILL und war vollauf zufrieden.
Das Problem mit dem Duschabfluß scheinen sie in den Griff bekommen zu haben, konnte jedenfalls nichts negatives feststellen...

Frühstück - Essen generell - war absolut top. Hochpreisig ja, aber vollkommen im Rahmen eines guten Preis-Leistungs-Ambiente-Verhältnisses.
 
        #8  

Member



Ich war seitdem nicht wieder auf koh chang, würde aber nochmal im Chill absteigen, die Zimmer mit Treppe zum Pool sind echt gut, ich hatte meinem Sohn dort das schwimmen beigebracht.Essen geh ich lieber local, meine Frau auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten