Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fuer mich hat der Abwaertstrend in Europa erst begonnen, wir werden auf jeden Fall der Verlierer sein, ob es die Ukraine ist oder die Zoelle….keine guten Aussichten…
Ich bin der Meinung, dass das Thema Zölle bald wieder vom Tisch ist. Der Bekloppte wird jetzt von allen Seiten heftig Druck bekommen, den Unsinn wieder zu beenden.

Member

Mit den fallenden Messern bin ich bisher gut gefahren. 3M, Fresenius, Vonovia usw.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung, dass das Thema Zölle bald wieder vom Tisch ist. Der Bekloppte wird jetzt von allen Seiten heftig Druck bekommen, den Unsinn wieder zu beenden.
Der agiert mit exicutive order am Kongress vorbei und hat schon Politiker in den eigenen Reihen gegen sich aufgebracht. Das kann der auch nicht ewig machen. Ob das lange dauert oder nicht hängt davon ab ob andere Marktteilnehmer Gegenmaßnahmen ergreifen. China und die EU haben das angekündigt. Mein Bauchgefühl sagt mir Trump wird zeitnah fast jedem kleinen Kompromiss zustimmen, den er als Erfolg verkaufen kann.

Member

Der entstandene Schaden ist trotzdem auf kurze Zeit nicht reparabel. Kann aber noch schlimmer werden, wenn der gute stuhr bleibt und darauf wie bisher reagiert. Sozusagen an den Schrauben dreht und plötzlich 40% anstatt 20% gefordert wird.

Member

Member hat gesagt:
Der agiert mit exicutive order am Kongress vorbei und hat schon Politiker in den eigenen Reihen gegen sich aufgebracht. Das kann der auch nicht ewig machen. Ob das lange dauert oder nicht hängt davon ab ob andere Marktteilnehmer Gegenmaßnahmen ergreifen. China und die EU haben das angekündigt. Mein Bauchgefühl sagt mir Trump wird zeitnah fast jedem kleinen Kompromiss zustimmen, den er als Erfolg verkaufen kann.
Was ich so wirklich faszinierend finde, ist die komplette Planlosigkeit. Da werden Inseln mit Zoll belegt, auf denen nur die eigene Armee wohnt oder andere Inseln, wo es nur Pinguine gibt. Die Deppen sollen mal so weiter machen. Ich habe in den letzten Monaten massiv Cash gehortet, weil ich diese Drama erwartet hatte. Auch Tesla darf sehr gerne weiter mit 5 bis 10% pro Tag fallen.

Member

Member hat gesagt:
Was ich so wirklich faszinierend finde, ist die komplette Planlosigkeit. Da werden Inseln mit Zoll belegt, auf denen nur die eigene Armee wohnt oder andere Inseln, wo es nur Pinguine gibt. Die Deppen sollen mal so weiter machen. Ich habe in den letzten Monaten massiv Cash gehortet, weil ich diese Drama erwartet hatte. Auch Tesla darf sehr gerne weiter mit 5 bis 10% pro Tag fallen.

Ich habe auch Chaos erwartet, aber nicht in diesem Ausmaß. Habe mir einige Abstauberlimits mit Short Puts gelegt. Seit heute sind alle gefallen. Wenn das so weiter geht, dann ist mein Cash bald aufgebraucht.

Trump scheint der Abverkauf (bislang) nicht groß zu kümmern. Wichtiger ist, daß seine MAGA Anhänger weiter mit TikTok spielen und mit MAGA Propaganda versorgt werden können.
Die Frist zum Shutdown von TikTok wurde per Executive Order um weitere 75 Tage verlängert.
Der Mann weiß eben was wichtig ist und setzt Prioritäten.

Member

Member hat gesagt:
Moeglich, wenn aber die EU mit Gegenzoellen reagiert, dann kann es auch im Dax nochmal 20% abwaerts gehen…

Member

Member hat gesagt:
Moeglich, wenn aber die EU mit Gegenzoellen reagiert, dann kann es auch im Dax nochmal 20% abwaerts gehen…
Wenn sie nicht reagiert, dann ist sie ein Papiertiger und Trump verliert das letzte bisschen Respekt vor Europa.

Member

Member hat gesagt:
Der Mann weiß eben was wichtig ist und setzt Prioritäten.

Vielleicht war TikTok auch einfach nur Verhandlungsmasse im Sinne von: Wir sind bei manchen Zöllen gesprächsbereit(er), wenn TikTok USA an ein US-Unternehmen abgegeben wird.
Dass das die Chinesen aber scheinbar nicht interessiert und sie so konsequent Gegenzölle verhängen, könnte den "Dealmaker" auch kalt erwischt haben, sodass ihm gar nichts anderes übrig blieb.

Member

Member hat gesagt:
Die Sache ist noch nicht ausgestanden. Mein Put auf Tesla hat sich den letzten zwei Tagen mehr als verdoppelt. Ansonsten halte ich mein Pulver erst mal trocken. Den Tiefpunkt bei einem Crash erwischt man fast nie aber irgendwo in der Nähe ist Nachkaufen angesagt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten