The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hab Silber verkackt nachdem das Jahr wirklich bisher gut gelaufen ist … habe niemals damit gerechnet das das Zeug mehr als 60% steigt YTD … hat mir einen Short Call sehr sportlich zerrissen….
Nebenbei … das ist mehr als Bitcoin …

Nachdem das letzte Jahr der Silberhandel echt ein ruhiger und sicherer Hafen war bin ich da jetzt raus … das wird jetzt wirklich sehr spekulativ und ist nix mehr für mich

Für Zocker aber jetzt bestimmt ein tolles Spielfeld

Werd jetzt wieder Richtung Gold gehen … da scheint sich der Markt auf hohen Niveau stabil zu halten in dieser Phase 🤷🏽‍♂️
Schau dir mal Platin an… YTD über80%
bin da im Mai eingestiegen… da reden wir noch von über 50% +

Member

Member hat gesagt:
Die Aktienmärkte sind auf Alltime High, aber eher trotz Trump's Zollpolitik denn wegen. Die Gewinne werden zum Großteil von den KI Werten getrieben und die letzten Kursexplosionen kamen alle von openAI, die für 1,5 Billionen USD Aufträge vergeben, bei einem derzeitigen Umsatz von gerade einmal 20 Milliarden USD ohne Gewinne zu machen. Aus meiner Sicht nicht nachhaltig.

Sehe ich genauso und habe aus diesem Grund vorletzte Woche u.a. alle NASDAQ ETF und KI ETF verkauft. KI wird ohne Zweifel ein Erfolg, aber nicht jede Mega-Investition wird sich zukünftig auch auszahlen.

Member hat gesagt:
Was zurzeit in den USA abgeht, dem Land der (ehemals) freien Märkte, ist Staatskapitalismus in Reinkultur.
Trump ist eine Katastrophe für das Vertrauen in den US Markt. So etwas geht einfach gar nicht.

Trump betreibt Bilanzfälschung indem er Überbringer von ihm unliebsamen Daten feuert und diese durch Günstlinge ersetzt. Das kann noch für eine ungewisse Zeit gut gehen, aber die Realität wird die Märkte früher oder später einholen.

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso und habe aus diesem Grund vorletzte Woche u.a. alle NASDAQ ETF und KI ETF verkauft. KI wird ohne Zweifel ein Erfolg, aber nicht jede Mega-Investition wird sich zukünftig auch auszahlen.
Das habe ich 2019 sehr oft gelesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten