Afrika Tipps für Safari Anbieter?

• Ersteller

Member

Hallo, plane Januar und Februar Kenia und Tansania zu bereisen für ca. 6 Wochen. Soll ein Mix aus Land ansehen und relaxen werden. Hat hier jemand Tipps wie man am besten Safaris organisiert und welche Plätze empfehlenswert sind? Mag keine Reisegesellschaften, drum wäre mir ein privater Guide plus Auto am liebsten und natürlich nette weibliche Begleitung. Was habt ihr da für Erfahrungen, ist das für Mädels interessant? Besser von hier aus buchen, oder vor Ort organisieren? Danke für Tipps oder Kontakte.

Member

Member hat gesagt:
Hallo, plane Januar und Februar Kenia und Tansania zu bereisen für ca. 6 Wochen. Soll ein Mix aus Land ansehen und relaxen werden. Hat hier jemand Tipps wie man am besten Safaris organisiert und welche Plätze empfehlenswert sind? Mag keine Reisegesellschaften, drum wäre mir ein privater Guide plus Auto am liebsten und natürlich nette weibliche Begleitung. Was habt ihr da für Erfahrungen, ist das für Mädels interessant? Besser von hier aus buchen, oder vor Ort organisieren? Danke für Tipps oder Kontakte.
Ein Bündel an Fragen, ich versuche mal dir weiter zu helfen;

Du sorgst für eine Gelbfieberschutzimpfung, bzw schaust bei der Webseite unseres Ministerium für Äusseres vorbei...

Die Gelbfieberschutzimpfung war seinerzeit Bedingung für den Rückflug nach Bangkok, erst später las ich das via Phnom Penh nicht darauf geachtet wird.

Die Impfung hält zwar lebenslang aber wird von den Fluggesellschaften nur 10Jahre akzeptiert.

Tips zu den Safaris, sowohl in Tansania und auch in Kenia kannst du z.B Photosafaris buchen. Ich habe seinerzeit in Kenia einem vorbeilaufenden Anbieter gebucht und bin nicht enttäuscht worden. Ich vermute auch das Hotel hat Flyer nebst Telefonnummer (am Flughafen gibts z.b. Safaricom Telefonkarten) . Den Preis weis ich nicht mehr aber moderat.

Warum erwähne ich Tansania, zum einen weil einen kleinen Teil der Safarigebiete strecken sich nahe der Grenze, zum Anderen beide Länder Kenia als auch Tansania bieten Safari an.

Ich war im Safari Gebiet Tsavo East. Es gibt einiges zu sehen, im Fahrzeug ist man recht sicher und der Fahrer der auch etwas den Guide macht fährt so nah wie er es sicher riskieren kann rückwärts an die Tiere heran (Rückwärts, damit er schneller abhauen kann...) die Photos seinerzeit waren recht gut, mich hat nur der minimale Zoom meiner Kamera geärgert, mein Bekannter hatte andere Probleme, sein Akku war wohl nicht voll geladen.
Die Ladys z.B von Casaurea in Mtabwa einem Vorort von Mombasa gehen sicherlich gegen Bares gerne mit aber Sie sind Einheimische und die Tiere kennen Sie sicherlich.

Ich würde vor Ort das organisieren, ev. kannst du für deutlich mehr Geld eine Tour von Deutschland aus buchen aber das Ergebnis wird warscheinlich das selbe sein.

Member

Ich hatte auch einen privaten Fahrer, der den ganzen Tag nur mich und meine Begleitung gefahren hat. Leider habe ich die Kontakte nicht mehr, aber es sollte vor Ort problemlos möglich sein, jemanden zu finden. Wenn du eine Unterkunft in einem Nationalpark buchst, warten die privaten Guides schon auf Kunden. Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, das vor Ort zu organisieren. Bei den Preisen muss man natürlich verhandeln.

Member

Member hat gesagt:
Du sorgst für eine Gelbfieberschutzimpfung, bzw schaust bei der Webseite unseres Ministerium für Äusseres vorbei...

Weder für Kenia noch für Tansania ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Inwieweit sinnvoll, möge jeder für sich selber beurteilen, da durchaus schon von stärkeren Impfreaktionen berichtet wurde.

Member hat gesagt:
Die Impfung hält zwar lebenslang aber wird von den Fluggesellschaften nur 10Jahre akzeptiert.

Somit reicht eine einmalige Impfung, zur Einreise in andere Länder ist eine Auffrischung nicht erforderlich. Jedoch wird bei fortlaufender Exposition eine einmalige Auffrischung nach 10 Jahren empfohlen.

Member hat gesagt:
Die Ladys z.B von Casaurea in Mtabwa einem Vorort von Mombasa

Gemeint ist sicherlich das Casaurina in Mtwapa, einer Stadt ausserhalb Mombasas.

Für individuelle Safaris kann ich dir Robert Mjambo empfehlen: WhatsApp +254 708 544 617

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Weder für Kenia noch für Tansania ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Inwieweit sinnvoll, möge jeder für sich selber beurteilen, da durchaus schon von stärkeren Impfreaktionen berichtet wurde.
Für Tansania kommt es darauf an, von wo aus man einreist.
Kommt man zB aus Kenia, ist die Impfung Pflicht.
Aber so wie ich es verstanden habe, ging es dem OP um eine allfällige Pflicht bei Rück/Einreise nach Thailand.
Und da ist die vorgeschrieben, wenn man aus Kenia oder TZ kommt:

Member

Lt. seinem Profil ist der TO aus Österreich, in seiner Eingangsfrage lese ich nichts davon, daß er aus Thailand einreisen will.

Inwieweit ein offizieller Grenzübertritt Kenia -Tansania lediglich im Zuge einer Safari sinnvoll ist, möge der TO entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Lt. seinem Profil ist der TO aus Österreich, in seinerr Eingangsfrage lese ich nichts davon, daß er aus Thailand einreisen will.
my bad, hab mich durch dies verwirren lassen:
Member hat gesagt:
Die Gelbfieberschutzimpfung war seinerzeit Bedingung für den Rückflug nach Bangkok, erst später las ich das via Phnom Penh nicht darauf geachtet wird.
Aber wenn der TO zuerst Kenia und danach TZ bereist, braucht er die Impfung unbedingt.

Member

Ich selbst habe bei einem Nairobi Aufenthalt eine Tagessafari für kleines Geld im Nairobi Nationalpark gemacht und das gleiche, von Nyali aus, im Nationalpark Tsawo East. Alles zu moderaten Preisen, die die Reisekasse nicht überfordern. Wenn ich mir hier in Deutschland die Preise ansehe, welche aufgerufen werden, die sind ganz schön saftig.
Ich persönlich denke, nach mehr als 2 Tagen würde es mir selbst ( und das obwohl ich Jäger bin) langweilig werden, aber da ist jeder anders gestrickt.
Wollte ich ein Programm für mehrere Tage, würde ich den Kilimanjaro erklimmen wollen, muss man kein Bergsteiger für sein.
Dort hat man meist, neben dem vorgeschriebenen Guide, weibliche Porter dabei, die sind einem teilweise auch nachts zu Diensten, wurde mir berichtet. Keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich hatte mal eine Porter über Tinder.

Ob man zur Safari ein Mädchen mitnimmt? Man kann, man kann es auch bleiben lassen. In jedem Fall muss man auch für das Mädel alles bezahlen.
Ob die wirklich interessiert sind, oder bloss Angst haben, das Ihnen der ATM abhanden kommt? Weiß ich nicht.
Zum Teil findet man sogar auf Tinder Mädchen die Safaris anbieten, ha ha.

Ich würde einfach extrem früh aufstehen, mit dem Bolt oder Uber zu einem Nationalpark fahren und mir dort einen Range Rover oder umgerüsteten Bus mit Fahrer für moderates Geld entern. Oder bei einem mit zu kleiner Reisegruppe zusteigen. Die stehen dort morgens und lauern auf Kunden.
Du kannst Dich auch vom Hotel abholen lassen. Dann bekommst du meist solches Entertainment wie Besuch von Souveniershops, Massaidörfer etc. Es geht zum Einen darum von den Shops als Fahrer Tipp zu bekommen zum anderen darum mehr Zeit rum zu bringen und um das anbetteln, wer darauf steht, Bitteschön.
Die Fahrer kennen das Wild und können einiges dazu sagen. Will ich deutsche Erklärungen frage ich die Siri auf meinem iPhone, die weiß mehr als jeder Guide, die spricht sogar Deutsch mit mir.

Wichtige Ausrüstung ist eine große Powerbank für Dein Handy, am besten auch eine richtige Kamera, dann kommt mehr spaß auf. Safarikleidung ist nicht wichtig, siehe Mädchen aber Staub-und Sonnenschutz für Deinen Kopf.

Meine Mädels hatten dort nur Interesse Selfies zu schießen und haben natürlich Geld gekostet. Da waren die großen Dicken interessanter und waren im Preis inbegriffen. Bilder Nationalpark Tsawo East.

Anhang anzeigen IMG_4711.jpegAnhang anzeigen IMG_4506.jpegAnhang anzeigen IMG_4697.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hat hier jemand Tipps wie man am besten Safaris organisiert und welche Plätze empfehlenswert sind?
"GetYourGuide" ... ist eine Website, auf der Touristen Aktivitäten wie Führungen und Ausflüge sowie Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten buchen können.
Habe ich schon einige male auch für Ägypten gebucht. War immer ziemlich zufrieden ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten