Thailand Tips und Bilder erwünscht .......für Thailandtrip

  • Ersteller
        #11  

Member



@pumpuixyz

erst Mal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort :tu:.

Das war heute mal so eine Idee von mir. Ich weiß auch noch gar nicht, wie weit es von Ban Krut bis zur Grenze ist. Muß mich da noch schlau machen.

Das mit den Moslem Rebellen gefällt mir natürlich gar nicht.

Danke auch für den Tip mit der Westküste. Was mir da allerdings missfällt, ist die Tsunami Gefahr, weil es dort immer wieder Erdbeben gibt
 
        #12  

Member



reise auch mitte nov. für 4 wo. nach thailand.. und evt. burma. bei der aktuellen wetterlage warte ich aber mit detailplanung infolge des hochwassers noch zu. der norden dürfte auf strasse und bahn noch einige zeit wohl unsicher bleiben. meines wissens sind die bahnverbindungen zur zeit unterbrochen. für den süden phuket etc. werden auch monsunregen erwartet mit evt. folgen. ko samui im nov. / dez. kenne ich nicht, habe jedoch in phuket schon zahlreiche touris getroffen die von dort "geflohen" sind weil es täglich geregnet hatte.
 
        #13  

Member



November säuft Samui/Phangan eingentlich jedes Jahr ab. Dezember ist auch nicht so toll, allerdings ist die schreckliche Zeit um Weihnachten nirgendwo toll.
 
        #14  

Member



Ich danke euch für die Tips.

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Bitte viele Infos von Malaysia zu schönen Badestränden .
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Kann man auf dem Landweg von Thailand nach Malaysia einreisen ?

Denn eventuell stelle ich wegen dem schlechten Wetter auf den Phils meinen Urlaubsplan um. So dass wir evtl in Malaysia bleiben, statt eher auf die Phils zurück zu fliegen


Es gibt einen Zug Bangkok - Kuala Lumpur - Singapore (und natürlich auch in die andere Richtung).
Der Touristenzug ist sehr bequem allerdings nicht ganz billig. Genaue Preise Fahrzeiten usw. findest Du alles im Internet. Ich habe das einmal, allerdings schon vor fast 20 Jahren, genutzt. Sicher sind die Preise jetzt anders.
Es gibt aber auch abndere Möglichkeiten.
Also einfach mal etwas rumgoogeln, es gibt dazu sehr viele Reiseberichte.
Gruß Cerace
 
        #16  

Member



Habe gerade ein bißchen im Netz herumgeschaut, aber die Inseln an der westküste Malaysias reißen mich nicht gerade vom Hocker. Ist natürlich auch schwierig Boracay oder Palawan zu toppen.

An der Ostküste hats die schöneren Strände......ist aber leider dann regenzeit. Ich habs im internet gelesen und Pumpuixyz hats ja auch schon gepostet. Ostküste kann ich zu der Jahreszeit vergessen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten