Thailändisch lernen

Kenia-Frage Toretto will nach Kenia?!? Ein paar Fragen…

        #1  

Member

Ich weiß es gibt schon den einen oder anderen Thread in diese Richtung, ich hoffe es ist OK wenn ich meinen eigenen dazu eröffne.

Eigentlich war ich dabei etwas zu recherchieren um mal wieder nach LOS zu fliegen und bin irgendwie hier beim Afrika-Bereich hängen geblieben. Da ich schon immer auch einen fable für dunkle Haut hatte bin gerade stark am überlegen mal Kenia zu bereisen.
Thailand ist mir bekannt und ich war auch schon in den Phills auf Cebu, aber Afrika ist natürlich ein anderes Pflaster.

Ich habe natürlich schon etwas gestöbert hier in den Threads und würde gerne mal ein paar Dinge wieder geben die ich mir daraus erschließe ( Preistechnisch )und eure Meinung dazu hören.
Und dann hab ich noch eine Reihe weiterer Fragen.

1. Hotel
All zu große Ansprüche hab ich nicht , glaube ich bräuchte nicht mal nen Pool. Einigermaßen sauberes und sicheres Zimmer wo man natürlich Damen mit bringen darf und WLAN wäre toll. Möglich irgendwie nicht zu weit weg von da wo man auch auf Damen Treffen kann . Wenn ich richtig verstanden habe ist Mombasa fürs erstellst wohl der bessere anlaufpunkt. Kommt man da mit etwa 50-60€ die Nacht hin? Vermutliche Reisezeit April/Mai

2. Tagesbudget
Wenn ich das richtig recherchiert habe kostet eine LT 2000-3000
Ein Essen wenn Mann Essen geht 600-1000 plus 100-200 für Getränke

Da wäre meine Rechnung pro Tag:

2500 LT
5000 Essen ( 2x Essengehen zu zweit )
1000 klein Kram ( Taxi oder mal Obst an der Straße )
2000 Getränke am Abend wenn man aus geht ( ich selber trinke nicht viel Alkohol )

Wären 10.500 also aktuell nicht ganz 80€

Sprich mit 100€ Tagesbudget ( ohne Hotel und Flug ) kommt man gut hin???

3. Frauen
Wie sind die Frauen da tendenziell drauf? Was mir in LOS immer gereizt hat , das die Mädels versuchen auf Girlfriend zu machen und auch die eine oder andere romanze entsteht. Auch wenn mir steht’s klar ist das es sich um knallhartes Geschäfft handelt, gefällt mir das Spielchen ganz gut. Ist natürlich in Thailand auch immer seltener so anzutreffen aber wie sind die Damen in Mombasa da eingestellt?

Ist es schwierig gute Bläserinnen zu finden die auch mal DT machen und man sich im Mund entladen kann oder eher schwierig?

Da es ja nicht wie in Thailand an jeder Ecke eine Massage gibt.. sind die Mädels da offen dich mal zu Massieren oder eher Faul und bringen nur das Geschäft hinter sich?

4. Freizeit
Da es ja nicht das Angebot wie in Pattaya gibt mit Gogos, Bars ect… bleiben ja nur die Clubs abends zum weggehen oder essen gehen.
Wenn man ein Mädel gefunden hat wo es passt , gibt es da noch Möglichkeiten irgendwas zu unternehmen wie zum Beispiel Kino mit englischsprachigen Filmen oder Zoo besuche oder was weis ich …. Hahahaha ich muss schon selber lachen… aber irgendwas außer Abends trinken gehen müsste man doch dort auch machen können…

5. Sicherheit
Klar ist Kenia ein anderes Pflaster als Thailand… wie sieht das aus am Tage ? Kann man da einfach am Strand herum laufen oder durch die Straßen?
Abends von einem zum anderen Bar/Club auch ok oder sollte man immer das Taxi bemühen?

Sind die eigenen Sachen im Hotel sicher ? Klar bei Damen Besuch sollte man aufpassen … ich meine bei Abwesenheit.

6. kleine Helferchen
Irgendwann ab Mitte Urlaub wenn man den größten Druck los geworden ist, gönn ich mir in Thailand meist so etwa ein Viertel Kamagra Jelly am Tag… aber sowas bekommt man in Mombasa sicher eher weniger oder?
Also besser mit bringen?


Hoffe die vielen Fragen im einem Post sind ok und ich werde sicher noch einige haben und natürlich auch weiter hier im Forum selbst recherchieren.
Einen Bilder Thread mit Mädels aus Mombasa konnte ich auch nicht finden oder hab ich den übersehen?
Hier und da wird ja mal ein Bildchen eingefügt…. Aber so viele hab ich bis jetzt noch nicht gefunden .

So danke schon mal für die Hilfe

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Also ein paar Sachen kann ich dabei steuern.
Ich habe immer Unterkünfte über Airbnb gebucht.
Morgens Frühstück selbst gemacht.
Airbnb ist immer etwas Glückssache, aber man kann für 2 Personen etwas günstiges finden.
Diani beach, Malindi scheint teurer zu sein.
Nyali und Mtwapa kenne ich nicht so.
Richtiges Essen ist aber relativ teuer.
Alkohol ist in Kenya ohnehin teuer.
Wundersamerweise trinken die gerne teuren Whiskey.
Johnnie Walker in Farben, die ich gar nicht kannte.
Ich liebe den kenyanischen Vodka auf Zuckerrohr Basis.
Potenzpillen sind günstig in Apotheken zu haben.
 
        #4  

Member

Moin,

im April und Mai kannst du dank Nebensaison preiswert wohnen, zum Beispiel im Kahama. Ladies sind kein Problem. Ich habe für Mai 45€ gezahlt, Frühstück inclusive.
WLAN kannst generell knicken in Afrika, hol dir lieber ausreichend datenvolumen bei Safaricom, ist nervenschonender.
100€ am Tag für tägliche Ausgaben reichen aus. Kenia ist preiswerter als Thailand.
Die Mädels in Afrika haben bisher alle geblasen, manche wollten gar nicht aufhören. Die Not ist in Afrika generell größer als in Thailand, die Frauen wollen den Geldautomaten für sich😉
Außerdem war der Sex meistens besser als in Thailand. Suchst du also Girlfriend-Feeling, bist du hier richtig. Das trifft natürlich nicht auf jede zu, aber auf die meisten.
Hast du einmal die richtige gefunden (Chemie), dann hast du sehr viel Spaß.
Freizeittechnisch kannst du zum Strand gehen, Big Tree oder auch in den Haller Park. Safari ist natürlich auch möglich, kostet aber. Irgendwie kriegt man die Zeit immer rum.
Am Tage kannst du ohne Probleme rumlaufen, aber nachts wähle ich immer ein Taxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

1. Wir haben einen Hotelbereich.
Guck dir mal das Prestige an.

2. Budget sollte dicke hinkommen. Bolt Taxi App laden. Was der Bahtbus in Thailand ist, ist das Matatu in Kenia. Aber nicht so gut. Mopedtaxi gibt’s auch für kleines Geld.

3. Alles Freelancer, die Massagen haben mich durchweg enttäuscht. Am BigTree und beim Safari Inn kannst du welche finden.

4. Freizeitangebot fand ich dürftig. Mach einfach 2-3 Tage Safari ohne Begleitung, ansonsten bleibt der Strand und der Pool. Schnorcheln, tauchen, Wasserfälle etc.

5. im Grunde ist es sicher. Aber lies mal den thread Betrug, Scam, Erpressung in Kenia. Wie der genau heißt fällt mir gerade nicht ein. Wenn du Pech hast wird in dein Hotelzimmer eingebrochen. Einem anderen Member ist genau das passiert. Lass alle Wertsachen zu Hause!

6. gibt’s mit Sicherheit irgendwo, aber bei deinem Verbrauch kannst du auch was mitbringen, zusätzlich zur Reiseapotheke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Diese Themen wurden hier schon gefühlte 100x besprochen. Da braucht es keinen eigenen Thread mehr. Vielleicht kann ein Admin das Mal verschieben
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Diese Themen wurden hier schon gefühlte 100x besprochen. Da braucht es keinen eigenen Thread mehr. Vielleicht kann ein Admin das Mal verschieben
Genau den Input hat der member gebraucht 😜
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten