Kenia Transfermöglichkeiten Bus/ Modern Coast

  • Ersteller
        #1  

Member

Member hat gesagt:
Ich pers. würde eher über den Bus nachdenken. Da dürfte das VIP Ticket in etwa das gleiche Kosten (ein paar € spielen hier eh keine Rolle). Hat den Trip mal jemand gemacht? Die Busse fahren ja aus Mombasa Town ab.
Die Busse fahren zwei Mal am Tag ab Mtwapa. Einmal um 22 Uhr, Ankunft in Nairobi um 6 Uhr. Und am frühen Morgen um 7 Uhr, Ankunft in Nairobi um ca. 15 Uhr.
Die Fahrtzeit beträgt also ungefähr 8 Stunden.

Das VIP-Ticket kostet 1500 Ksh. Ich hab hier eine Lady, die damit regelmäßig zu ihrer Familie in Nairobi fährt. Laut ihrer Auskunft sind die Sitze sehr breit und komfortabel und gerade bei der Nachttour könne man mit zurückgeklappter Lehne gut schlafen. Außerdem gibts Snacks und Bierchen.:)

"Haltestelle" in Mtwapa ist vor der Family Bank, also an der main road 50 Meter vorm Lollipop. Dort ist auch das Büro, wo man das Busticket reservieren und kaufen kann.

Wenn man bedenkt, dass man sich das Geld fürs Taxi zum abgelegen Bahnhof in Mombasa spart, ist die Bustour durchaus eine Alternative, über die man nachdenken kann. Zeitlich kommt man sogar besser weg, denn mit der Fahrt zum Bahnhof, dem Zeitpuffer für die ganzen Sicherheitschecks und den 7 Stunden Fahrtzeit ist man mit dem Zug auch 9-10 Stunden unterwegs.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Die Busse fahren zwei Mal am Tag ab Mtwapa. Einmal um 22 Uhr, Ankunft in Nairobi um 6 Uhr. Und am frühen Morgen um 7 Uhr, Ankunft in Nairobi um ca. 15 Uhr.
Die Fahrtzeit beträgt also ungefähr 8 Stunden.

WOW sogar von Mtwapa direkt, genial. Denke auch, dass sich das zeitlich dann nicht mehr viel tut (jedenfalls nach Nairobi) und nicht so umständlich ist.

Ich kannte jetzt nur "Modern Coast", die Busse gehen in Mombasa von deren Terminal ab, bei der Total Tankstelle. Preise weiß ich jetzt nicht mehr. Aber billig. Sie haben ein ziemliches Streckennetz, auch in diverse Nachbarländer. Das Online Buchen hat bei uns nicht geklappt, mussten vorbeifahren, das Ticket kaufen. Die VIP Sitze sind ziemlich groß, wirklich weit zurückstellen wie im BC Flieger geht aber nicht. Denke aber für 8 h ist's ok. Da es nur wenige VIP Sitze gibt, sollte man rechtzeitig buchen. Hätte hier auch weniger Angst um mein Gepäck als im Zug.

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel1.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel2.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel3.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel4.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel5.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel6.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel7.jpg

Anhang anzeigen awww.major_grubert_download.com_major_grubert_onlinepics4_mombasa_modern_coast_travel8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #4  

Member

Hier mal ne Liste von Bus-Unternehmen in Kenya. Leider ohne weiterführende Links. Kann man aber kopieren und googeln ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten