Transitvisum Saudia

• Ersteller

Member

Ich mußte am 26.Dez.2025 für einen nur 3 stündigen Aufenthalt in Amman,SA ,ein Visum mir vor Ort besorgen für etwa 90 €.weil es in Amman zumindest keinen richtigen Transitbereich gibt,um weiter nach Doha fliegen zu können und von dort nach Jakarta.Also die 12 Stunden Regel hängt wohl davon ab ob der Flughafen in SA einen Transitbereich hat oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich mußte am 26.Dez.2025 für einen nur 3 stündigen Aufenthalt in Amman,SA ,ein Visum mir vor Ort besorgen für etwa 90 €.weil es in Amman zumindest keinen richtigen Transitbereich gibt,um weiter nach Doha fliegen zu können und von dort nach Jakarta.Also die 12 Stunden Regel hängt wohl davon ab ob der Flughafen in SA einen Transitbereich hat oder nicht.

Amman liegt aber in Jordanien....... 🤔

Member

Member hat gesagt:
Amman liegt aber in Jordanien....... 🤔
Tatsächlich ist Amman in Jordanien.
Es war DAMMAM in SA.

Member hat gesagt:
Ich muß mich berichtigen es war nicht in in Amman Jordanien sondern DAMMAM in SA.

Member

Member hat gesagt:
Das SA-Visa on Arrival für ca. 90 € gilt für ein Jahr und für mehrmalige Ein- und Ausreise.

In SA kann man ein Visa on arrival bekommen? Echt?
Ist das dann eine Art "Transitvisum", das dann irgendwie für ein Jahr gültig ist oder kann man damit auch im Land herumspazieren?

Ich dachte immer, die wären so pingelig mit ihren Visa.....

Member

Member hat gesagt:
In SA kann man ein Visa on arrival bekommen? Echt?
Ist das dann eine Art "Transitvisum", das dann irgendwie für ein Jahr gültig ist oder kann man damit auch im Land herumspazieren?

Ich dachte immer, die wären so pingelig mit ihren Visa.....
Wie gesagt, ich habe es wie unten beschrieben im Flughafen DAMMAM bekommen,wurde sogar vorgelassen weil ich wenig Zeit hatte.Hab mit KK bezahlt.

Anhang anzeigen Screenshot_20260315-005115.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20260315-005737.jpg

Member

Mit dem Visa on arrival kann man mehrmals innerhalb eines Jahres nach SA einreisen und sich dort als Tourist überall bewegen (Mekka hat ggbfs. noch Reise-Einschränkungen für Nicht-Muslime). Insgesamt darf man sich auch bei mehrmaliger Einreise in einem Jahr nicht länger als zusammen 90 Tage im Land aufhalten.

Empfohlen wird Kauf ... Ausfüllen am Automaten, bei mir ging es auch bei einer Mitarbeiterin direkt am Immigration-Schalter in Riad in der unteren Ebene nach den Rolltreppen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten