Trip # 14/08 - Fluchtpunkt Malaysia!

abstinent

V.I.P
Ersteller
Likes erhalten
75
Standort
SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
Tja, unverhofft kommt oft!

Bei naeherer Durchsicht meiner thailaendischen Behelfsfahrzeugpapiere springt mir ein Date und eine Zahl in's Auge!

Bis zum 4.Juni muss der Proton das Koenigreich verlassen haben, sonst hagelt es 600.000 Baht Strafe und ein Verfahren!

Cambodia als Ziel waere noch nicht ansteuerbar, weil ich gerade erst dort war und zwischen den Einreisen (zu je 30 Tagen max.) immer 90 Tage zwischen den jeweiligen Einreisen liegen muessen.

Burma, nein danke (geht wahrscheinlich gar nicht) und ob Laos (700 KM) eine Alternative waere konnte mir niemand sagen - also die Gunst der Stunde der naechtlichen Reise (verkehrsarm) am Wochenende (noch verkehrsaermer!) genutzt und auf die Socken back to Malaysia gemacht ( 1.400 KM !)

Die Karre ist startklar, Batterie vollgeladen, Oele, Reifendruck...alles geprueft, 600.000 Baht sparen, los geht's in 30 Minuten.

Werde von unterwegs Situationsberichte versuchen einzustellen, kann aber fuer Nichts garantieren, auch das Ziel werde ich von Faktoren abhaengig machen muessen, die mir derzeit noch unklar sind (Wiedereinreise mit PKW nach Thailand - Zollbestimmungen)

werde euch updaten

ciao

abstinent, fly-by-night pilot on 4 wheels!

hallo und danke fuer die comments!
sowohl der protontorpedo als auch ich sind wohlbehalten an der malayischen grenze angekommen, funke aus dem hote wo ich auch mit sausa und dem wilukker war :D

boese bude ist das!
erdgeschoss: rezeption, cafe , bar & karaoke
2.etage KISS, die bar mit dem"speziellen service" (gelle kumpelz? :hehe: )
3. & 4. etage: zimmer

DZ mit free wifi plus 2 coupons fuer's fruehstuecksbuffet....alles fuer sage und schreibe unter 500 baht - also 10 euronen!
aber ich bin vom trip viel zu kaputt um noch 'was zu unternehmen :?
erstmal 'ne runde ausschlafen, die 1000+ kilometer strecke schlauchten doch gewalti. habe aber mehrere beach stopovers gemacht und viel gefilmt, auch die 10 tonnen seafood (haie, fische, krabben, tintenfische), die im strassengraben landeten!

dokumentiere also alles fleissig, berichtsergaenzungen folgen

ciao

abstinent

Jo, denn fange ich 'mal an. Ich waehlte gezielt eine ruhige nacht fuer die Abfahrt, denn der Verkehr auf einer der Hauptachsen des Landes (Phetkasem) ist zu normalen Zeiten tagsueber durchaus als "dichtestens" anzusehen. Ich halte es fuer sehr weise, den riesigen Bereich Bangkok inclusiver aller benachbarten Provinzen lange vor Anbruch des Tageslichtes passiert zu haben. Das spart unter dem Strich einige Stunden Reisezeit und vor allem Nerven!
Ich aendere in solchen Faellen dann meine Schlafgewohnheit in der Vornacht etwas und wache dann am Reisetag (nach langem Schlaf) gegen 3 Uhr auf, eine Zeit zu der ich im Normalfall eher noch auf bin, als schon im Bett!

04:25 Startschusss....Outer Ring Road ist ein Pappenstiel und auf 3spurigen Chausseen geht es dann zunaechst in grober Richtung Westen um die noerdliche Golfkueste herum.

Empfehle allen hier die Strasse 35 zu waehlen, sie ist nun komplett "resurfaced" worden und die kokosnusstiefen Schlagloecher gehoeren der Vergangenheit an! Samut Songram fliegt an mir vorbei, diese stinkende Fischsossenprovinz, Samut Sakorn nonstop hindurch, es zeichnet sich hinter mir bereits ein Schimmer Tageslicht am Horizont ab. Mein Beachfruehstueck im Suan Son Pradiphat suedlich Hua Hins kann Realitaet werden!
In Petchaburi dann erste Ampeln auf der Strecke und die damit verbundenen Ansammlungen von anderen Verkehrsteilnehmern, es wird hell aber die Trucker, welche ich am Meisten vermeiden moechte stehen noch am Strassenrand und trinken ihren Fruehstueckskaffee, auf den gegenspuren lange Fahrzeugschlangen - Leute & Waren die nach Bangkok wollen, der Moloch schreit nach Nachschub.

Idiotischen Ampelschaltungen mit 120 Sekunden Rotphase bei 3 oder 4 querpassierenden Fahrzeugen umgeht man um diese Tageszeit flockig mit dem abstinent'schen Schlenker, das ist eine schnelle Sequenz von: linksabbiegen, U-turn, linksabbiegen, Gas geben - verplemperte Zeit :unter 10 Sekunden.
Cha-Am erreiche ich um nach 6 Uhr, neue Rekordzeit fuer die 200+ KM - freue mich ueber meine gewaehlte Abfahrtszeit und habe nun viel Musse fuer die folgenden Kilometer suedwaerts auf der Phetkasem (so heisst diese alte Handelsroute aus der Zeit der Khmerbesatzung Thailand's) .

Erster Stopp um die Beine zu vertreten also nach 2 Stunden Fahrt kurz hinter Cha-Am.

Anhang anzeigen 317_tassanee_1.jpg

Der Strand hier ist menschenleer, etwas zugemuellt weil naturbelassen - toll um z.B. einen eigenen Hund toben zu lassen:

Anhang anzeigen 317_tassmuell_1.jpg

Ich latsche also barfuss ein wenig hier herum und geniesse die Brise vom Meer. Die an Intensitaet sehr schnell zunehmende Sonne laesst mich aber meine Pause auf vielleicht 40 Minuten beschraenken. Der Blick nach Sueden zeigt mir mein Breakfastziel am Horizon, seht ihr den Berg dort hinter Hua Hin?

Das ist der Khao Takiap, der Essstaebchenberg und nach direkt dahinter will ich nun, um auf einer netten Terasse ein Kleinpreisfruehstueck mir einzuverleiben.

Anhang anzeigen 317_tasssouth_1.jpg

F.C. hat gesagt.:
Respekt, also so wie Sausa würd es mir wohl auch gehen.....Strecke möglichst abreißen. Daher thanks für die schönen Fotos.
Carsten

Ganz frueher habe ich das auch fast immer so gemacht, aber auf interessanteren Strecken mache ich eigentlich gerne hochfrequente Stopps, vertrete mir die Beine, Esse etwas oder gehe auch 'mal Baden. Straende werden immer besser, je weiter man in den Sueden kommt - deshalb bin ich in der Beziehung sehr selektiv geworden.
Weisse Flecken auf meiner privaten Thailandkarte gibt es wohl nicht mehr wirklich, aber es gibt immer noch einige Sights oder Beaches unterwegs, die mich zu einem erstmaligen Halt veranlassen.

Zweckmaessige Kilometerfresser-Hetzjagden sind mir aus den USA und Europa nicht fremd, doch nun habe ich eben den Luxus von viel Zeit und das Vergnuegen goenne ich mir eben.

ciao

abstinent

Es zeichnen sich Probleme ab, weil die Ausfuhr (nach Malaysia) nicht am gleichen Ort vollzogen wurde, wie bei der Einfuhr (aus Cambodia) - nun muss ich warten, bis die Anfrage der Doofzoellner hier von denen an der Cambogrenze abgesegnet wird :evil:
Nach den Unterlagen der Sadao-Zoellner hatte ich naemlich ein Overstay mit dem Fahrzeug in Thailand, weil es vor dem Cambotrip natuerlich von Malaysia nach Thailand verbracht wurde. :roll:

Scheissbuerokratenpack! Muss nun taeglich in Sadao (Thailand) anrufen ob mein Auto nun "sauber" sei, oder nicht! Dabei habe ich's vorgestern ordentlich gewaschen :lach:

Wiedereinreise nach Thailand vorerst deshalb nicht moeglich!
Naja, Penang ist auch ganz nett. :D

ciao

abstinent

Zwischenmeldung aus Penang: Der Proton wurde nochmal richtig gequaelt und erklomm den beruehmten Hausberg Penang's, den Penang Hill! Erforderte eine Sondergenehmigung der Parkverwaltung, aber 5 Kilometer steil hinauflatschen hatte ich keinen Trieb und bei der Kabinenbahn stehen immer Hunderte von Chinks (Chinesen) und stark riechende Arabertouris Schlange Anhang anzeigen 21.gif , Sondergenehmigungen sind naemlich fuer Extremprotonisten ein Klacks!
Nachdem der Chief meine Pics aus PP an seinem PC sah (loggte ihn ins Forum ein), machte er die Schranke gleich auf....den Thailandreport hat er bei sich gebookmarked :D

Die Piste ist offiziell nur fuer 4WD (Jeeps und sowas) zugelassen, aber sie hat spaetestens seit heute auch das Proton-Proof-of-mastering!

Etliche Pics und Vids folgen im Bericht dann an der rechten Stelle in der Timeline

ciao

abstinent

Hua Hin durchfahre ich ohne Stop, ich kenne und mag die Stadt, aber kurz dahinter liegt mein naechstes Ziel und der Kilometerstein 240 ist mein Signal zum Linksabbiegen.

Anhang anzeigen 317_grossstreetsignssp_1.jpg

Der Sea Pine Garden heisst Suan Son Pradiphat und ist eigentlich ein militaerisches Erholungsgelaende, gerade Recht fuer alte Maenner on Tour!

Die Bahngleise werden ueberquert, hier ist auch eine eigene Bahnstation!

Anhang anzeigen 317_grossbahnstationssp_1.jpg

Die Guards winken mich durch, obwohl ich auch wiederspruchslos die 20 baht Eintritt mit PKW hier berappt haette:

Anhang anzeigen 317_grossguardhousessp_1.jpg

Menü
Zurück
Oben Unten