Gäste lese Limitierung!

Thailand Unser Verhältnis zu den "Kollegen" aus Japan und Südkorea

• Ersteller

Member

Sagt mal, wie nehmt Ihr unsere "Konkurrenz" aus Japan und Südkorea wahr?
Dass sie ausgabefreudiger als wir Westler sind, scheint klar zu sein. Aber wie stehen sie zu uns? Nehmen sie uns überhaupt ernst, ignorieren sie uns? Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich bin nie wirklich mit denen in Kontakt gekommen und es scheint auch Null Bereitschaft zu sein. Danke im Voraus!

Member

Japaner sind grundsätzlich höflich und umgänglich, Südkoreaner bleiben eher unter sich. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Member

Ich hatte schon öfters Kontakt zu koreaner ,meistens in einer normalen offenen Bar kennengelernt,.sie waren immer freundlich und wir haben oft miteinnader gezockt (Würfelspiel) um kleine Beträge.Meistens waren es jüngere U30

Member

Koreaner im Phillys in AC kennengelernt. Sind in einer Limo vorgefallen. Sehr von oben herab.
Genauso in Sabang.
Ich hoffe ja immer , dass der Dicke im Norden Wiedervereinigung betreibt. Vielleicht geht denen mal die Kohle aus .

Member

Null Probleme, habe mal in Phnom Penh eine Japanerin kennen gelernt, die dort traditionellen Tanz studierte. Tolle Frau und überraschend trinkfest.

Member

Ich war einige Male in Korea, da mein bester Kumpel dort 20 Jahre gearbeitet hat. Die Koreaner, mit denen ich dort zusammengekommen bin, waren ausgesprochen freundlich und wir Deutschen stehen dort sehr hoch im Kurs. Man kommt auch sehr schnell ins Gespräch. Es ist allerdings wirklich eine komplett andere Kultur. Die Stellung einer Person spielt eine sehr große Rolle und untereinander wird im ersten Gespräch erstmal die Rollenverteilung und eventuelle Gemeinsamkeiten gecheckt. Bei den jüngeren ist es allerdings schon etwas anders. Viele wollen dem permanenten Leistungsdruck entgehen und sind erheblich weltoffener.
In SOA sind vermutlich noch andere unterwegs. Die meisten dort suchen möglichst viel Spaß in kurzer Zeit und es kommt ihnen nicht so auf die Kohle an. Die meisten sind auch nicht gerade LKS gefährdet, da eine Beziehung mit einer Thai oder Philippina nicht akzeptiert wird von den Familien.

Aber, um auf die Frage zurückzukommen, ich habe auch in SOA nur gute Erfahrungen mit Japanern und Koreanern gemacht, insbesondere wenn man mal gemeinsam gefeiert hat.

Member

Japaner mag ich eigentlich ganz gerne, sind zwar seltsam (für unsereinen) aber sehr höfliche und zurückhaltende Menschen! Koreaner sind da ganz anders...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten