Thailändisch lernen

Rundreise Unterschiedliche Airlines

        #1  

Member

Hab leider nichts gefunden zu dem Thema.
Wenn doch bitte löschen.

Hab vor von Bangkok nach Angeles zu fliegen und von da aus nach Phuket.
Der Hinflug ist ok, nur der Rückflug wäre mit scoot und AirAisa über Singapore.

Da ist das Problem, hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Buchung von solchen Flügen über Buchungsplattformen wie skyscanner oder ähnliches wo zb von Angeles oder sonst wo mit unterschiedlichen Airlines zwecks Umsteigezeiten und ob das machbar ist. Bzw bekommt man beide Bordkarten? Wahrscheinlich nicht!!!

Buchen würde ich so, Anreise von Bangkok am 17.09-24.09 dann nach Phuket über Singapore mit Scoot u AirAisia mit 2.15 Stunden Aufenthalt in Singapore.
 
        #2  

Member

Ich bin dieses Jahr über Singapur geflogen. Es wird bei 2h Aufenthalt knapp, sage ich dir. Machbar ist es, aber dann darf nichts schief gehen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin dieses Jahr über Singapur geflogen. Es wird bei 2h Aufenthalt knapp, sage ich dir. Machbar ist es, aber dann darf nichts schief gehen.
Ich bin auch über Singapore geflogen hatte aber die gleiche airline (Singapore air) und 65 min umsteige Zeit von Frankfurt bis Phuket. War echt gut und keineswegs stressig. Weil erstens gleiches terminal und ich hatte die Bordkarte für den Anschluss schon.

Diesmal aber zwei verschiedene Airlines, somit sagt skyscanner das eventuell ein erneutes einchecken Plus sicherhetskontrolle durchlaufen werden müßte. Wenn ich in Angeles ein-checke und beide Bordkarten hätte wäre es wohl machbar aber das weiß ich eben nicht. Das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein da Scoot bestimmt keine AirAisa Bordkarte ausstellt.

Ich reise mit Handgepäck somit erspar ich mir das längst.
 
        #4  

Member

Wenn Du dein Gepäck abholen und wieder einchecken musst wären mir 2:15 zu knapp.

Kannst bei Air Asia auch andere Verbindungen mit längeren Umstiegszeiten buchen. Falls es eine Option ist, gibt es beide Strecken mit Scoot und 18 Stunden Layover. Stadt anschauen, eine Nacht Hotel und morgens weiter nach Phuket.

Edit:
am 24.09. geht komplett mit Scoot
Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-14-11-17-47-323_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Hab leider nichts gefunden zu dem Thema.
Wenn doch bitte löschen.

Hab vor von Bangkok nach Angeles zu fliegen und von da aus nach Phuket.
Der Hinflug ist ok, nur der Rückflug wäre mit scoot und AirAisa über Singapore.

Da ist das Problem, hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Buchung von solchen Flügen über Buchungsplattformen wie skyscanner oder ähnliches wo zb von Angeles oder sonst wo mit unterschiedlichen Airlines zwecks Umsteigezeiten und ob das machbar ist. Bzw bekommt man beide Bordkarten? Wahrscheinlich nicht!!!

Buchen würde ich so, Anreise von Bangkok am 17.09-24.09 dann nach Phuket über Singapore mit Scoot u AirAisia mit 2.15 Stunden Aufenthalt in Singapore.
Scoot und AirAsia arbeiten zusammen.

Auf alle Fälle den Trip AC - Phuket mit den Airlines direkt buchen (nicht über ein Portal. Ist nicht billger). Das AirAsia Portal bucht dann sowieso den Flug Scoot - AirAsia, wobei du aber schon die Möglichkeit hast auch nen Flug mit 3 Stunden stopover in Singapore zu wählen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Richtig auf jeden Fall direkt buchen - wenn es auf einem Ticket ist dann ist die Umsteigezeit ja egal wirst halt dann auf den spätere Flug umgebucht wenn es nicht reicht zeitlich
 
        #7  

Member

Ok wußte ich nicht das die Zusammenarbeit.
Dann müste das passen von der Zeit her. Ich buch direkt über AirAisa und dann bin ich sicher falls was ist. Fliege nur mit Handgepäck daher hab ich das mit dem Koffer weg und somit mehr zeit.
Dank euch
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Scoot und AirAsia arbeiten zusammen.

Bist Du dir sicher dass Scoot und AirAsia kooperieren bzw. Du ein durchgängiges Ticket erhältst?

Wenn ich bei Scoot schaue, dann wird mir nur eine Verbindung mit 4 Stunden 40 Minuten Aufenthalt in SIN angezeigt und beide Legs mit Scoot.

Bei AirAsia ist eine Verbindung mit 1 Stunde 20 Minuten "Self Transfer" im Angebot, das sieht mir aber eher nach danach aus, dass AirAisia (wie ein OTA) 2 getrennte Tickets verkauft (und auf der Website haben sie auch Aisana, Bangkok Airways, EVA Air, Hing Kong Airlines, Jetstar und was noch alles im Angebot).

In diesem Fall würde ich von dieser Verbindung abraten, da bei Verspätungen oder Änderungen im Flugplan der verpasste Anschlussflug das Risiko des Fluggastes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

So jetzt fliege ich mit Cebu Pazifik für 2990 bath sprich 80 Euro von BKk nach Angeles, und von da mit scoot nach Phuket via Singapore für weitere ca 90 Euro. Natürlich ohne Gepäck, nur 7 kg Handgepäck. Erstaunlich ist nur wenn man versucht über AirAisa zu buchen kostet der Rückflug 175 Euro und geht trotzdem mit scoot. Also bin ich direkt auf deren Seite gegangen und hab den gleichen Flug für fast die Hälfte. Preise sind nur noch Dekoration für Betrug.
Teu teu teu wird schon klappen.
Dank euch viel mals 🫡
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten