Wichtig Update Infos, Anleitungen und Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
       
Update Anleitungen und Videos

Es ist wieder einmal so weit, es gibt ein Software Update für unsere Boardsoftware. Ok das gibt es schon seit dem letzten Sommer. Allerdings haben wir wie immer gedacht, bringt es uns oder unseren Membern etwas? Wir überlegen uns das jedes mal ganz genau. Denn es gilt einfach, never change a running System!
Beim jetzt aktuellen Update wird aber auch ein kleines Sicherheitsproblem gelöst. Auserdem weird uns damit eine Werkzeug in die Hände gegeben mit den wir das Info Thread Problem ein für alle mal lösen können.
Deshalb haben wir uns entschlossen das Update einzuspielen.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund.
Ich mache ja bei uns im Team alles was die Optik bzw. die Darstellung und Erweiterungen selbst angeht.
Momentan haben wir vier verschiedene Styles. Den blauen Standard, einen blauen wo die Sidebar auf der rechten Seite ist, den alten roten Style und den dark Style. Das bedeutet für mich immer das ich immer wenn wir etwas ändern ich das in vier verschiedenen Styles machen muss und je nach aufwand auch schon mal bis zu 20 Templates bearbeiten muss.

Das NERVT!!! :coool:

Andererseits möchte ich euch aber auch nicht eure liebgewordenen Styles wegnehmen.
Also habe ich die Möglichkeit genutzt und komplett neue Styles erstellt. In der Zukunft wird es nur noch zwei Styles geben statt wie bisher vier. Ich weiß das ich bei solchen Sachen vorsichtig vorgehen muss, Member mögen keine großen Veränderungen. Deshalb habe ich mich extrem viel an den jetzigen Styles orientiert.
Also keine Angst alles wird gut. ;-)


Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Wie ihr seht ist im Header Bereich nun die gesamte Navigation unten in einer Linie und der Mitglieder Bereich nach oben gewandert. Ich denke das man sich nach spätestens 3 mal hinschauen daran gewöhnt hat. Die jetzigen 11 Links in der Navigation werden wir noch etwas dezimieren.
Außerdem habe ich den Darkmode Button entfernt.


Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Am Handy hat sich fast nichts verändert.


Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Wenn alles läuft wie geplant werden wir das Update diese Woche, Donnerstag vornehmen. Dadurch wird das TAF dann ein paar Stunden abgeschaltet werden.

Ich werde euch bis dahin noch mit ein paar Infos füttern damit ihr wisst was auf euch zukommt.

Fragen und Probleme können wie immer HIER gestellt werden.
 
       #2  
M

Member

So weiter geht es.

Das eigentlich Neue verbirgt sich hinter dem rot umrandeten Icon rechts oben.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Wie gesagt wird mir das viel Arbeit sparen und euch eventuell etwas Freude bringen.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Mit einem Klick auf das Icon öffnet sich ein Overlay. Ihr könnt ab sofort ein Banner für den Header wählen, das eurem Lieblingsreiseland entspricht.
Dazu müsst ihr nur auf eines der Bilder wählen und anschließend auf "Speichern" klicken.

Genau so verhält es sich auch mit den dort angebotenen Farben. Sucht euch einfach eure Lieblingsfarbe aus und klickt anschließend auf "Speichern".
Wie früher bei dem blauen oder roten Style werden jetzt alle Elemente in der von euch gewählten Farbe dargestellt. Probiert einfach aus was euch gefällt.


Wenn ihr in dem Overlay nach unten scrollt werden noch mehr Einstellungen sichtbar.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Das erste ist die Gitterstruktur. Wenn ihr das wählt, werden alle Foren auf der Übersichtsseite in der sogenannten Grid Ansicht dargestellt. Die Forenübersicht wir auf das nötigste beschränkt. Member die hauptsächlich über "Was ist neu" oder "Neue Beiträge" durch das Forum navigieren, werden diese minimalistische Darstellung vielleicht mögen.
Schaut selbst und testet es wenn ihr wollt.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.


Die nächsten beiden Punkte betreffen die Sidebar oder die seitliche Navigation.

Punt Eins ist die "Fixierte Seiten Navigation". Hierbei bleibt die Sidebar immer in eurem Blickfeld, allerdings nur bis der untere Teil der Sidebar beim Scrollen auf das Seitenende trifft. Dieser Effekt wird noch größer, wenn ihr ein paar Elemente in der Sidebar ausblendet. Aber dazu werde ich im übernächsten Beitrag etwas schreiben.

Punkt Zwei ist "Position der Seitlichen Navigation wechseln". Das ersetzt den alten Style "Sidbar_rechts". Die Sidebar wandert damit von der linken auf die rechte Seite.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Als letztes bleibt noch der Punkt "Wechsle in den dunklen Style" bzw. "Wechsle in den hellen Style". Die beiden verschieden Optionen werden euch je nachdem welchen Style ihr gewählt habt angezeigt.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
       #3  
M

Member

Wie versprochen kommen wir jetzt zur Sidebar selbst.
Auch hier habe ich euch einige Neuerungen eingebaut, mit deren Hilfe jeder das TAF seinen persönlichen Vorlieben anpassen kann.

Als erstes wird euch auffallen, dass es ganz oben in der Sidebar einen neuen Block gibt. Ab sofort habt ihr von der Startseite aus Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen eures Profils.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Ich weiß aber, dass es im TAF auch Puristen gibt, vielleicht denken die "och man noch mehr Zeug was keiner benötigt". An die habe ich aber auch gedacht.
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, einzelne oder alle Blöcke in der Sidebar auszublenden.
Schaut euch einfach das Video an.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
       #4  
M

Member

Noch etwas zur mobilen Ansicht.

Auch hier gibt es etwas neues. Ab sofort wird euch unten eine neue Navigationsleiste angezeigt (siehe rotes Rechteck).
Die Leiste wird automatisch sichtbar, wenn ihr nach oben scrollt. Die Elemente in der Leiste sollten verständlich sein.

Ein klick auf:
  • "Foren" bringt dich auf die Forenübersicht (Startseite)
  • "Was ist neu" bringt dich zu den neusten Beiträgen, Medien etc.
  • "Thema erstellen" bringt euch direkt zum Erstellen eines neuen Threads
  • "Suche" bringt euch zur Suche
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Mir ist klar, dass einigen Membern das auch nicht gefallen wird. Kein Problem, blende es einfach aus, wenn es dir nicht gefällt!

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Wir haben die gesamte Mobilansicht etwas aufgeräumt. Das verringert die Ladezeiten und Google zwingt uns auch dazu. Ab Mai gelten neue Richtlinien für die Indizierung von Webseiten bei Goggle.
Wer es von Hause aus puristisch mag, kann natürlich auch die Gitteransicht aktivieren. Dann werden euch wirklich nur noch die wichtigsten Infos angezeigt.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
272
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
163
Member
M
M
  • Article
Thailand - Nightlife Chiang Mai - Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
98
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
606
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten