Upgrading des Partners

  • Ersteller
        #1  

Member

stelle immer wieder fest, das einige der kollegen wohl denkfehlern unterlegen sind - als sie ihre ulaubsorchidee irgendwann pflueckten...und mit in ihre kalte heimat nahmen.

zunaechst verliert das haar seinen glanz, dann machen kommunikationsprobleme im fernen land das leben der ladies nicht immer einfach. der geliebte fernseh- oder radiosender fehlt einfach - die familie, freunde und bekannte sind nicht mehr oder nur noch ueber kostspielige telefonate zu erreichen. dann, mit der zeit, quellt der eigene maedchenhafte asiatische koerper ein wenig oder ein wenig mehr auf - dank der guten hausmacher- und hausmannskost, die der goettergatte ja vorgesetzt haben moechte. thaigirls sind da extrem adaptierfaehig, was ihre kochkuenste anbelangt...und kochen liegt den thai im blut. also wird immer ein wenig mehr als noetig eingekauft und gekocht. frustfressen von suessigkeiten gehoert nicht zwingend zum standardprogramm - aber wenn es 'mal soweit ist...dann "goodnight vienna"!

in der fremde geht es ihr augenscheinlich gut. der taegliche ueberlebenskampf bezieht sich in europa nicht mehr um das taegliche essen oder das dach ueber dem kopf. in europa gibt es da schlimmere beziehungsfeinde.... die langeweile naemlich!

langeweile, verbunden mit fast ganzjaehrigem froesteln (denn die heizung darf ja oft nicht bis zum anschlag aufgedreht werden!) und dem mangelnden kontakt zu gleichgesinnten (buddhisten zum beispiel) oder auch gleichaltrigen fuehrt zu mehr und mehr fruststau.

manche sucht kontakte ueber die asienshops, manche kennt eine fruehere "kollegin" die irgendwo anschafft, manche fahnden uebers internet nach leidensgenossinnen.

gerade bei kleinverdienern sind mittel fuer z.b. zuwendungen an die familie (wird erwartet, denn man ist ja "reich" im ausland verheiratet), einen kleinen zweitwagen oder auch nur eine satellitenanlage fuer den empfang von thai-tv nicht gegeben. die erwartete zuneigung des partners weicht nach und nach einem alltag, wie man ihn landauf und landab kennt.
gewohnheit tritt ein, oftmals gepaart mit einer gewissen lethargie.

thaigirl-zockerrunden und gelegentliche angeberei mit dem "erreichten" halten bei manchen noch fuer eine weile vor. die eine verfaellt der zockerei, die andere ergibt sich weiterhin willig in ihr schicksal.

doch manche...die streben dann nach mehr! mit dem nun gewonnenen kenntnisstand hinsichtlich des neuen heimatlandes ergeben sich auf einmal andere moeglichkeiten. das die geilen und geifernden blicke der anderen singlemaenner nicht nur von almosenempfaengern und hartz 4-typen kommen entgeht nach weile nicht mehr.

erstmals wird ein moegliches "upgrading" in erwaegung gezogen. aufenthaltserlaubnisse, visatechnisches sind schnell geklaert. die dauer der gehabten beziehung ist nicht mehr relevant - es geht nun um die zukunft.

mit dem "neuen" prinzen an der seite koennte der traum vom blauziegeldach ja doch noch funktionieren, der zweitwagen in realisierbare naehe ruecken. nicht alle denken materiell, aber eine gewisse materielle grundhaltung kann man vielen dieser girls ja nicht absprechen....schliesslich haben sie ja 'mal in pattaya oder sonstwo die beine fuer einen geldbetrag erstmalig fuer diesen kerl gespreizt, der heute nur noch eine recht kuemmerliche figur (im vergleich zu den moeglichen prinzen) abgibt.

in den letzten 10 jahren habe ich viele dieser "upgradings" im bekanntenkreis mitangesehen. sogar ehen mit kindern zerbrachen nach etlichen jahren. ein kind allein ist kein garant fuer eine weitergehende beziehung, viel zuwendung und verstaendnis fuer die belange einer thai dagegen sicherlich eine grundhaltung....die vielen fehlt.

so, genug fielosoviert....ich wuensche allen denen, die dort eine exil-thai bei sich haben - eine nicht zockende, nicht herumvoegelnde, nicht unzufriedene und rundum glueckliche frau

ciao

abstinent

(der soeben wieder vom schiffbruch einer mehrjaehrigen ehe eines bekannten erfuhr. der neue "prinz" der dame hat schon das grundstueck in buriram gekauft)
 
        #2  

Member

Sehr gut erläutert :super:

Verstehe nur nicht warum diese Zeile in klammern ???

der neue "prinz" der dame hat schon das grundstueck in buriram gekauft

Es geht nunmal um Business, wenn sich die Ladys finanziell verbessern können, werden Sie sicherlich auch von der "Familie" dazu angehalten es zu tun!!

Das kann man den Ladys nicht vorwerfen wenn Sie keine lust mehr haben anonym in einer Zweizimmerwohnung zu versauern, und denn ganzen Tag auf ihren Tilak warten zu müssen und anschliessend dem womöglichen schlechtgelaunten Ehemann die Muschi noch zuhalten zu müssen. :roll:

Nee nach den Schmetterlinge im Bauch und ihren Träume die sie hatten von Europa ist meist nach kurzer oder etwas längerer Zeit ausgeträumt, und sie sind meist dann auch froh wenn sie ne Chance nach einem gutsituierten Mann bekommen oder ein Ticket in die Heimat in der Hand haben, um den Albtraum zu entkommen... :lol:

Ja Urlaub in Thailand oder der Alltag in Kummerland sind zwei paar verschiedene Schuhe, und die Ladys erkennen meist zu spät das ihr Traumprinz doch nicht soo Reich ist wie Ihnen im Urlaub vorgegaukelt wurde... :hehe:
 
        #3  

Member

auch ich muß abstiment voll recht geben.
der größte beziehungsfeind ist die langeweile.
warum wird das nicht geändert?
meine mia ist total versessen darauf,deutsch zu lernen.
das schon seit 4 jahren. abendkurse 3x die woche vhs.
dann jetzt der 600std.a) 1 euro integrationskurs.
außerdem stellt sie seidenblumen her.z.b. jetzt vor valentin
tapeziertisch im supermarkt (bekannter v. mir) u. verkaufen.
ist halt spass an der freud. da kommt meiner mia garantiert
keine landeweile auf. meine ist natürlich auch gnadenlos,wenn
sie in die schule geht,0 grad no problem.
4 hosen u. jede menge t-shirts/pullover an.
trotzdem immer noch eine tolle figur.
jedenfalls bin ich happy, u.ich hoffe für euch das gleiche.
gruß
günter
 
        #4  

Member

Das kann man den Ladys nicht vorwerfen wenn Sie keine lust mehr haben anonym in einer Zweizimmerwohnung zu versauern, und denn ganzen Tag auf ihren Tilak warten zu müssen


stimmt, da ginge es ihnen mit einem thaimann, der in der gegend herumvögelt, die kohle versäuft und sie schlägt wesentlich besser :p .


die scheidungsquote zwischen deutsch/thailändischen paaren liegt bei 85 %, die zahl hatte seinerzeit mal ein scheidungsanwalt im nachbarforum gepostet. ohne jetzt näher auf die gründe eingehen zu wollen ( siehe thread 10 fehler....) , bei einer nur 15 %tigen erfolgschance würde auch der härteste zocker schnell das blatt werfen. dank deutscher scheidungsgesetze kann man schnell ärmer sein als eine kirchenmaus.

natürlich kann einen ein euroofen genauso in die scheiße reissen, nur ist die erfolgschance hier wenigstens 50-50 ( auch noch lächerlich, wenn man bedenkt, was man verlieren kann ).

in diesem sinne, wenn man seinen lebensmittelpunkt net nach thailand verlegen kann und sich eine frau aus nichtbargirlkreisen suchen kann,
fuck & forget.
 
        #5  

Member

Garantien gibt es nirgendwo.
Geht es gut,geht es eben gut.
Geht es schief,dan eben schief,aber ich hab mein Leben genossen in vollen Zügen :mrgreen:
Natürlich red ich nicht über mich,sondern es handelt sich um einen Kumpel,dessen Kumpel eine Thai zur Frau hat...usw... :wink0:
 
        #6  

Member

hmmpffffffff


kann mich da dem wilukan nur anschliessen.....wenn klappt dann gut wenn nicht pech gehabt.......


soll halt jeder nach seiner meinung glücklich werden oder es versuchen...............

es gibt da so viele faktoren wo drann es scheitern kann.........wenn man da alle unwegbarkeiten ausräumen will .....sollte man am besten nen strick nehmen.......dann hat man wohl schon mal das grösste problem gelöst...........

hab jetzt 10 jahre ehe hinter mir ....und kann für mich sagen das beide an so einer ehe täglich arbeiten müssen......genau wie in einer deutsch deutschen beziehung..............
sollte man dazu nicht bereit sein...dann gute nacht........

wo drinn ihr natürlich recht habt....ist das finanzielle disaster was mann erlebt wenn der bruch kommt...........

aber ....nun ja ein wenig risiko besteht immer........

gruss rudi
 
        #7  

Member

nur wenn erstmal dreisiebtel der kohle weg ist, zweite wohnung muß auch finanziert werden, rückstufung der steuerklasse, ist nix mehr übrig zum geniessen.


um auf das upgrading zurück zu kommen, das kann mit einem euroofen auch passieren. nach dem schema, firma/job weg, haus weg, frau weg.
hört sich schon fast nach dem abgekarterten spruch " no money, no honey" oder ? nur in asian hat geld = face noch einen höheren stellenwert als in europa. habe noch net gehört, das hier jemand seine tochter zum anschaffen schickt, um einen genauso schönen pickup zu fahren wie der nachbar. :?
 
        #8  

Member

@walhalla,

seit über 14 Jahren null Problemo :wink0:


Also liegt es doch wohl an Euch welche TG ihr einfliegn lasst :yes: , oder habtb Ihr euer Gehirn am Zoll abgegeben :roll:



Also manchmal......
 
        #9  

Member

Abstis Beitrag ist korrekt. Ich hatte genau aus diesem Grund schon vor Jahren mit folgendem Beitrag auf diese Problematik hingewiesen.


Eine multikulturelle Beziehung zwischen einem Deutschen und einer Thailänderin oder umgekehrt ist kein Pappenstiel und bedarf einer ausführlichen Vorinformation.

Jeder der eine Frau aus einem völlig anderen Kulturkreis heiratet, muss von seiner herkömmlichen Denkensweise Abschied nehmen und sich auf vieles Neues gefasst machen. Es gibt unendlich viele Beispiele wo der deutsche Ehepartner völlig blind und ahnungslos aus einer Urlaubsliebe heraus geheiratet hat und sich gar nicht seiner zukünftigen Verantwortung und Pflicht bewusst war oder ist. So eine Aktion kostet viel Zeit und noch mehr Geld, auch wenn sich Viele dessen gar nicht bewusst sind.

Im Urlaub erscheint Alles so einfach, die Angebetete lebt in ihrem Land was für uns oder die Meisten als Traumland bezeichnet wird und genau hier liegt der Fehler.

Durch die unkomplizierte thailändische Welt vergisst man völlig die Probleme in Deutschland. Das erste Problem beginnt schon mit der Einladung der Traumfrau, denn Sie kann nicht einfach so mal nach Deutschland kommen und uns besuchen, denn dafür benötigt Sie ein Visum welches mit diversen Schwierigkeiten verbunden ist. Durch die Visumsproblematik reisen dann viele Männer schnell wieder nach Thailand um ihre Angebetete wieder zusehen, aber in Thailand kann man sehr schlecht feststellen ob Sie auch in Deutschland klarkommt beziehungsweise dadurch wird das eigentliche Problem der Integration in Deutschland gar nicht erkannt oder wahrgenommen. Die Thailänderin stellt sich das Leben in Germany vom Prinzip genau so einfach vor wie das Leben in Thailand. Durch diverse unrealistische Geschichten von anderen angeblich Germany erfahrenen Frauen hört Sie dann noch dass in Deutschland Milch und Honig fliest und jeder Falang sehr wohlhabend ist und denkt Das wird schon gut gehen, leider sieht die Realität bis auf wenige Ausnahmen völlig aus. Der verliebte Urlauber fühlt sich ebenfalls sehr wohl in seiner Haut und vergisst bewusst oder unbewusst über das Leben und die Schwierigkeiten zu sprechen, denn die Harmonie ist einfach zu schade um Sie mit irgendwelchen Negativaspekten zu stören. Irgendwann kommt dann unweigerlich der Entschluss seine große Liebe nach Germany zu holen und zu heiraten.

Die Frau kommt nach besagter Visumproblematik endlich nach Deutschland und ist voll begeistert und der Falang hat mittlerweile ein Vermögen ausgeben um seine Traumfrau nach Deutschland zu holen und ist fast oder ganz am Ende seines finanziellen Spielraums.

Aber hier und jetzt fangen die eigentlichen Aufgaben und Ausgaben erst an. Die Garderobe der Ehefrau ist für Deutschland höchstens für die Hochsommerzeit ausreichend und in der Wohnung fehlt es an allen Ecken und Kanten für eine Zweierbeziehung. Als nächste Sache kommt die Sprache beziehungsweise eine Sprachschule auf die Ehegatten zu, welche unverzichtbar für eine richtige Integration und eine zukünftige Arbeitsaufnahme in Deutschland ist.

Nach einiger Zeit der Eingewöhnung und des Aufbaus des gegenseitigen Vertrauens wird auch die Unterstützung der Schwiegereltern auf den Tisch kommen, womit viele Uninformierte garantiert gar nicht gerechnet haben, aber das thailändische Sozialsystem fordert nun mal diesen Obolus von den Ehegatten da es in Thailand keine Sozialleistungen wie in Germany gibt und die Eltern von ihren Kindern finanziell abhängig sind.

Das alles in Allem macht ein kleines Vermögen aus und daher halte ich es für sehr wichtig sich zuvor ausreichend zu informieren um später nicht aus Unwissenheit zu scheitern und aus völlig ungerechtem Frust über Thaifrauen herzuziehen und Diese schlecht zu machen.

Gruß Hans @Pungparamee

PS: das Thema Thai TV, Thai Radio oder telefonieren stellt ja heute kein Problem mehr dar da alles kostengünstig möglich ist.
 
        #10  

Member

Thai TV über Kabel??
Leider nein... :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten