Thailändisch lernen

Uptrip - virtuelle Karten sammeln für kleine Benefits

        #1  

Member

Es gibt eine ganz nette Spielerei von LH. Ihr könnt eure Boardingpässe einscannen, sammelt damit Karten und könnt kleinere Benefits wie "Free Wifi im Flieger" bis hin zum Frequent Traveller erzielen. Das ganze hat erstmal nichts mit Meilensammeln zu tun. Gesammelt werden Karten auf Flügen mit der LH Group.

Die App ist letzten Herbst als Invite Only gestartet und ist nun für jeden nutzbar. Selbst wenn man relativ wenig fliegt, kann man sich so ein Goodie erspielen. Ab 50 Karten gibt es bereits den FT Status. Außerdem hat man eine ganz nette Übersicht über seine Flugziele und den Maschinen mit denen man geflogen ist.

 
        #2  

Member

Nach der Installation kann man zwei Flüge aus den vergangenen 6 Monaten hinzufügen. Zunächst mag man denken, dafür gäbe es dann 2 Karten, das ist aber falsch. Man bekommt Karten für die Airports, für die Airline und für den Aircraft Typ. So habe ich für die 2 Flüge 4 Karten bekommen. 2x Airports, 1x Airline und einmal 1x Fluggerät. Wäre ich etwas cleverer gewesen hätte ich das zweite Ticket von einem ganz anderen Flug genommen. Dann hätte ich direkt 8 Karten erhalten. Außerdem gibt es zwei Karten als Willkommensgeschenk.

Diese 2 Karten kann man direkt gegen 500 Prämienmeilen eintauschen. Für Statusinhaber lohnen die Voucher für Loungezugäng nicht. Allerdings gibt es ab 5 Karten bereits einen Wifi Voucher für die Langstrecke. Bei der LH Group muss man leider selbst in der BC für Wifi bezahlen und sogar in der F bekommt man nur 50 MB. Von daher ist dieses Goodie ganz sinnvoll.

Es ist halt wirklich sehr easy mit der App zu seinen Benefits zu kommen. Das mag irdgendwie etwas kryptisch klingen, es ist aber keineswegs kompliziert und nur etwas für Meilensammel Nerds.
 
        #5  

Member

Meine Großmutter hat Rabattmarken geklebt und dann mal nen Kochtopf bekommen.
Toll!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Meine Großmutter hat Rabattmarken geklebt und dann mal nen Kochtopf bekommen.
Toll!
Bestimmt hat sie ihrem Enkel, dem kleinen frechen @MadAddict, was Leckeres darin gekocht.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Meine Großmutter hat Rabattmarken geklebt und dann mal nen Kochtopf bekommen.
Toll!
Der eine sammelt gerne Rabattmarken für vernünftige Flüge, der andere kauft gerne seine Tickets auf dem Ramschmarkt und wechselt in Istanbul den Flughafen für ein paar Kröten.

Wer etwas mit meiner Info zu Uptrip anfangen kann, gerne! Jeder wie er mag.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
, der andere kauft gerne seine Tickets auf dem Ramschmarkt und wechselt in Istanbul den Flughafen für ein paar Kröten.

Da hast du dich jetzt aber tief in die Kloschüssel gebeugt. Falls du das auf mich beziehst dann hast du an den falschen Berg gebellt, Bulli!

Protz doch weiter dass du 100.000 Eu rumschiebst um Punkte zu bekommen und dann nen Schampus im Flieger zu trinken. Hast es nötig?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Protz doch weiter dass du 100.000 Eu rumschiebst um Punkte zu bekommen und dann nen Schampus im Flieger zu trinken. Hast es nötig?
Du kannst gerne einen Thread über deinen Neid eröffnen und dort kannst du dann auch gerne die Beiträge verlinken in denen ich protze.

Ich weiß noch wie du dich im Meilensammel Thread mal nach deinen Möglichkeiten erkundigt hast und man doch sehr deutlich merkte, dass du das System nicht wirklich verstanden hattest. Seit dem sind für dich alle scheiße die das machen. Übrigens kann man mit MS keinen Status bekommen, den ich seit zig Jahren habe. Ich sag das nur, weil mir vermutlich aufgrund der gleichen Motivation unterstellt wurde, ich würde das ja alles durch meinen Job geschenkt bekommen. Egal wie man es macht, irgendwas muss doch da faul sein....

Der Kölner sagt "Man muss auch gönne könne". Davon sind im TAF leider einige weit entfernt.

Dieser Thread hat primär gar nichts mit Meilensammeln zu tun. Aber schön, dass du mal wieder deinen Frust loswerden konntest.
 
        #10  

Member

Ich bin auch bekennender Meilen-Sammler. Und es ist, wenn man das System mal verstanden hat, so einfach Meilen zu generieren. Ich habe 1,5 jahre gebraucht um über 200K Meilen zu bekommen aber kaum zu fliegen. Das Ergebnis war ne Reise mit 4 Prämienflügen um die Welt. Unter anderem mit Singapore Airlines im A380 Business FRA-SIN für 71.000 Meilen plus 103,00 Euro Gebühren.

Ich gönne Riva ;-) und danke für die Info mit der App. Ich fliege Freitag mit Zubringer nach Zürich und ab dort nach BKK. Auf dem Rückweg mit LH über München wieder Zubringer zurück nach Hause. Da werde ich mal schauen, was ich da mit meinem Bordkarten anfangen kann. Denn Meilen sind ein kostbares Gut ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten