Allgemeine Frage Urlaub in Angeles City oder Pattaya?

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ein kleiner Bericht wäre auch nett von dir....

Danke


kakao
Hat er doch schon, viel kleiner geht ja fast nicht mehr :mrgreen:

  • Lehrgeld bezahlt
  • 1. Woche Fields und WS
  • 2. Woche Perimeter
  • Bier umsonst bekommen bei Shovel, dessen Bar dann die beste war
  • Kommt wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Forensmember,
ich war als newbie vom 16.03-2.04.19 in Angeles.
Wollte mich hier nochmals bedanken, für all die Tipps, die man hier lesen konnte. Natürlich habe ich auch ein wenig Lehrgeld zahlen müssen. Aber das war in Ordnung.
Es war war ein super Urlaub. Anfangs war ich nur in der Walking Street und Fields Avenue unterwegs. In der zweiten Woche auf der Perimeter. Mir persönlich hat es auf der Perimeter besser gefallen. Auch habe ich shovel im Honey Kos besucht. Ein super Kerl. Der Shovel hat mich gleich auf ein Bierle eingeladen. Das fand ich super und war für mich zum Zeitpunkt die beste Bar. Danke Shovel:)
Abschließend kann ich sagen, dass mich Angeles nächstes Jahr wieder sehen wird.

Liebe Grüße

Was mir dieser Bericht bestätigt und immer schon so war, Newbies (die ohne SOA Erfahrung noch mehr) finden Angeles City immer noch geil.
Das war bei mit 2008 genau so, auch da sprachen viele "Angeles Profis" vom Untergang, von den verbotenen SOB Partys, von den Partys im Kokomos Pool und so vielem mehr.
Fazit: früher war auch die Zukunft besser :cool2:............ oder an alle die noch nie da waren, nicht abhalten lassen von einem Besuch von Angeles und alles selber erleben.
 
        #13  

Member

........ ich kann es nur immer wieder sagen, geht nach Pattaya und bleibt dort, kommt nicht nach Angeles es sind schon genug Koreaner da. So habe ich in Angeles mehr Platz und Möglichkeiten. Gut die Hotels sind nicht auf dem Standart wie in LOS (ABC mal ausgenommen, mir aber leider zu teuer), dafür gefällt mir einfach die Art der Filipinas besser und von Angeles bin ich auch in kurzer Zeit für wenig Geld (mit dem Flugzeug) am Meer (und die Phills haben für mich die schöneren Strände - Nacpan z.B.). Pattaya für mich nur noch um Freunde zu treffen.
 
        #14  

Member

Ich komme jetzt 10 Jahre nach Angeles. Aus einem Kurztrip von knapp einer Woche 2009 sind jetzt 2019 25 Tage geworden, also mein Reiseschwerpunkt in SOA. In diesen 10 Jahr habe manche Hochs und Tiefs in AC erlebt was den Reiseanlass betrifft, war aber speziell in den letzten 3 Jahren wieder zufriedener. Dazu hat auch der Wegfall der Flugverbindung BKK-Clark für mich beigetragen. Ein ganz bestimmtes Pattayaklientel bleibt wieder weg. Der Vergleich zwischen Pattaya und Angeles hinkt immer, die Orte sind einfach zu verschieden, muss aber sagen dass das Seebad in meinen Urlaubsplanungen keine Rolle mehr spielt. Was ich in Angeles oder auf den Philippinen vermisse, z.B. die große Anzahl an gutem Essrestaurants, gönne ich mir in Thailand in Bangkok, Chiang Mai und im Süden in Hat Yai und Songkhla. Pattaya fand ich bis der Jahrtausendwende Klasse, da war der rustikale Charme der alten Schlampe noch vorhanden, das ist vorbei das kommt nicht mehr.
Angeles hat sich ebenfalls verändert, nicht zuletzt durch den Industriepark Clark Freihandelszone. Trotzdem oder gerade weil es kein eigentlicher Urlaubsort ist wird es nich den Weg von Pattaya nehmen. Dorthin komme ich nur noch sporadisch, hauptsächlich um meine Musikerkollegen der Liveband vom Hops Brewhouse zu besuchen. Meine Hauptdestinationen im LOS sind seit vielen Jahren Bangkok und Chiang Mai.
 
        #15  

Member

Ich habe eben den Vorteil, dass ich die guten alten Zeiten nicht mit erlebt habe und somit auch nichts vermisse:)
Schaue ich mir die älteren Berichte an, so wünschte ich mir, dass ich früher geboren wäre.
Aber was ich leider nicht miterlebt habe, wie gesagt, vermisse ich auch nicht.
Für mich war einer der Gründe nach Angeles zu reisen, das gute Englisch, weil ich mich eben auch gerne unterhalten will mit den Mädels. Sicherlich gibt es die Mädels mit Englischkenntnissen in Pattaya, aber das wäre ein Faktor mehr, den ich bei der Wahl beachten müsste.
 
        #16  

Member

Kleine Ergänzung zum Bericht.

Anreise:
Bin von Frankfurt aus über Taipeh nach Manila geflogen. Durch technische Probleme an der Maschine in Taipeh habe ich 5 Stunden warten müssen. Bis zum Abflug dauerte es dann letztendlich 6 Stunden. Mit 6 Stunden Verspätung habe ich dann endlich Manila erreicht. Habe im Vorhinein abgeklärt ob auch mein Fahrer wartet. Habe das Taxi über die Margharita Station besucht. Durch eure Tipps wusste ich, dass die Taxifahrer am MNL Airport Mondpreise aufrufen werden.
Als ich den Flughafen verlasse habe, traf mich erstmal der Schlag. Ich mit dicker Jacke und Schal bei 36 Grad :D
Habe auch gleich meinen Taxifahrer gefunden, der ein Namensschild von mir hatte. Dann erstmal zwei Smb im Taxi getrunken. Die Fahrt nach Angeles dauerte dann auch noch 3-4 Stunden.

Ankunft Pacific Breeze:
Eingecheckt und ins Zimmer hoch. Hatte ein Grand Zimmer mit Balkon. Mir war der Balkon wichtig, da ich Raucher bin und nicht unbedingt im Zimmer rauchen möchte.
Eigentlich war ich total fertig. Ich dachte mir, ey du bist im Urlaub, scheiß drauf und gehe auf die Piste. Nachdem ich im Zimmer zwei Kolben getrunken habe, mich geduscht habe, bin ich erstmal ins Kokomos. Dort weitere Bierle getrunken. Anschließend bin ich ins shipwrecked gegangen. Naja, was soll ich sagen. War wirklich schon gut dabei. Habe dort eine ausgelöst, die vom Aussehen her nicht die Schönste war. Ich glaube, es war schon 23 Uhr. Aufs Zimmer, Nummer geschoben, gekommen und später irgendwann die zweite Nummer. Es war 4 Uhr morgens. Sie fragte ob sie gehen darf. Ich bejahte es. Anschließend wollte sie einen Tip.
Habe ihr dann dummerweise 1000Php gegeben. Im Nachhinein ist mir erst eingefallen, dass das Zuviel war. Habe die barfine total vergessen im Suff:D. Naja, Lehrgeld eben und ist mir kein zweites Mal passiert.
Die letzten paar Tage bis zum Abflug(quasi 1 1/2 Wochen:
Das gewohnte Programm. Aufstehen, chillen am Pool, irgendwo was essen und später auf Achse in die Walking Street. Mädels mitgenommen, zweimal gevögelt und nach der Morgennummer heim.

Zweite Woche auf der Perimeter:
Da mache ich es kurz. War in etlichen Bars dort. Hat mir besser gefallen wie auf der Walking Street. Die Mädels waren offener, rumgemache kein Problem und teilweise wurden auch Titten gezeigt. Ich weiß, für die Alteingesessenen ist das nichts Besonderes.
Im Honey Koo‘s habe ich dann Shovel getroffen. Der hat mich dann gleich zum Bier trinken eingeladen. Ein wenig Geschwätz draußen und anschließend bin ich dann in die Bar. Habe dann dort eine kennengelernt , die ich bis zum Schluss meines Urlaubes gebarfined habe. Hat einfach wunderbar gepasst.

Abreise:
Unspektakulär, pünktlich und nicht ernennenswert.

Das war ein etwas ausführlicherer Bericht zu meiner ersten Reise auf die Philippinen. Sicherlich nicht so interessant wie mit Bilder eingearbeitet. Bin eben nicht so der Berichteschreiber und es war mein erster Bericht in einem Forum.
Dennoch bedanke ich mich hier nochmals, für all eure Tipps und etlichen Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Taiger
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das war ein etwas ausführlicherer Bericht zu meiner ersten Reise auf die Philippinen.
Da bin ich ja schon auf deine zukünftigen Kurzberichte gespannt ;-):mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten