Allgemeine Frage Verdauungsenzyme von Deutschland nach Thailand versenden?

• Ersteller

Member

Leider konnte ich weder hier, noch auf Facebook jemanden finden wo mir Verdauungstabletten mitbringen kann. Die sind nicht verschreibungspflichtig. Wie stehen denn die Chancen, das meine Eltern mir eine Packung zusenden und das Paket durch den Zoll geht? Wird jedes Paket kontrolliert? Wird es schlimmstenfalls einfach nur konfisziert? Ich habe schon einige Male Supplemente aus den USA und auch aus Deutschland bestellt und es ging problemlos durch. Aber in dem Fall wäre es ja ein privates Paket ohne Preis Deklarierung. Wenn es nur konfisziert wird, lasse ich mir das zusenden und im schlimmsten Fall sind 100€ verloren. Weiß da jemand was?

Member

Wie heißen dieTabletten und wo genau nach Thailand müssen die?
Wenn es Pattaya ist kann ich dir welche mitbringen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Anfrage muss durchgerutscht sein. Bevor du Pillen aus Deutschland oder den USA schicken lässt - gibt es die nicht auch bei Lazada oder einer thailändischen Internetseite?
Wie lange bist du noch in Thailand? Früher waren Pakete meines Wissens auch gerne mal 2 bis 3 Wochen unterwegs. In der Zeit sollte eigentlich auch jemand aus dem Forum einreisen.

Member

Member hat gesagt:
Die Anfrage muss durchgerutscht sein. Bevor du Pillen aus Deutschland oder den USA schicken lässt - gibt es die nicht auch bei Lazada oder einer thailändischen Internetseite?
Wie lange bist du noch in Thailand? Früher waren Pakete meines Wissens auch gerne mal 2 bis 3 Wochen unterwegs. In der Zeit sollte eigentlich auch jemand aus dem Forum einreisen.
Ich hatte es im Bangkok Thread gepostet. Denke da schauen nicht viele Leute rein. Die Dinger heißen Kreon. In Thailand gibt nur schwache Stärken (Thai Produkt). Als Vergleich, die die ich nehme haben 35000 Einheiten und ich nehme zwei pro Mahlzeit. Hier gibt’s nur welche mit 1600 Einheiten. Müsste also über 40 davon pro Mahlzeit nehmen :D

2-3 Wochen sind kein Problem. Habe noch ca. 3-4 Wochen Vorrat. Aber danach wird’s eng. Ohne die Tabletten habe ich keine funktionierende Verdauung und dann geht’s schnell bergab. Deswegen schiebe ich gerade etwas Panik. Da fällt mir nur noch der Versand ein.

Member hat gesagt:
Wie heißen dieTabletten und wo genau nach Thailand müssen die?
Wenn es Pattaya ist kann ich dir welche mitbringen.
Lg
Habe dir eine PN gesendet.

Member

Hi, ich lasse mir Kreon aus Deutschland schicken, jeweils 3 oder 4 mal 200 Stück.
Habe allerdings ein Thai medical certifikat was dem Paket beiliegt und noch nie Probleme gehabt, ich hoffe das hilft.

Member

Member hat gesagt:
Hi, ich lasse mir Kreon aus Deutschland schicken, jeweils 3 oder 4 mal 200 Stück.
Habe allerdings ein Thai medical certifikat was dem Paket beiliegt und noch nie Probleme gehabt, ich hoffe das hilft.
Wow super. Wusste gar nicht, dass das geht. Das wäre dann die beste Lösung für die Zukunft. Ich hatte 7 x 200 mitgebracht Ende 2022 als ich hier eingereist bin. Danach habe ich online zwei mal jemanden gefunden wo mir half. Ein mal 3 Packungen und ein mal 2 Packungen. Bei 5 Pro Tag hat das gerade mal 15 Monate gereicht.

Wie lässt du dir das schicken? Bestellst du online und die legen das Zertifikat mit rein? Was sind denn die Versandkosten? Ein Zertifikat bekommt man beim Arzt hier?

Member

Member hat gesagt:
Wow super. Wusste gar nicht, dass das geht. Das wäre dann die beste Lösung für die Zukunft. Ich hatte 7 x 200 mitgebracht Ende 2022 als ich hier eingereist bin. Danach habe ich online zwei mal jemanden gefunden wo mir half. Ein mal 3 Packungen und ein mal 2 Packungen. Bei 5 Pro Tag hat das gerade mal 15 Monate gereicht.

Wie lässt du dir das schicken? Bestellst du online und die legen das Zertifikat mit rein? Was sind denn die Versandkosten? Ein Zertifikat bekommt man beim Arzt hier?
ich bestelle über Doc Morris, lasse es nach D. liefern und von da schicken. Mein Thai Dr. hat in dem medical certificate bestätigt das die Dinger hier nicht zu haben sind, das hilft sicher.
Es ist nicht gerade billig aber da die Enzyme hier 10 mal so teuer sind rechnet sich das allemal und es ist immer noch platz in einem 5 Kilo Paket für andere Goodies :)

Member

Das ist wieder so ein klassischer Fall, der bei manchen Planungen leicht übersehen wird:

Man muss sich bestimmte Dinge mitnehmen oder die Nachlieferung im Voraus organisieren. Was mich aber wundert ist, warum es das nicht in Thailand geben soll. Gar nicht vorwurfsvoll gemeint - es wundert mich einfach.

Ich habe deshalb in meinem Bericht eine Liste verfasst von Dingen, die man vor einem längeren Ortswechsel abarbeiten sollte. Das hier habe ich nun nicht explizit eingebaut, weil es sehr speziell ist aber generell sollte man medizinische Fragen möglichst abklären bevor man nach Thailand geht. Für Auswanderer sollte man sich eine Lieferkette solcher in Thailand nicht verfügbaren Dinge basteln.

In meinem Fall nehme ich Laktasetabletten mit (weil ich wiederum dort australischen Yoghurt benötige und eine Laktoseintoleranz habe um gut zu verdauen) Südeuropäischer Yoghurt aus Griechenland täte es auch und am besten wäre einer aus Schafmilch, aber den habe ich in Thailand noch nicht gefunden.

Nun ja. Ich vermute es gibt sehr hilfsbereite Forenteilnehmer und ich wünsche Dir, das Zeugs bald mitgenommen zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
weil ich wiederum dort australischen Yoghurt benötige und eine Laktoseintoleranz habe um gut zu verdauen)
Warum muss man joghurt essen, wenn man ne Intoleranz hat. :) Bitte um indo, damit ich nicht dumm sterbe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten