Thailand-Frage Versenden nach Thailand

• Ersteller

Member

Ich habe vor 3 Wochen ein DHL Packet an einen Freund geschickt. Heute endlich angekommen für den stolzen Preis von 25,49€ für ein 2kg Packet. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal ein größeres Packet mit >10 Kg Geschenken geschickt, was angeblich erst verschollen war und nachdem ich den Warenwert (max 500€) erstattet haben wollte, war es nach 3 Tagen plötzlich da. Seit damals sind die Preise mal wieder gestiegen.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-10-01 um 14.48.57.png
Da ich eine Firma habe schaute ich mir auch mal Warenpost Premium an. Die nehmen 5,99€ Stückpreis plus 1,75€ pro 100g. Allerdings nur bis 20€ versichert und auf Maße und ein Gewicht von 1Kg eingeschränkt.
Also eine Warensendung von 1Kg ist dann 21,79€, dagegen ist ein 2Kg Packet "nur" 25,49€ und beim Packet hat man wenigstens bis 500€ Versicherung. Ich weiss nicht was die Rauchen bei DHL, aber von dem Zeug will ich auch was.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-10-01 um 14.56.58.png

So jetzt aber meine Frage, kennt ihr eine zuverlässige Alternative um hin und wieder mal was rüber zu schicken? Und ich meine jetzt nicht per Container und 3 Monate warten, das ist für große Sachen ok, aber für kleine Dinge nicht so.

Member

Da unsere Mitglieder eigentlich Schlange stehen, um wieder ins gelobte Land zu reisen, kann man vielleicht das ein oder andere Mal einfach eine Kleinigkeit mit auf den Weg geben. Sollte natürlich legal sein und nicht in Arbeit ausarten. Manchmal denken unsere Member auch dran und bieten es von sich aus an.

Member

Member hat gesagt:
So jetzt aber meine Frage, kennt ihr eine zuverlässige Alternative um hin und wieder mal was rüber zu schicken?
Ich hatte letzes Jahr ein Paket mit DHL Express an meine Freundin in Thailand nach Trang geschickt. Das Paket wurde am 6. Tag zugestellt. Kosten für das Paket (bis 2kg) lag bei ca. 70€.

Member

Member hat gesagt:
Da unsere Mitglieder eigentlich Schlange stehen, um wieder ins gelobte Land zu reisen, kann man vielleicht das ein oder andere Mal einfach eine Kleinigkeit mit auf den Weg geben. Sollte natürlich legal sein und nicht in Arbeit ausarten. Manchmal denken unsere Member auch dran und bieten es von sich aus an.
Naja, ich mache ja selbst im November wieder rüber und das Thema ist immer das wir jedes Mal viel zu viel mit nehmen und das Gewicht am Ende ein Problem ist. Ich denke mal das geht anderen genauso.
In dem Fall war es etwas für einen Freund, aber ich habe auch schon Sachen an mich selbst geschickt. Da muss man dann immer abwägen was billiger ist, Voraus schicken mit DHL oder Übergepäck zahlen.

Member

Bei mir wird es jetzt zeitlich eng, aber ich könnte nächsten Mittwoch bis zu 5 kg von HH aus mitnehmen - sollte klein sein und fürs Aufgabegepäck.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten