Thailändisch lernen

Android Video-Chat aufnehmen und speichern (Whatsapp und/oder Facebook)

        #1  

Member

Am Weihnachten möchte ich mit einer Lady aus Cebu einen Videochat machen, der für jeden gespeichert werden darf.
Ich habe zwar schon gegoogled, habe da auch einige Apps gefunden, die das machen.
Da ich mir unsicher bin, ob die wirklich was taugen, wollte ich hier erstmal eure Erfahrungen, bzw. Empfehlungen wissen.
 
        #2  

Member

Hallo zu deiner Frage kann ich dir sagen das auf meinem Handy, ist ein Xiaomi Redmi Note 8 eine App vorinstalliert ist. Die
heißt Bildschirmaufnahme, damit kann man problemlos Videocalls die man mit dem Handy macht aufnehmen.
 
        #3  

Member

Beim iPhone kann man ganz einfach alles aufnehmen, ähnlich wie ein Screenshot. Bringt das iOS von sich aus mit. Ich denke Android wird eine ähnliche Lösung bieten. Wenn hier kein FK einen Vorschlag hat, guck mal auf YouTube oder Google.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Beim iPhone kann man ganz einfach alles aufnehmen, ähnlich wie ein Screenshot. Bringt das iOS von sich aus mit. Ich denke Android wird eine ähnliche Lösung bieten. Wenn hier kein FK einen Vorschlag hat, guck mal auf YouTube oder Google.
Oh erzähl mal, wie geht das im iPhone?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bist du Dir sicher? Bei mir wird auch der Ton aufgenommen... nur nicht mein eigener übers Mikrofon

vielleicht nach einem bestimmten Update, hab’s lange nicht mehr probiert. Gut zu wissen, hätte ich früher gern gehabt.

wenn man einen Ausschnitt aus einem z. B. YouTube Video etc. mitschneidet ist der Ton dabei. Beim Videocall bin ich jetzt überfordert. Wenn’s also nur ums Bild/Video geht klappt’s auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

@Pilo

Einstellungen -> Allgemein -> Kontrollzentrum und dann (Bildschirmaufnahme) hinzufügen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten