Member
Also für manche zu spät, aber wenn das stimmt, dann war HIV von gestern, und zwar zu 100% für die die das schon gespritzt bekommen. Welt-Aids-Konferenz: Zwei Spritzen pro Jahr schützen vor HIV-Infektion
Betreff: | Re: Lenacapavir for PrEP |
---|---|
Datum: | Fri, 12 Jul 2024 14:08:34 +0000 |
Von: | PULSE Clinic Bangkok <info.bkk@pulse-clinic.com> |
An: |
War ja klar, das gleich das Gemotze beginnt. Den verlinkten Bericht hast Du anscheinend nicht gelesen. Immerhin öffentlich rechtlich. Da geht es auch nicht (nur) um PrEP. Sonst hätte ich es da gepostet. Es sieht so aus als gibt es eine bessere Alternative mit 100% Schutz. Für 2x Spritzen im Jahr. Die Erfahrungen in Tests stimmen hoffnungsfroh. Klar ist das nichts für Impfgegner und Spritzenphobien. Aber sobald es verfügbar ist bin ich dabei. Als Medikament ist es ja schon da. Und falls die Befürchtung besteht nach Markteinführung würden Klöster oder Kondome verboten: sicher nicht.Member hat gesagt:Schon der Threadtitel ist meiner Meinung ein Hohn oder war das gewollt ? und man sollte das ganze nicht zu sehr verharmlosen ,die Ansteckungszahlen sind weltweit immer noch am steigen und HIV ist nach wie vor noch nicht heilbar . Von den Nebenwirkungen von PrEP mal ganz zu schweigen .
Vorsicht ist immer noch die Puffmutter im Nonnenkloster
Laut dem Artikel haben sich einige mit den TablettenMember hat gesagt:Man kann auch einfach heutzutage schon Prep Tabletten nehmen, mit dem selben Ergebnis.
Perspektivisch aber äußerst interessant:Member hat gesagt:Kosten pro Spritze 2000-2500 € könnten da schon eine Hürde sein, selbst für den Sex Touristen.
Abgesehen davon finde ich es natürlich super, dass solche Dinge entwickelt werden. Ich denke da wird in den nächsten Jahren noch einiges kommen, gerade auch in der Krebs Therapie.
Member hat gesagt:War ja klar, das gleich das Gemotze beginnt.
Lenacapavir, das bisher in der HIV-Therapie eingesetzt wird, soll zu 100 Prozent vor einer HIV-Infektion schützen. Dazu muss es zweimal im Jahr gespritzt werden. Noch fehlen aber Studienergebnisse.