Thailändisch lernen

Vietnam by BM

        #32  

Member

Schöne Bilder. War Anfang Jan. 2012 selbst vor Ort und kann die Eindrücke nur bestätigen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Die letzte Stunde ist hier die Temperatur mindestens um 10 GRAD gefallen , keine 15 mehr !

Kommen die Eisheiligen hier schon eher ?

Ach je, in Danang war das auch so kalt! Ich war zu der Zeit im Norden (Hanoi) und hab mir den Allerwertesten bei 15 Grad abgefroren. Paar Tage später in Hue war's dann mit ca. 26 Grad (auch nachts) schon deutlich wärmer. Dachte, das liegt an der besseren Lage (da ist doch die Wetterscheide irgendwo)...

Im Apocalypse in Saigon war ich auch...ganz nett, aber frauentechnisch...joa, was soll ich sagen? An die Atmosphäre und das Angebot im Heart in PNH kommt so schnell nichts heran :yes:

Danke für die vielen schönen Fotos.
 
        #35  

Member

So , der Checkin in SGN war schon mal ok !


Preiserhöhung Bier in meiner Stammkneipe von 40 , 50 auf nun 60.000 dingeldong !


Barfine von 400.000 auf 700.000.


Und dann wundern die sich , warum keiner mehr kommt ! :k
 
        #39  

Member

Etwas Phantasie gehört eben immer dazu.Gib mal "Notre Dame Kirche Saigon" ein und dann wirst du die von mir fotografierte Kathedrale sehen.
@blackmicha
 
        #40  

Member

Die Kirche Notre Dame in Saigon wurde nach sechsjähriger Bauzeit 1883 eingeweiht.Es ist eines der ältesten Bauwerke der französischen Kolonialzeit.Alle Baumaterialien wurden aus Frankreich importiert.Die beidseitigen Glockentürme wurden Ende des 19.Jahrhunderts hinzugefügt.Im Inneren hat sie eine eher schlichte Ausstattung.
Die Kathedrale steht am nördlichen Ende der Dong Khoi.
Sie wird auch Notre Dame des Ostens genannt. ( Notre Dame = Unsere Liebe Frau )
Die Kirche steht gleich neben dem 1886 - 1891 errichteten Hauptpostamt. (Sehr imposantes Gebäude).
Im Bild eine Innenansicht der Hauptpost.Anhang anzeigen Vietnam 037.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten