VIETNAM....

        #1  

Member

Hallo zusammen :D

hat hier zufällig jemand Infos für mich über Urlaub in Vietnam, wäre lieb. daaanke und viele Grüsse :wink0:
 
        #2  

Member

Vietnam Tagebuch von 2004

Hi,
hier :
ungültiger Link entfernt
hast du mal einen Bildbericht von unserem Trip vor 2 Jahren. Da er eigentlich mehr als Gedaechtnisstuetze geschrieben wurde koennte es ein das manches fuer Aussenstehende unverstaendlich ist dann bitte einfach nachfragen!

Ein kleiner Auszug:
Die Tour startete in Hanoi

ueber Ninh Binh und Hue

ging es nach Hoi An

wo das Weltkulturerbe My Son ist

In Mui Ne waren wir endlich im Sueden und Beach war angesagt

Selbsverstaendlich durfte auch Saigon mit dem Kriegsmuseum und den Tunneln nicht fehlen

Eine absolute Weltstadt im Vergleich zu Hanoi



Gruss
helbob
 
        #3  

Member

super...vielen lieben Dank für die wirklich sehr schönen Eindrücke, eine Frage wo empfiehlt es sich Strandurlaub zu machen und wie sieht es mit dem Nachtleben, dem Tauchen, Motorrad ausleihen, Shopping (typisch Frau halt*grins*) aus ?
 
        #4  

Member

Strandurlaub:Wir waren nur in Mui Ne, was ich nicht umwerfend fand wenn man Thailand kennt. Vielleicht ist es weiter oben besser

Nightlife:In Saigon ist gut was geboten fuer jeden Geschmack. Egal ob Disco, Kneipen an der Strasse. Das Ganze hat eine starke Dynamik, deshalb einfach vor Ort mit den Taxis reden oder mit anderen Urlaubern und Reisebueros.

Moped:Moped gibts zu leihen, kostet etwa 5 Dollar pro Tag.

Tauchen: Kein Ahnung

Shopping: In Saigon gibt es grosse Maerkte, wie auch Geschaefte mit allem was das Herz begehrt.

Gruss
helbob
 
        #6  

Member

@pattayagirl

An den Beaches Nha Trang und Mui Ne ist abends nicht viel los. Saigon ist immer eine Reise wert ! Aber Vorsicht vor Taschendieben !!
 
        #7  

Member

@Liggi
Glückwunsch zu Deinem ersten post hier. :D
Ich hoffe es werden noch mehr.
Schau mal in Deine PN.
Gruss Paul
 
        #8  

Member

War schon wer in Vung Tau? Bekannt als das "Pattaya Vietnams"... naja, so dolle wirds nicht sein... und man hört immer von Schwierigkeiten, die Schöne der Nacht mit ins Hotel zu bekommen. Wäre für mich sehr interessant da mal mehr zu erfahren.

Grubert
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
War schon wer in Vung Tau? Bekannt als das "Pattaya Vietnams"... naja, so dolle wirds nicht sein... und man hört immer von Schwierigkeiten, die Schöne der Nacht mit ins Hotel zu bekommen. Wäre für mich sehr interessant da mal mehr zu erfahren.

Grubert

@ Grubert,
war vor 12/13 Jahren in Vung Tau.
Da sich in Vietnam seither viel getan hat,sind meine Erlebnisse veraltet.
War früher Erholungsgebiet des Klassenfreundes Russlands,welche in Vietnam waren.
Schon damals waren Taschendiebe anzutreffen.Organisierte Kinderbanden.
Meinem Kollegen wurde die Geldbörse geklaut.
Zu jener Zeit war es kompliziert in Provinzen zu reisen.Sozialistisches System halt.
Aus diesem Grunde gings nach ca.10 Tagen zurück nach Bangkok.

Gruss Tasso
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten