Thailändisch lernen

Rundreise Vigan und Banaue

        #1  

Member

Wie kommt am besten nach Banaue und von dort nach Vigan von Mnl oder AC?
 
        #2  

Member

Hallo @many

Entweder mit einem Mietwagen (wenn Du selber fahren willst) oder mit dem Bus.
An den entsprechenden Bus Terminals in Pasai findest Du die Verbindungen bei Victory Liner, 5Star oder anderen.

Wenn Du ein Girl mit nehmen willst, sollte sie Dir dabei hilfreich zur Seite stehen können.

Von Banaue aus empfehle ich Dir die Reisterassen von Batad anzusteuern und dort vor Ort einen Führer zu nehmen. (Da stehen immer Jungs rum)
Aber Du solltest soweit fit sein dass Dir tausende von Treppen rauf und runter in der Hitze nichts aus machen.
 
        #3  

Member

Von Manila nach Banaue am besten mit der Coda Lines Bus , Monte de Piedad corner Maryland St., Cubao Terminal,
Der Bus benötigt ca 10Stunden und kostet um die 700peso. Es gibt auch noch die Ohayami Trans Bus Line, .

Von Angeles ist es nur mit Umsteigen machbar. Vom Hotel erst nach Dau Mablacat zum Busterminal, dann mit dem Bus nach Baguio(gibt mehrere Linen im 30Minuten Takt).Fahrzeit beträgt 5 bis 6 Stunden.
In der Nähe von der SM Mall in Baguio ist das Terminal nach Banaue, die Busse fahren erst am Abend ab 18Uhr, Fahrzeit um die 8Stunden für um die 400peso.
Eine andere Möglichkeit ab Baguio ist, mit dem Bus nach Bontoc und dann mit dem Jeepney nach Banaue.

Von Banaue nach Vigan geht es per Bus wieder nur über Baguio, Reisezeit ab Baguio 6 Stunden und 350peso.
Ab Vigan gibt wieder eine Direktverbindung nach Manila, wenn du aber nach Angeles City(Dau Terminal) möchtest, ist wieder Umsteigen angesagt in Urandeta oder Tarlac.

Die Hinfahrt würde ich ab Manila machen, wegen der Direktfahrt mit dem Bus,bei der Rückfahrt via Vigan würde ich 2Tage Baguio einplanen,lohnt sich , es gibt viel zu sehen. Ich war schon 3mal dort.


Lese mal hier das könnte bei der Planung helfen.
[UPDATED: 2019] How To Get From Manila to Banaue? | GeckoRoutes.com
BUS ROUTES - LUZON, VISAYAS, MINDANAO
2019 Bus Schedule from Laoag and Vigan to Baguio City - Escape Manila
 
        #4  

Member

..festes Schuhwerk nicht vergessen !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten