DACH --> TH Visa-Agentur

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich über 50 und ich möchte nun demnächst nach Thailand auswandern.

Ich bin hier leider Anfänger und trotz Suchmaschine hier ist das Thema echt ein böhmisches Dorf für mich...
Ich wollte daher nun eine Agentur beauftragen, die blicken aber anscheinend aktuell auch nicht mehr durch.
www.asia-visa.com bspw. nimmt aktuell keine neuen Aufträge an.

Da ich über 50 bin würde wohl für mich das passende Visum das Non-lmmi OA multiple entry sein, richtig?
Ich würde vermutlich schon mehrmals pro Jahr nach D fliegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe beantrage ich als erstes das eVisum, dazu brauche ich folgende Dokumente:
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Einen ärztlichen Gesundheitscheck
  • 20.000€ für 3 Monate auf dem Konto (Kacke)
  • Eine Krankenversicherung
Polizeiliches Führungszeugnis sowie Gesundheitscheck mache ich gerade, sollte kein Problem sein.
20.000 € lege ich nun auf das Konto, das verzögert aber anscheinend die Reise jetzt für 3 Monate.
Bedeutet auch ich muss dann das polizeiliche Führungszeugnis erneut machen (egal).

Problem ist die Krankenversicherung, ich bin privat versichert.
Ich weiß ja gar nicht, ob die dann in Thailand anerkannt wird.
Zudem denke ich macht es Sinn, diese auf eine große Anwartschaft zu stellen und mir in Thailand dann eine Versicherung zu suchen.
Hier steht jetzt das Telefonat mit der Krankenversicherung an.

Habe ich das richtig erfasst oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?

LG

Member

Darf ich fragen, über wie viele Monate sich deine Lebenserfahrung in Thailand so erstreckt?
Das klingt gerade nach sehr viel Theorie... was ja sehr gut ist... aber wie schaut es mit Praxis aus?

Member

Ich war bereits ein paar Mal in Thailand, es hat mir immer sehr gut gefallen.
Wie es dann langfristig ist sehe ich ja dann.
Und zuerst muss ich halt langfristig hinkönnen....

Member