DACH --> TH Visa-Agentur

• Ersteller

Member

@Haba mach doch erst mal langsam. Ein Bekannter von mir beantragt regelmäßig ein Visa für zwei Monate und verlängert das ggf. vor Ort um einen Monat. Der ist selbstständig und je nach Auftragslage überwintert der 2-3 Monate in Thailand. Der hinterlegt keine 20.000€. Also wenn du erst mal nur drei Monate bleiben willst geht das auch einfacher.

Member

Früher musste man ja anscheinend für das erste Visum 5.000 € auf dem Konto haben, nun sind es für 3 Monate 20.000 €.
Mal liest man nur zum Monatsende, dann wieder für 3 Monate.
Es gibt einfach widersprüchliche Meinungen, ist ein bisschen verwirrend.
Aber egal, das wird schon klappen alles.

Member hat gesagt:
@Haba mach doch erst mal langsam. Ein Bekannter von mir beantragt regelmäßig ein Visa für zwei Monate und verlängert das ggf. vor Ort um einen Monat. Der ist selbstständig und je nach Auftragslage überwintert der 2-3 Monate in Thailand. Der hinterlegt keine 20.000€. Also wenn du erst mal nur drei Monate bleiben willst geht das auch einfacher.

Ich möchte schon gleich länger da bleiben und nur ab und zu mal für ein paar Tage nach Deutschland kommen.
Ich habe in Deutschland ehrlich gesagt nicht soviel, was mich da hält.

Member

@Haba ok verstanden. Wenn du dir eine Agentur nimmst ist das sicher bequem. Wenn du es dir selbst zutraust guckst du hier. Du kannst dort auch anrufen oder eine email senden.

Wenn du sonstige Einkünfte hast kann man das wohl mit den 20.000€ verrechnen. Hast du monatlich 1.700€ netto reicht auch so ein Nachweis. Ich hoffe die Info ist noch aktuell. Wenn nicht berichtigt mich. Danke.

Member

Member hat gesagt:
ich glaube das braucht man für das erste Visum um überhaupt reinzukommen.
Nein, braucht man nicht.
Du kannst auch erstmal mit einem TR für
60+30 nach Thailand fliegen.
Oder ganz ohne für 30+30.

In der Zeit lässt du halt das Geld auf dem Konto.
Member hat gesagt:
Bedeutet ja letztendlich, dass ich erst in 3 Monaten nach Thailand auswandern kann
Blödsinn
Member hat gesagt:
Ich habe in Deutschland ehrlich gesagt nicht soviel, was mich da hält.
Dann mach.
Gibt nicht immer nur Option A.

Mit einem TR Visum gibt es auch in Thailand
Möglichkeiten, offiziell über die Immi, oder über eine Agentur, das TR Visum in ein
entsprechendes Long stay Visum + Extension umschreiben zu lassen.

Member

Member hat gesagt:
@Haba mach doch erst mal langsam. Ein Bekannter von mir beantragt regelmäßig ein Visa für zwei Monate und verlängert das ggf. vor Ort um einen Monat.
Hier wurde aber explizit nach einem Non-OA gefragt und das gilt für 1 Jahr und nicht 2 Monate und man benötigt vorher für 3 Monate 20000 EUR auf dem Konto und nicht 2 Monate!
Dafür braucht man auch keine Agentur. Die dafür notwendigen Unterlagen sind ausführlich auf der Webseite der Thai Botschaft bzw. Konsulate beschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Hier wurde aber explizit nach einem Non-OA gefragt und das gilt für 1 Jahr und nicht 2 Monate

Hast du ja Recht.
Die anderen Hinweise zu verschiedenen Möglichkeiten beruhen doch auf seinen
Äusserungen, sofort weg zu wollen, aber
Mangels Vorraussetzungen im Moment kein Non-OA beantragen zu können.
🤷🏻‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Hast du ja Recht.
Die anderen Hinweise zu verschiedenen Möglichkeiten beruhen doch auf seinen
Äusserungen, sofort weg zu wollen, aber
Mangels Vorraussetzungen im Moment kein Non-OA beantragen zu können.
🤷🏻‍♂️
Ja keine Frage, die "Auswanderung" aufzuschieben nur weil die 20k EUR nicht lange genug auf dem Konto sind wäre blödsinnig. Da wäre dann das TR Visum die richtige Alternative.
Aber hier sind leider viele Informationen irreführend, wie die 20k EUR müssen beim OA Visum immer auf dem Konto bleiben oder es müssen nur 2 anstatt 3 Monate sein. Ist für einen der hier nützliche Informationen sucht nicht gerade hilfreich.

Member

Member hat gesagt:
Aber hier sind leider viele Informationen irreführend, wie die 20k EUR müssen beim OA Visum immer auf dem Konto bleiben oder es müssen nur 2 anstatt 3 Monate sein.
Ich fühle mich mal angesprochen weil du mich weiter oben zitiert hast. Da bist du schlicht durcheinander gekommen. TR für zwei Monate beantragen und vor Ort einen Monat Verlängerung, für den Fall, das in der Kürze der Zeit kein Non-Immigrant Visa (O-A) beantragt werden kann oder auf das evtl. verzichtet werden kann.

@Haba hat ja später erklärt, das ist keine Option für ihn. Einen Link zum Generalkonsulat in Frankfurt hab ich beigefügt, für den Fall das er das ohne Agentur machen will. Eine Agentur haben andere empfohlen. Ich denke damit sollte es klappen.

Member

Ich habe es so gemacht:
  1. Tag 1: Nach TH mit 30 Tage Stempel und Condo gesucht und angemietet
  2. Tag 2: Visa-Agent eröffnet Konto für mich und 800 K von Wise transferiert. Visa wird beantragt durch Agent
  3. Tag 3: 300k von Wise auf Thai-Konto (man muss ja von was leben)
  4. Tag 3x: Retirement-Visa multiple Entry beantragt durch Visa-Agent
Zwischendurch Thai gelernt mit unterirdischem Erfolg.

Member

Member hat gesagt:
4. Tag 3x: Retirement-Visa multiple Entry beantragt durch Visa-Agent

Garantiert kann dir KEIN Visa-Agent ein Retirement-Visa multiple Entry besorgen.

Verwendet bitte die Richtigen Bezeichnungen nicht Fantasienamen. Newbies werden es verdanken.

Der Visa-Agent hat mittels TM86 die Visa Exemption (30 Tage Stempel) in ein non Immigrant O-S gewandelt. Im gleichen Aufwisch wird die EoS gemacht. Somit hast du eine Aufenthaltsdauer von 16 (30 Tage + 90 Tage O-S + 1 Jahr EoS). Zusätzlich wurde das Multiple Reentry gemacht.

Für dies braucht es keinen Agenten, das kann einfach selbst erledigt werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten