Im nächsten Jahr möchte ich ein Non-O-Visum von Deutschland aus beantragen
Wie wir alle wissen gelten dort folgende finanz. Voraussetzungen:
Meine Rente wird dann wohl nicht die erforderliche Höhe haben, deshalb habe ich also bereits ein entsprechendes Bank-Guthaben in Euro zurückgelegt.
Meine Fragen:
1. Wie weist Ihr/man bei Beantragung o.g. Visums von Deutschland aus das Guthaben nach (man hat ja noch kein Thai-Konto)?
2. Oder konkreter: Parke ich 3 Monate vorher ca. 25k € auf dem Tagesgeld und schicke bei Beantragung dann die Kontoauszüge mit?
Ich bin sicher nicht der erste, welchem dieses Thema begegnet. Wie sind dort aktuell!! Eure Erfahrungen?
LG & Danke schonmal!
Wie wir alle wissen gelten dort folgende finanz. Voraussetzungen:
...monatliches Einkommen von mindestens 65.000 THB oder ein aktuelles Guthaben von 800.000 THB, z.B. Kontoauszüge der letzten 3 Monate oder Sponsorenbriefmonatliches Einkommen von mindestens 65.000 THB oder ein aktuelles Guthaben von 800.000 THB, z.B. Kontoauszüge der letzten 3 Monate oder Sponsorenbrief.
Meine Rente wird dann wohl nicht die erforderliche Höhe haben, deshalb habe ich also bereits ein entsprechendes Bank-Guthaben in Euro zurückgelegt.
Meine Fragen:
1. Wie weist Ihr/man bei Beantragung o.g. Visums von Deutschland aus das Guthaben nach (man hat ja noch kein Thai-Konto)?
2. Oder konkreter: Parke ich 3 Monate vorher ca. 25k € auf dem Tagesgeld und schicke bei Beantragung dann die Kontoauszüge mit?
Ich bin sicher nicht der erste, welchem dieses Thema begegnet. Wie sind dort aktuell!! Eure Erfahrungen?
LG & Danke schonmal!