DACH --> TH Krankenversicherung bei non-imigrant O-A Visum für Thailand

• Ersteller

Member

Vollumfänglich verstanden. Besten Dank.

Ich werde berichten! Tun dann vermutlich die wenigsten. Ich werde!

Member

Habe mein Visum problemlos bekommen. Es ist genau so, wie @TomHarley es beschrieben hat.

Anhang anzeigen F3483A48-F057-40B3-A749-7A0D83C2BC30.jpeg

Der Zeitraum, in dem die Einreise erfolgen kann, ist von heute bis zum 15.8.24, also 1 Jahr.

Bei Einreise wird eine Aufenthaltserlaubnis von maximal 1 Jahr gestempelt. Allerdings vermutlich nicht länger als bis zum Ablauf der Krankenversicherung (30.9.24).

Falls ich z.B. erst nächstes Jahr Anfang August einreisen und länger als bis Ende September bleiben wollte, müsste ich bei der Immigration eine neue Krankenversicherung vorlegen.

Member

Member hat gesagt:
OK - ich habe jetzt unter den beiden ersten Punkten jeweils die V-Police / Versicherungsschein eingescannt und unter dem 3. Punkt dann das vom ADAC ausgefüllte und unterschriebene Foreign Insurance Certificate eingescannt - bin mal mutig und schaue was dabei herauskommt.
So ein Visa ist halt immer wieder eine Herausforderung.

PanTau

Soooo mein Non-OA Visa wurde genehmigt - Bearbeitungszeit 15 Tage.
Da keine Rückfragen kamen empfehle ich den Scanvorgang zu den 3 Punkten so wie von mir oben beschrieben - ein Garant für die Richtigkeit ist es dennoch nicht.

Botschaft war Berlin

PanTau

Member

Hallo
..und Danke für die Rückmeldungen

Freut mich, dass es bei euch geklappt hat.

Ich werde in den nächsten Tagen mein Visa OA beantragen.

Wie habt ihr eigentlich eure Finanzen nachgewiesen? Einfach Kontoauszüge der letzten drei Monate?

Greetz ✌️

Member

Member hat gesagt:
Hallo
..und Danke für die Rückmeldungen

Freut mich, dass es bei euch geklappt hat.

Ich werde in den nächsten Tagen mein Visa OA beantragen.

Wie habt ihr eigentlich eure Finanzen nachgewiesen? Einfach Kontoauszüge der letzten drei Monate?

Greetz ✌️
Schick es hin. Die melden sich, wenn sie Fragen haben.

Ich habe die letzte Jahresabrechnung geschickt, da haben sie nachgefragt, weil die Schweizer die Währung nicht angegeben hatten. Wahrscheinlich dachte das Konsulat, dass es THB seien statt CHF, dann hätte es nicht gereicht 😂

Member

Für das O-A Visum (Frankfurt) musste ich die KV-Versicherung nicht für 1 Jahr vorlegen//abschließen . In dem Visum ist dann das Ablaufdatum der KV aufgeführt. Bei der Einreise nach TH bekommt man dann den Ausreisestempel auf das Ablaufdatum der KV datiert.
Bei einer erneuten Einreise innerhalb des Jahres muss man eine neue KV abschließen und bei der Einreise vorlegen. Der Aufenthalt in Thailand ist dann auch wieder bis zum Ablaufdatum der neuen KV erlaubt.

Member

Da hast du aber Glück gehabt. Eigentlich ist beim OA die Vorlage einer einjährigen KV unabdingbare Vorraussetzung.
Auf meinem OA ist kein Ablaufdatum der KV eingetragen.

Member

Member hat gesagt:
Da hast du aber Glück gehabt. Eigentlich ist beim OA die Vorlage einer einjährigen KV unabdingbare Vorraussetzung.
Auf meinem OA ist kein Ablaufdatum der KV eingetragen.
Ich habe das OA-Visum schon mehrmals mit einer KV von ca. 6 Monaten gemacht und es wurde nie eine KV von 1 Jahr verlangt... Im Visum steht neben dem Punkt " Visa Condition" das Ablaufdatum der KV in Thailändisch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten