Thailändisch lernen

DACH --> TH Unterschied Non Immigrant Visums O (Retirement) und Non-Immigrant-Visums “O-A”

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Also bin in D gemeldet,wenn ich nach D komme ende April,neuen Pass beantragen,dann zum Konsulat um Visa zu übertragen,das klingt einfach,
aber wer verlängert jetzt meine Aufenthaltserlaubnis,die im Juli fällig ist,muss ich dann in Thai sein?

ich denke die "extension of stay" geht nur in TH zu verlaengern, anders waere relativ unlogisch
Auslaender die in D leben koennen ihre Aufenthaltserlaubnis fuer D auch nicht in Russland verlaengern
 
        #162  

Member

Die extensions of stay kann man definitiv nur in Thailand auf der Immigration verlängern.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Die extensions of stay kann man definitiv nur in Thailand auf der Immigration verlängern.
Stimmt. Aber wie bekomme ich sie in den neuen Pass gestempelt, wenn ich den nur in Deutschland machen kann und im alten die Extension of stay noch mehrere Monate gültig ist?
Macht das tatsächlich die Thai Botschaft in Deutschland? Hat das schon mal jemand erlebt? Bin spätestens in zwei Jahren davon betroffen und habe nicht unbedingt Lust wegen eines neuen Passes noch einmal das komplette Non-O (oder auch O-A) Visa Antragsverfahren durchzumachen.
Extension of stay mache ich problemlos auf der Immigration in Thailand seit 4 Jahren.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Das alte wird in den neuen Pass übertragen.
Die deutsche Botschaft kann doch kein Visa in den neuen Pass übertragen. Das Visa im alten Pass bleibt ja weiterhin gültig. Mann muss einfach beide Pässe mitführen. Wird zumindest von den USA so gehandhabt. Und ist ja auch logisch.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Macht das tatsächlich die Thai Botschaft in Deutschland?
Nicht das ich wüsste.
Will dir da aber nichts falsches erzählen. Wirklich am besten auf der Botschaft nachfragen.

Member hat gesagt:
Die deutsche Botschaft kann doch kein Visa in den neuen Pass übertragen.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Du liest wieder mehr als da steht.
Derjenige den es betrifft hat es verstanden.
 
        #166  

Member

Werde beim nächsten 90 Tage run mal nachfragen.

Andere Frage,wenn ich im Oktober nochmal nach D fliege,sagen wir bis November,dann wieder hier einreise,
kriege ich dann nochmal 1 Jahr verlängert oder geht das nur einmalig?
wenn das so wäre ,hätte ich wenig Probleme da ich Ende August nach Thai zurück komme mit neuem Pass und dann erst im November verlängern müsste.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Werde beim nächsten 90 Tage run mal nachfragen.

Andere Frage,wenn ich im Oktober nochmal nach D fliege,sagen wir bis November,dann wieder hier einreise,
kriege ich dann nochmal 1 Jahr verlängert oder geht das nur einmalig?
wenn das so wäre ,hätte ich wenig Probleme da ich Ende August nach Thai zurück komme mit neuem Pass und dann erst im November verlängern müsste.

so oft und so lange, wie du innerhalb der Gültigkeit des eigentlichen Visums einreist. Also maximal für 365plus 365 Tage
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
dann wieder hier einreise,
kriege ich dann nochmal 1 Jahr verlängert
Das geht nur wenn das zugrunde liegende Visum ein OA war und noch nicht abgelaufen ist.
Sonst bekommst du nur die Zeit bis zum Ablauf deiner Extension gestempelt.

Hatte ich so bei meiner Einreise im März.
 
        #170  

Member

Hört sich gut an,da mein O A bis 31.12.21 gültig ist,
werde ich wohl nochmal Urlaub in D machen,
Flüge mit Qatar Bussi gerade ab 1400 Euro
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten